Grafikkarte - nicht mehr ausbaubar(Einraststecker auf Mainboard blockiert)

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.737
hi, ich habe folgendes Problem. Meine Grafikkarte kann ich nicht mehr ausbauen, weil sie feststeckt. Auf dem Motharboard ist leider so ein Einraststecker wie bei Ram-Bausteinen. Nur komme ich dort kaum heran um dort draufzudrücken(ich muss doch drücken oder?).

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)

Was kann ich jetzt probieren?

lieben Dank

Julia :)
 
Ich benutze da immer ein längeres Kunststoffteil um da ranzukommen. Schraubendreher würde ich nicht empfehlen, da kann man schnell ausrutschen und das Board beschädigen
 
Jaaa, da muss man teilweise etwas erfinderisch sein, langes Kunststoffteil, dünner Stift aus Kunststoff ....
damit kann man ganz gut den Hebel nach unten drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat da schon ein Bleistift mit Radiergummi-Ende geholfen.
 
Es gibt entweder Verriegelungshebel oder Schieberiegel. Um welches Mainboard handelt es sich?

Edit: Komplett überlesen, mein Fehler.
 
Wozu sind diese Hebel überhaupt gut - oder sollen die den User nur nerven? Positives habe ich bisher nicht daran entdecken können. Halten würde die Grafikkarte auch ohne.
 
Hallo Julia,

meist hilft es, an der Karte zu wackeln, also ein bisschen reindrücken und rausziehen bzw. links und rechts wackeln. Dann lässt sich der Hebel wieder drücken - zumindest war es bei mir so. Ohne Wackeln hatte ich keine Chance.
 
Mainboard incl. Grafikkarte ausbauen ?
Dann dürfteste ja genug Platz haben.
 
Zurück
Oben