Rechner fährt nicht mehr hoch . Nur noch Start und Reset Taste am Mainboard leuchten

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Abend Leute. Ich kam vorhin Heim, wollte meinen PC einschalten und sehe es tut sich nichts , also überhaupt nichts.
Es wird nicht mal versucht zu booten und kein Lüfter oder sonstiges springt an .
Beim Mainboard leuchten einzig und alleine die Start und die Reset Taste.
Da mein System bis auf wenige Teile schon fast 5 Jahre alt ist , dachte ich das Netzteil packt aufeinmal nicht mehr so viel Leistung. Habe dann mal die Grafikkarte abgesteckt, jedoch immernoch das selbe ergebnis.


Ich hatte auch seit einigen Tagen wenn ich den PC angeschaltet hatte eine Fehlermeldung im Bootscreen vom Bios.
Habe dann eine Warnung bekommen ,dass eine neue CPU angeblich installiert worden ist . Nach nem neustart ging es aber wieder .

Ist jemandem schon mal was änlichen passiert und kann abhilfe schaffen ?
 
Ins Bios gehen, Default Werte laden und abspeichern. Weiter schaust du im Handbuch nach wie du ein CMOS Clear machst. Danach sollte das Bios wieder in Ordnung sein.
 
CPU : 2500k
Graka : Msi gtx 970
Mainboard : Asus maximus IV Gene Z gen 3
Netzteil be quiet pure power 530w

Ich kann im BIOS nicht die default Werte laden, da ich ja nicht bis ins BIOS komme, weil ja nichts hochfährt. Der PC geht ja gar nicht an

Edit : ich habe eben die BIOS Batterie raus und rein gemacht und jetzt geht es.
Woran könnte das gelegen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal die Batterie auf dem Mainboard gegen ne neue austauschen...
 
sehr sehr mysteriös.
Aber danke für eure schnelle Hilfe ;)
Ja vielleicht sollte ich die mal nach 5 Jahren austauschen. Schaden kann es ja nicht
 
Zurück
Oben