Grafikkarte Monitor zuweisen.

X

xSparfuchs

Gast
Guten Abend ComputerBase Mitglieder!
Ich bin letztens auf eine Android-App namens WiredXDisplay gestoßen. Mit dieser App kann man sein Smartphone als Monitor am PC anschließen. Nun zu meinem Problem: Mir ist aufgefallen, dass die Spiele-Performance mit dem angeschlossem Smartphone ein wenig nachlässt. Ich habe nicht die beste Grafikkarte( r7770), habe aber noch ne alte GT 430 mit 1gb ddr3(oder so) rumliegen. Ich denke, dass diese genug Power hat um einen Desktop zu berechnen. Meine Frage ist also ob ich die alte gt430 dem Smartphone Monitor zuweisen kann.
Freu mich auf eure Antworten :)
 
viel Text null Hardwareinfo wie Mainboard und CPU z.b.

weiterhin was soll die GT430 entlasten ?

Du hast einen Monitor und dort soll die Leistung auch hin ... das sie weniger wird ist klar da das Smartphone per remote Desktop auf den PC zugreift und das braucht halt etwas Leistung.
 
Ganz einfach, das Smartphone an die GT 430 anschließen. Was an der Graka hängt, wird auch von dieser bespaßt.
 
naja wenn er da aber die "gaming" Leistung haben will ists essig
 
Das Smartphone wird über USB angeschlossen und nicht via hdmi.
Ergänzung ()

Mainboard Specs hab ich grad nicht im Kopf die CPU is n FX6300 auf 4,4 Ghz Boost.
Die GT430 soll die "Last", für den remote Desktop, von der aktuellen GPU nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Grafikeinstellungen werden dir nichts bringen. Das Bild über den virtuellen Monitor wird klassisch encodiert und über den USB Anschluss als Stream an das Endgerät gesendet. Es ist vergleichbar mit dem Schauen eines Streams auf Twitch.
WiredXDisplay bietet dabei auch keinerlei Einstellungen zum Encodieren über die GPU Einheit.

Ansonsten ganz schickes Programm für den Tablet Einsatz am PC.

Edit:
20% an meinem i5-2500k (ohne OC)

zwischenablage017vsya.png
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn das so ist geht die Rechenleistung von der CPU Flöten daher ist eine Extra Grafikkarte eh sinnlos.

Da ja die CPU limitiert und daher die Leistung der 7770er runter geht.
 
Ok danke.
Dachte es läuft über die graka da das Smartphone ja als Monitor in der Systemsteuerung eingetragen ist.
Is der fx6300 so schlecht, oder zieht das Programm so viel?
 
Beides ...
 
Zurück
Oben