Windows 10 start-Probleme

Nickl

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe meinen PC mit Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt , da ich ihn verkaufen moechte.
Ich habe ihn dann machen lassen bis er alles komplett ueberschrieben hatten dann war das Bild einfach die ganze zeit nur noch schwarz also startete ich den PC neu. Jetzt ist das Problem das sich zwar so wie immer das Gigabyte Fenster öffnet doch dann ploppt 2 mal Hintereinander das blaue Windows-Symbol mit dem Lade-Icon auf und dann passiert nichts das Bild wird kurz schwarz und alles beginnt von vorne , also er startet die ganze Zeit neu.
Brauche dringend Hilfe..

Danke schon mal im vorraus.
 
Also mit den Werkseinstellungen löscht du die Daten nicht vollständig. Formatiere die komplette Kiste ordentlich und setz am besten Windows neu auf, wenn du es testen oder die Lizenz mit verkaufst.
 
Ich habe dieses sichere Formatieren von Windows gemacht womit alles sicher formatiert wird hat auch mehrere stunden in Anspruch genommen , aber jetzt die frage wie kann ich den PC den nochmal platt machen ich komme ja nicht mehr in Windows?

MFG
 
Das geht immer alles über das Windows-Setup. In dem Punkt, wo Du auswählst, auf welche Partition Windows installiert wird, kannst du auch diese löschen oder formatieren. Formatieren innerhalb von Windows geht natürlich nicht, da die gesamte Partition formatiert wird.
 
Windows 10 Clean Neuinstallieren von USB Stick booten.
Formatieren macht man gar nicht mehr vorher selbst,
man löscht einfach nur alle alten Partitionen auf der Platte, oder die schon formatierten Bereiche.
Bild % und 6
Dann hat man die ganze platte als Nichtzugewiesenen Platzt und klickt einfach auf weiter ohne zu formatieren.
Alles andere, Bootpartitionen anlegen und formatieren, macht Windows dann automatisch.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html
Booten von USB Stick oder DVD muss man hinbekommen und die Bios Einstellungen sollten halt richtig sein für den MBR oder UEFI Modus.
Bei uefi muss man auch einen Booteintrag auswählen wo UEFI vor steht. Also Uefi USB Stick Name oder UEFI DVD
 
Das problem ist das ich nur die Windows 7 CD habe da zuerst Win7 auf meinem PC war bis man es dann auf 10 upgraden konnte, und immer wenn ich diese CD jetzt einlege gibt er mir den fehler das er nich kompatibel mit dem Betriebssystem ist, oder kann man sich die windows 10 Reperatur CD noch irgendwo downloaden ?
 
Zurück
Oben