News Quartalszahlen: Apples Gewinn schrumpft um 2,9 Milliarden US-Dollar

Ich denke die neuen Macs kommen wieder mit NVidia, die 10er Reihe ist sehr effizient. Genau das will Apple ja.
 
CR4NK schrieb:
Abgesehen davon, ists auch absolut unnötig vom 6 auf 6s upzugraden. Beim 5 zum 5s war das wesentlich sinnvoller zwecks LTE und Kamera.

Stimmt doch garnicht. Vom 6 zum 6S macht sogar mehr Sinn als vom 5 zum 5S. 5S hatte nur eine bessere Kamera und Touch ID, LTE hatte man als Telekom Kunde auch da schon mit drin. Davon abgesehen war LTE 2012 noch gar nicht wirklich erforderlich. Das 6S ist ein riesiger Sprung nach vorne dank 2GB RAM.


Zum Thema: Apple kann sich schonmal an sinkende Zahlen gewöhnen. iPhone ohne Klinke, iPad Pro riesiger fail da unbrauchbar und am Kunden vorbei entwickelt, MacBook (12") sowieso das schlechteste Apple Gerät aller Zeiten dank der bescheuerten ein-Anschluss Technik, neue MacBook Pros wohl mit der üblen OLED Leiste... Bleibt nur noch der iMac als Hoffnungsträger wobei sie da ja schon Tastatur und Maus mit den integrierten Akkus total versaut haben. Bei der Maus sogar am schlimmsten mit der Ladebuchse an der Unterseite.

Apple schafft sich grade selbst ab, Cook muss dringend weg. Steve Jobs würde sich einfach nur im Grabe rumdrehen wenn er wüsste was er aus Apple gemacht hat.
Cook denkt sich genau wie Merkel wir schaffen das und merkt dabei genau wie Angie nicht das der Kahn ein größeres Leck hat als die Titanic.
 
druckluft schrieb:
Naja, in der Basisversion kostet das MI5 laut CB 465€. Mag sein, dass es irgendwoher günstiger geht, aber wirklich vergleichen kann man das nicht weil Steuern, Abgaben usw. fehlen. Dazu ist das ein Kauf ohne Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit der Herstellergarantie). Muss jeder selber wissen, aber sooo günstig wie es scheint ist es eben auch nicht und in jedem Fall weit entfernt von den 200€ die andere Poster hier für gleichwertige Phones in den Raum geworfen haben. Und ob es von der Hardware wirklich gleichwertig ist, hmm OK zugegebenermassen habe ich noch kein MI5 in der Hand gehabt und kann das nicht beurteilen.
Ausserdem darf man eins nicht vergessen: Das Android Basisbetriebssystem ist für die diversen Hersteller kostenlos, als Kunde bezahlst du aber dafür mit deinen Daten. Muss auch jeder selber wissen...
das iphone ist nur in der single core Leistung besser - in allem anderen kackt es selbst gegen 200€ Telefone ab inzwischen.
die Software holt halt viel raus.
und die 465€ sind fertigpreis (375$ in China...) - verglichen mit den 999€ die apple will doch ein ENORMER unterschied. frag mich grad ob du leicht blind bist ....

Gewährleistung musste ich btw in über 10 jahren noch nie in Anspruch nehmen. nichtmal ein kratzer im Display....
 
Booby schrieb:
Tja nur hatte Commondore keine 250 Mrd. auf der hohen Kante
Damit kann man locker alle deutschen Autohersteller aufkaufen.

VW hat 381Mrd. auf der hohen Kante :D

Booby schrieb:
Sobald die neuen Macbooks vorgestellt werden, explodieren die Verkaufszahlen. Jeder wartet drauf.

Nicht mal fast... >90% des Erfolgs hat Apple dem iPhone zu verdanken. Ohne diese wären Umsatz und Gewinn von Apple vergleichsweise lächerlich.
 
druckluft schrieb:
Von daher erübrigt sich auch die Aussage, 200$ Smartphones wären ebenbürtig. Kann irgendwie nicht so ganz hinkommen ;)
Verlinke doch mal bitte eines deiner gleichwertigen 'China Handys'...

es gibt genug 200 $ Geräte, welche qualitätsmässig für den super-DAU auf der Straße völlig ausreichen. Sogar für das Tagesgeschäft langt
eine Motorola G3 oder G4, da bedarf es kein iphone für 800 euro, excl. apple-Care.
Oder nimm ein BQ(incl. 5 Jahre Garantie) oder ein Huawei p9 lite

Wer was im Schädel hat, steckt sein Pulver besser in Pensionsvorsorgen, neue Heizungsanlagen, Baustelle allgemein oder in 999er Reingold?
Handtelefon f. 1.000 euro......ja bin ich denn bescheuert?:D
Ergänzung ()

CryztalBT schrieb:
VW hat 381Mrd. auf der hohen Kante :D.

aber nicht mehr lange...:D Kommen die ganzen Schadenersatzklagen dazu...kann sich vw die nächste warm an ziehen.
Gibt genug, welche 200.000 euro in Aktien als Pensionsvorsorgen investiert hatten....und nun nur noch knapp das halbe
Geld auf dem Papier haben?
Zudem wechseln zahlreiche Flotten-Käufer von vw zu Ford, Franzosen, Fiat, Opel usw. weil einfach zu teuer im Einkauf.
Qualität bieten die Leasingrückläufer die ersten 3 Jahre genau so gut.

wer was im Hirn hat...kauft einen vw passat gebraucht...und nicht neu
 
olmo schrieb:
aber nicht mehr lange...:D Kommen die ganzen Schadenersatzklagen dazu...kann sich vw die nächste warm an ziehen.
Gibt genug, welche 200.000 euro in Aktien als Pensionsvorsorgen investiert hatten....und nun nur noch knapp das halbe
Geld auf dem Papier haben?

Daran sind die Leute im Endeffekt ja selbst Schuld... man zockt nicht mit Aktien, wenn man das Geld nötig hat ^^

olmo schrieb:
Zudem wechseln zahlreiche Flotten-Käufer von vw zu Ford, Franzosen, Fiat, Opel usw. weil einfach zu teuer im Einkauf.
Qualität bieten die Leasingrückläufer die ersten 3 Jahre genau so gut.

Durch die Rabatte nehmen die sich preislich überhaupt nichts und im Privatkauf ohne Rabatte gibt es ebenfalls kaum Unterschiede... Opel Astra OPC vs. Golf R, der Astra grad mal 3000€ günstiger, weniger "anpackender" Motor. Nimmt sich also nichts.

olmo schrieb:
wer was im Hirn hat...kauft einen vw passat gebraucht...und nicht neu

Wer was im Hirn hat, macht das bei jedem Auto. Und wer noch mehr im Hirn hat, gibt auch dem Automobilhersteller nicht die Schuld an Schäden, nachdem er mit kaltem Motor in die 6000 getourt ist :D
 
[F]L4SH schrieb:
Was es allein für ein Akt ist, wenn man ein Foto vom PC auf das iPad bringen will, ohne die ganze Bibliothek zu synchronisieren... Hab das bisher noch nicht geschafft.
Das tut mir leid für dich, dass es dich überfordert, ein einzelnes Foto auf das iPad zu bringen. Email, Dropbox & Co., diverse Messenger, Camera-Connection-Kit,...
 
wahlmeister schrieb:
Vom 6 zum 6S macht sogar mehr Sinn als vom 5 zum 5S. 5S

Warum, weil ich fester aufs Display drücken kann? Vom 5er auf der 5s mach def. wesentlich mehr Sinn, alleine schon aufgrund der höheren Sicherheit (TouchID).

wahlmeister schrieb:
iPad Pro riesiger fail da unbrauchbar und am Kunden vorbei entwickelt

Komisch nur, dass sich die iPad Pros besser verkaufen als entsprechende Produkte der Konkurenz. Dies liegt vielleicht daran, dass das iPad Pro wesentlich besser mit dem Stift umgehen kann als Konkurenzprodukte. Ich durfte vieles aus dem Bereich testen und das iPad Pro mit Stift ist hier absolut Konkurenzlos. Das sehen die Käufer scheinbar auch so.

wahlmeister schrieb:
MacBook (12") sowieso das schlechteste Apple Gerät aller Zeiten dank der bescheuerten ein-Anschluss Technik

Auch hier liegt du falsch. Die MacBooks verkaufen sich super, es ist einer der Produkte welches die Verkaufszahlen rettet von Apple im Bereich MacBook. Scheinbar ist der eine Adapter gut zu verkraften. Ich persönlich wüsste auch nicht was bei einem so mobilen Gerät daran stört ...

wahlmeister schrieb:
neue MacBook Pros wohl mit der üblen OLED Leiste...

Kennst du die neuen MacBook Pros bereits? Ich persönlich wünsche mir soetwas seit langen, damit diese völlig überflüssen F-Tasten an einem Mac endlich einen Sinn bekommen.

wahlmeister schrieb:
Apple schafft sich grade selbst ab, Cook muss dringend weg. Steve Jobs würde sich einfach nur im Grabe rumdrehen wenn er wüsste was er aus Apple gemacht hat.

Warum hat Apple denn im letzten Jahre, dank des iPhone 6, so gute Zahlen vorzuweisen gehabt? Wahrschelinlch rechnest du auch noch in DM um ...
 
AntiUser schrieb:
Komisch nur, dass sich die iPad Pros besser verkaufen als entsprechende Produkte der Konkurenz. Dies liegt vielleicht daran, dass das iPad Pro wesentlich besser mit dem Stift umgehen kann als Konkurenzprodukte. Ich durfte vieles aus dem Bereich testen und das iPad Pro mit Stift ist hier absolut Konkurenzlos. Das sehen die Käufer scheinbar auch so.

Nope, das liegt hauptsächlich an den zu reichen (und zu dummen^^) Prada und Gucci Käufern in New York, London, Paris etc... kenne aus Hamburg 3 iPad Pro Besitzer, nur einer von denen ist Künstler und besitzt den Stift überhaupt. Die anderen beiden haben es zum Surfen gekauft, na herzlichen Glückwunsch :D

Stift hält nur 16 Stunden maximal (Surface Pro 4 Pen 1 Jahr), Präzision ist etwas besser aber nicht sonderlich merklich genauso wie Reaktionszeit, die Spitze ist VIEL zu hart und es gibt keine Alternativen (Surface 4 Härtespitzen) und der Stift gleitet viel zu glatt auf dem Display. Für Zeichnungen mit Ausnahme von Wacom Stiften mit das Beste, für Notizen/Mitschriften aus Vorlesungen allerdings zum Kotzen - hatte schon das Vergnügen aus Spaß.

AntiUser schrieb:
Auch hier liegt du falsch. Die MacBooks verkaufen sich super, es ist einer der Produkte welches die Verkaufszahlen rettet von Apple im Bereich MacBook. Scheinbar ist der eine Adapter gut zu verkraften. Ich persönlich wüsste auch nicht was bei einem so mobilen Gerät daran stört ...

Im Vergleich zum Air oder Pro verkauft es sich eher geht so geil und das zu Recht... bei dem Preis und der dermaßen grottigen Hardware im Direktvergleich.

AntiUser schrieb:
Warum hat Apple denn im letzten Jahre, dank des iPhone 6, so gute Zahlen vorzuweisen gehabt? Wahrschelinlch rechnest du auch noch in DM um ...

Marketing und der Hype, den die Firma zu Zeiten Jobs noch erreicht hat. Guck dir die Produkte doch mal an nach Jobs Tod:

- erstes neu entwickeltes Handy genau so groß wie alle anderen (iPhone 6 / Plus, das 5er war noch Post Mortem Jobs zu verdanken), mit hervorstehender Pickelkamera, damit das Handy auf dem Tisch wackelt und das erste iPhone mit Stabilitätsproblemen (Bendgate)

- erstes Macbook mit nur einem Anschluss, der zum Laden benötigt wird, sodass man ein Dongle braucht (kostet ACHTZIG Euro), um zu laden und trotzdem noch eine Platte anzuschließen, außerdem unbrauchbare CPU und trotz der so gut wie nicht vorhandenen Anschlüsse keine Drahtlosmöglichkeiten als wirkliche Alternative (externe Speichermedien, Aufladen etc.)

- Magic Mouse 2 mit Ladeport UNTER der Maus

- Apple "Pencil" mit grauenhafter Stylus Laufzeit und diese Unart, das Ding am iPad zu laden, geht gar nicht... ein Blick drauf für 5 Sekunden und jedem Pfosten kommt der Entschluss, dass ein Stift, der 17cm aus dem Tablet herausragt, eine Scheiß Idee ist xD Und wenn man mitten in der Vorlesung ist, hat man mitunter keine Zeit "mal eben das Ding für 15 Sekunden anzuschließen, damit man whopping 30 Minuten Laufzeit hat"

- iPhone Quasimodo Case, aber Hauptsache das iPhone ist schön dünn, nur damit man dann aufgrund der schlechten Akkulaufzeit ein Battery Case extra verkaufen kann, welches das Handy über 1cm dick macht... da merkt man so richtig die Einschläge ^^

- iPad Pro zeigt Displaytastatur an, wenn das "Smart Keyboard" (180€ für eine Tastatur mit schlechtem Tastenanschlag, keiner Hintergrundbeleuchtung und dieser Origami Faltung :D ) angeschlossen ist. iOS ist so unfassbar smart... nicht.

Und alles, was in den letzten 3 Keynotes als so "revolutionär" angepriesen wurde, war entweder schon auf meinem Windows Rechner oder auf meinem LG G3 2 Jahre vorher Standard ^^
 
AntiUser schrieb:
Warum, weil ich fester aufs Display drücken kann? Vom 5er auf der 5s mach def. wesentlich mehr Sinn, alleine schon aufgrund der höheren Sicherheit (TouchID).
Nein, wegen den 2GB RAM, habe ich doch schon geschrieben. Augen auf! Touch ID ist eigentlich genau genommen das Gegenteil von Sicherheit da viel leichter zu knacken als ein Alphanumerischer Code. Es ist eine Komfortfunktion, kein Sicherheitsfeature.


Komisch nur, dass sich die iPad Pros besser verkaufen als entsprechende Produkte der Konkurenz. Dies liegt vielleicht daran, dass das iPad Pro wesentlich besser mit dem Stift umgehen kann als Konkurenzprodukte. Ich durfte vieles aus dem Bereich testen und das iPad Pro mit Stift ist hier absolut Konkurenzlos. Das sehen die Käufer scheinbar auch so.

Ach komm, Konkurrenz ist uninteressant, klar ist jedes iDevice besser als alles mit Android oder Windows. Aber darum gehts doch garnicht. Ich habe das iPad Pro 9.7 hier gehabt und es höchstpersönlich als untauglich befunden. Das Air 2 ist das beste iPad. Wer damit wirklich hauptsächlich zeichnen will ist gut bedient, alle anderen sind mit einem Air 2 wesentlich besser bedient.

Auch hier liegt du falsch. Die MacBooks verkaufen sich super, es ist einer der Produkte welches die Verkaufszahlen rettet von Apple im Bereich MacBook. Scheinbar ist der eine Adapter gut zu verkraften. Ich persönlich wüsste auch nicht was bei einem so mobilen Gerät daran stört ...
Nur ein Beweis das die Leute immer dümmer werden. Es geht nicht um einen Adapter beim Smartphone sondern bei einem Notebook. Und zwar nicht für irgendwelche Spezialeinsatzzwecke sondern für die alltäglichsten Dinge der Welt wie z.B. einen USB Stick anschliessen oder ganz verrückt: Einen USB Stick anschliessen und gleichzeitig laden :rolleyes:

Das MB würde ich nichtmal geschenkt haben wollen. Das Air ist hier das deutlich überlegenere Gerät bei gleicher Mobilität und sogar günstigerem Preis. Der vom MB ist genau wie bei den höher ausgestatteteren MBP einfach nur ein Witz. Und das nicht als Vergleich mit der Konkurrenz die es nicht wirklich gibt sondern mit den Modellen die Apple bis 2013 hergestellt hat.
Diese waren alle besser und günstiger.

Kennst du die neuen MacBook Pros bereits? Ich persönlich wünsche mir soetwas seit langen, damit diese völlig überflüssen F-Tasten an einem Mac endlich einen Sinn bekommen.
Ach komm, du kennst die News und Gerüchte genauso gut wie ich. Die F-Tasten sind nicht sinnlos, da liegen alle wichtigen Funktionen drauf. OLED bietet da keinen einzigen Vorteil, sieht aber sch... aus!

Warum hat Apple denn im letzten Jahre, dank des iPhone 6, so gute Zahlen vorzuweisen gehabt? Wahrschelinlch rechnest du auch noch in DM um ...

Was willst du eigentlich? Habe ich irgendwo gesagt das ein iPhone schlecht wäre? Es sind die besten Geräte am Markt. Ich bin seit vielen Jahren treuer und zufriedener Applekunde. Aber das wird sich jetzt ändern da ich weder OLED crap noch ein iPhone ohne Klinke will. Ich werde aber trotzdem nicht zu Win oder Android wechseln, dafür aber für immer bei meinen jetzigen Apple Geräten bleiben. Zumindest für die nächsten 3-4 Jahre. Dann werde ich mal sehen wo der Zug hinfährt.

Aber mit einer Sache hast du recht, ich rechne tatsächlich ab und an noch in DM um. Sollte jeder mal tun um den Wahnsinn bei gewissen Produkten nachzuverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CryztalBT schrieb:
Die anderen beiden haben es zum Surfen gekauft, na herzlichen Glückwunsch

Wo genau ist da jetzt das Problem? Es hat ein großes Display und aufgrund der neuen Funktionen von iOS 9 eignet es sich perfekt zum Surfen.

CryztalBT schrieb:
Präzision ist etwas besser aber nicht sonderlich merklich genauso wie Reaktionszeit, die Spitze ist VIEL zu hart und es gibt keine Alternativen (Surface 4 Härtespitzen) und der Stift gleitet viel zu glatt auf dem Display

Komisch das Klaus Stuttmann etwas anderes sagt ;)
https://www.computerbase.de/2015-12/klaus-stuttmann-trifft-ipad-pro-surface-pro-4/

CryztalBT schrieb:
erstes neu entwickeltes Handy genau so groß wie alle anderen (iPhone 6 / Plu
Welches sich extrem gut verkauft hat. Ein voller Erfolg für Herrn Cook.

CryztalBT schrieb:
erstes Macbook mit nur einem Anschluss

Welches sich auch gut verkauft, auch hier gibt der Erfolg Herrn Cook recht.

CryztalBT schrieb:
ein Blick drauf für 5 Sekunden und jedem Pfosten kommt der Entschluss, dass ein Stift, der 17cm aus dem Tablet herausragt, eine Scheiß Idee ist

Auch hier wieder das gleiche. Der Erfolg der Produktes sagt etwas anderes, genau wie z.B. Herr Stuttmann. Scheint also doch ein tolles Produkt zu sein.

CryztalBT schrieb:
Und alles, was in den letzten 3 Keynotes als so "revolutionär" angepriesen wurde, war entweder schon auf meinem Windows Rechner oder auf meinem LG G3 2 Jahre vorher Standard

Natürlich hatte dein G3 die Geschwindigkeit eines A9 SoC und 3D Touch. Ganz bestimmt :D

wahlmeister schrieb:
Touch ID ist eigentlich genau genommen das Gegenteil von Sicherheit da viel leichter zu knacken als ein Alphanumerischer Code.

Ich persönlich kann anderen Leuten viel einfacher über die Schulten gucken bei der Eingabe des Codes anstelle eine Finger abschneiden.

wahlmeister schrieb:
Wer damit wirklich hauptsächlich zeichnen will ist gut bedient, alle anderen sind mit einem Air 2 wesentlich besser bedient.

Dem stimme ich durchaus genau so zu.


wahlmeister schrieb:
Und zwar nicht für irgendwelche Spezialeinsatzzwecke sondern für die alltäglichsten Dinge der Welt wie z.B. einen USB Stick anschliessen oder ganz verrückt: Einen USB Stick anschliessen und gleichzeitig laden :rolleyes:

Ich habe so ein Teil für meine Frau gekauft und ich muss sagen, es ist die sinnvollste Anschaffung seit langem. Es ist leicht, trotzdem schnell, klein und hat eine lange Akkulaufzeit. Es gibt halt viele Leute die mit einem Anschluss auskommen. Ich persönlich mache alles mit der Dropbox und teile die Daten auch darüber. Auch in der Uni kenne ich keine der noch USB-Sticks benutzt. Alles geteilte Ordner auf der Dropbox, ähnlich den ganzen tollen Studentengruppen auf WA ;)

wahlmeister schrieb:
Aber mit einer Sache hast du recht, ich rechne tatsächlich ab und an noch in DM um.

Ich verstehe nicht warum du dich direkt aufregst, mit dem Satz war die Frage doch quasie abgearbeitet. Ich finde auch nicht alles toll was Herr Cook macht. Der bescheidene Ladeanschluss der neuen Maus ist eher ein Witz, der MacPro ist von 2013 und MacMini und MacBook Air sind auch völlig veraltet. Er ist an diesen Zahlen selber Schuld, da er ein Mensch ist der lieber auf Nummer sicher geht. Aber die meisten von dir aufgezählten Produkten treffen den Zahn der Zeit perfekt und sind nicht Schuld an den aktuellen Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CryztalBT schrieb:
- erstes neu entwickeltes Handy genau so groß wie alle anderen (iPhone 6 / Plus, das 5er war noch Post Mortem Jobs zu verdanken), mit hervorstehender Pickelkamera, damit das Handy auf dem Tisch wackelt und das erste iPhone mit Stabilitätsproblemen (Bendgate)

Welches sich enorm gut verkauft hat und viele Wechsler von Android angezogen hat.
Welches die Kritik dass Apple endlich ein "großes" Gerät anbieten müsse verstummen ließ und nun dazu geführt hat, dass sie aktuell drei topaktuelle Geräte in "Klein", "Groß" und "Lächerlich groß" anbieten, während die Konkurrenz Topgeräte eigentlich nur in "Groß bis Lächerlich groß" und "Wahnwitzig groß" anbietet.

Was Bendgate angeht: http://iphonefreakz.com/2012/10/12/iphone-5-is-easy-to-bend-bend-gate/

Das wurde bereits über das iPhone 5 gesagt - wurde auch damals recht heiß gekocht und ziemlich kalt gegessen.
Die Kritik am iPhone 6 wegen "Bendgate" war also die typische klickgeile "Guckt mal was am neuen iPhone kaputt ist!"-Aufmerksamkeitsheischerei, das haben wir jedes Jahr aufs neue.

- erstes Macbook mit nur einem Anschluss, der zum Laden benötigt wird, sodass man ein Dongle braucht (kostet ACHTZIG Euro), um zu laden und trotzdem noch eine Platte anzuschließen, außerdem unbrauchbare CPU und trotz der so gut wie nicht vorhandenen Anschlüsse keine Drahtlosmöglichkeiten als wirkliche Alternative (externe Speichermedien, Aufladen etc.)

Was meinst du bitte mit drahtlosen externen Speichermedien? Hat das Macbook extra ein spezielles WLAN-Profil welches die Kommunikation mit drahtlosen NAS unterbindet?
Und wo ist die CPU unbrauchbar? Klar, Pixar rendert trotz der Nähe zu Apple keine Animationsfilme auf Racks voller Macbooks, aber für das wozu die Dinger gedacht sind reichen sie voll aus.

- Apple "Pencil" mit grauenhafter Stylus Laufzeit und diese Unart, das Ding am iPad zu laden, geht gar nicht... ein Blick drauf für 5 Sekunden und jedem Pfosten kommt der Entschluss, dass ein Stift, der 17cm aus dem Tablet herausragt, eine Scheiß Idee ist xD Und wenn man mitten in der Vorlesung ist, hat man mitunter keine Zeit "mal eben das Ding für 15 Sekunden anzuschließen, damit man whopping 30 Minuten Laufzeit hat"

Jeder Pfosten kommt darauf, dass es eine dumme Idee ist den Pencil in Sekunden für eine halbe Stunde laden zu können? Wie bist du zu diesem Schluss gekommen?
Der Pencil hält doch - wie du selbst sagst - 16 Stunden, also etwa volle 2 Arbeitstage.
Ein Adapter um das Ding an einem normalen Lightningkabel zu laden liegt auch bei.
Das Laden über das iPad Pro selbst ist also eine Notlösung - aber eine die sehr schnell geht und afaik konkurrenzlos ist.

- iPhone Quasimodo Case, aber Hauptsache das iPhone ist schön dünn, nur damit man dann aufgrund der schlechten Akkulaufzeit ein Battery Case extra verkaufen kann, welches das Handy über 1cm dick macht... da merkt man so richtig die Einschläge ^^

Woher kommt eigentlich die Behauptung, dass die Akkulaufzeit des iPhone schlecht sei?
Viele Reviews sagen etwas anderes, da ist das iPhone zwar nicht Laufzeitführer, aber trotzdem immer angemessen weit vorne dabei.
Klar, du wirst nun entgegnen, dass das am kleinen Display und der geringen Auflösung und Bla Bla Bla liegt, aber Fakt ist, das iPhone hat völlig akzeptable Akkulaufzeiten.
Der einzige Punkt wo es deutlich hinten liegt ist wohl ganz klar die maximale Gesprächsdauer, ganz einfach weil irgendwelche Androiden mit 4000mAh-Akku in dem Fall ihren ganzen Saft auf das Gespräch verwenden können, statt für Display und SoC.
 
AntiUser schrieb:
Wo genau ist da jetzt das Problem? Es hat ein großes Display und aufgrund der neuen Funktionen von iOS 9 eignet es sich perfekt zum Surfen.

Mit einem 300€ Notebook kann man besser surfen und schreiben und es gibt auch Androiden mit gleichen / ähnlichen Features für gut die Hälfte. Ebenfalls ist das Air die bessere Wahl, denn das iPad Pro ist genau wie das SP4 einfach zu groß, um es bequem auf dem Sofa zu nutzen - immerhin hat das SP4 aber den Kickstand, das iPad Pro hat nichts dergleichen.

AntiUser schrieb:

Komisch... habe Ich nicht geschrieben: "Für Zeichnungen mit Ausnahme von Wacom Stiften mit das Beste, für Notizen/Mitschriften aus Vorlesungen allerdings zum Kotzen" - Klaus Stuttmann ist Zeichner ;)

AntiUser schrieb:
Welches sich extrem gut verkauft hat. Ein voller Erfolg für Herrn Cook.

Und dem iPhone das einzige Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt nahm... übrigens verkaufen sich Beats by Dre (die wohlgemerkt von Apple aufgekauft wurden) auch wie geschnitten Brot, sind trotzdem fürn Anus :D

AntiUser schrieb:
Welches sich auch gut verkauft, auch hier gibt der Erfolg Herrn Cook recht.

Lange nicht so gut wie Air und Pro und das hat seine Gründe ;)

AntiUser schrieb:
Auch hier wieder das gleiche. Der Erfolg der Produktes sagt etwas anderes, genau wie z.B. Herr Stuttmann. Scheint also doch ein tolles Produkt zu sein.

Und zum dritten Mal: Hype und Marketing. Einige iPad Pro Nutzer wissen ja nicht einmal, dass es ein Surface gibt - und Windows ist ja eh das Werk des Teufels und völlig unintuitiv :D Aber neuerdings scheint ja DAS hier das Nonplusultra und supertoll zu sein :D

91945d1442000019t-broken-pencils-ipad_pro_apple_pencil_plugged_in-100613525-orig.png


Prost Mahlzeit :schluck:

AntiUser schrieb:
Natürlich hatte dein G3 die Geschwindigkeit eines A9 SoC und 3D Touch. Ganz bestimmt :D

3DTouch gab es schon im Blackberry Storm von 2008, es gibt zwar keine Apps dafür, emulieren per Custom Rom konnte man es dennoch auf dem G3 (Kalibrierung zu Kürzeln über die Softwarebuttons zum Beispiel). Geht übrigens bei Jailbreak auch beim iPhone 5S, auch ohne superdolles neues innovatives 3D Touch Displaydingens :p Der A9 ist nichts "Neues" in dem Sinne, sondern eine Weiterentwicklung, wie es beim G5, S7, OP3 etc. auch der Fall ist.
Aber die Ausraster während der Präse, man könne per Geste ein Selfie machen... wow. Hatte Ich zu dem Zeitpunkt schon 1,5 Jahre. Live Photos... hatte Nokia / Windows Phone schon 2012.
Und der Window Split unter OSX seit 2015 (?) hatte Win 7 schon ewig ^^


AntiUser schrieb:
Ich habe so ein Teil für meine Frau gekauft und ich muss sagen, es ist die sinnvollste Anschaffung seit langem. Es ist leicht, trotzdem schnell, klein und hat eine lange Akkulaufzeit. Es gibt halt viele Leute die mit einem Anschluss auskommen. Ich persönlich mache alles mit der Dropbox und teile die Daten auch darüber. Auch in der Uni kenne ich keine der noch USB-Sticks benutzt. Alles geteilte Ordner auf der Dropbox, ähnlich den ganzen tollen Studentengruppen auf WA ;)

Und wenn das Internet mal abkackt? War in unserer Uni nämlich aufgrund von Wartungsarbeiten schon häufiger der Fall. Ebenfalls Prost Mahlzeit. Und wenn Ich jemandem alle Folgen One Piece / Dragonball hastenichgesehen geben will, dann unter aller Garantie nicht über irgendeine Cloud :freak:
 
Das Blackberry Storm hatte KEIN 3D Touch, das war einfach ein Display auf einem großen Button! Digital: Gedrückt <-> Nicht gedrückt.
 
wahlmeister schrieb:
Das MB würde ich nichtmal geschenkt haben wollen. Das Air ist hier das deutlich überlegenere Gerät bei gleicher Mobilität und sogar günstigerem Preis

noch günstiger gibt es von MI? Mi steigt nun wohl in den notebook-Markt ein?
Knapp 680€ für das Notebook air und 480€ für die abgespeckte Version sind mal eine Ansage?
Mi-Notebook-Air-01-670x377.jpg
Mi-Notebook-Air-03-670x377.png
mifqs8r.png

http://www.cnet.com/products/xiaomi-mi-notebook-air/
 
@olmo
Ohne Steuern, ohne Gewährleistung und lokalen Support, ohne Urheberrechts-Pauschalabgabe und garantiert fehlen da auch noch Abgaben für diverse Patente die Xiaomi in China einfach ignoriert, hier aber zahlen müsste.
 
Das ist dem 0815 Käufer der Apple natürlich nicht auf Grund des Preises meidet aber egal. Geiz ist weiterhin Geil. Aus dem Grund wird auch immer noch LIDL Hackfleisch gekauft...
 
iSight2TheBlind schrieb:
@olmo
Ohne Steuern, ohne Gewährleistung und lokalen Support, ohne Urheberrechts-Pauschalabgabe und garantiert fehlen da auch noch Abgaben für diverse Patente die Xiaomi in China einfach ignoriert, hier aber zahlen müsste.

was heisst da ohne Steuern? du bezahlst doch Einfuhrumsatzsteuer, genauso wie beim macbook air - oder meinst du, das macbook air wird in Sachsen produziert?
Gewährleistung? apple gibt out of the box auch nur 1 Jahr ( apple Care muss teuer dazu gekauft werden ) wird es optional für Mi auch geben; keine Sorge, incl. lokalem support, siehe Handtelefonmarkt.
Urheberrechts-Pauschalabgaben? interessiert mich als Konsument pers. nicht - da müsste man youtube komplett zu sperren?

dieser mi Ködel gefällt. Zahlreiche werden so was als mobilen Schleifer sich anschaffen?
Da evtl. ein NeptunteOS oder arschLinux drauf - und gut

Das macbook 12" erhält man neu für knapp 1200 euro ( apfel refurb-shop ). Für das Geld erhält man fast 2 große Mi ( mit i5 ) oder 3 x abgespeckte Mi`s ( mit gleicher cpu vs. mb12" )
 
Zuletzt bearbeitet:
DU ERHÄLST FÜR DAS GELD EBEN KEINE 2 MI, DENN DIE GIBT ES HIER FÜR DEN PREIS NICHT!

Und es kann dir als Kunde vielleicht scheißegal sein ob da nun noch Steuern und ne ganze Latte an Abgaben draufkommen - aber als Importeur eben nicht!

In dem Preis des Macbook beim Saturn sind diese Sachen schon drin, in der chinesischen UVP des Mi jedoch nicht!

Und du kennst den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht.
 
wahlmeister schrieb:
Ich habe das iPad Pro 9.7 hier gehabt und es höchstpersönlich als untauglich befunden. Das Air 2 ist das beste iPad. Wer damit wirklich hauptsächlich zeichnen will ist gut bedient, alle anderen sind mit einem Air 2 wesentlich besser bedient.

Ich besitze beide und halte Deine Aussage für völligen Blödsinn.

Und nun? Beides sind subjektive Meinungen - ich weiß das von meiner, Du anscheinend von Deiner nicht.
 
Zurück
Oben