Hallo Leute
Ein Kumpel hat mir einen Schüler-/Studentenjob angeboten, den ich zur Veranschaulichung des Problems kurz erläutern möchte.
Er ist Leiter einer Firma für LED-Leinwände und 3D-Projektoren und bietet diese unter anderem auf Messen zur Miete und zum Verkauf an.
Meine Aufgabe besteht nun darin, auf den Websites von von ihm ausgewählten Messen die E-mail Adressen der Aussteller herauszusuchen und in einer Excel Tabelle zwischen "Deutschsprachig" und "international" und dann zwischen "service-mails" ( Info@, service@, kontakt@ etc.) zu unterscheiden.
Meine Frage bezieht sich primär darauf, ob ich von einer Internetseite, auf der ich jeden Aussteller einzeln anklicken muss, um seine E-Mail Adresse zu finden, eben diese automatisiert in irgend ein Dokument kopieren kann, von dem aus ich mit einigen Filtern diese in meine Excel Tabelle einfügen kann und sie dann selbständig anhand meiner Filter in Spalten sortieren lassen kann.
Die Automatisierung soll mir nicht zwangsläufig die gesamte Arbeit abnehmen aber eine Effizienzsteigerung wäre sehr wünschenswert.
Ich hoffe auf schnelle Antwort und danke herzlichst im Vorraus.
manthaa
Ein Kumpel hat mir einen Schüler-/Studentenjob angeboten, den ich zur Veranschaulichung des Problems kurz erläutern möchte.
Er ist Leiter einer Firma für LED-Leinwände und 3D-Projektoren und bietet diese unter anderem auf Messen zur Miete und zum Verkauf an.
Meine Aufgabe besteht nun darin, auf den Websites von von ihm ausgewählten Messen die E-mail Adressen der Aussteller herauszusuchen und in einer Excel Tabelle zwischen "Deutschsprachig" und "international" und dann zwischen "service-mails" ( Info@, service@, kontakt@ etc.) zu unterscheiden.
Meine Frage bezieht sich primär darauf, ob ich von einer Internetseite, auf der ich jeden Aussteller einzeln anklicken muss, um seine E-Mail Adresse zu finden, eben diese automatisiert in irgend ein Dokument kopieren kann, von dem aus ich mit einigen Filtern diese in meine Excel Tabelle einfügen kann und sie dann selbständig anhand meiner Filter in Spalten sortieren lassen kann.
Die Automatisierung soll mir nicht zwangsläufig die gesamte Arbeit abnehmen aber eine Effizienzsteigerung wäre sehr wünschenswert.
Ich hoffe auf schnelle Antwort und danke herzlichst im Vorraus.
manthaa