IP Kamera wird von mitgelieferter Software nicht erkannt

Pfx

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1
Hallo Leute,

bin leider seit nunmehr zwei Tagen am verzweifeln und lese mich quer durchs Internet. Muss dazu sagen, dass ich ein Laie bin und jeden "Fachbegriff" googelln und verarbeiten muss.

Zu meinem Problem.

Vor einigen Wochen haben wir uns eine IP-Kamera der Marke smartwares zugelegt (Modell C704.ip2).

Laut Bedienungsanleitung handelt es sich hierbei um eine Kamera die mittels Plug & Play funktioniert. Dies ist bei uns jedoch nicht der Fall.

Habe die Kamera an den Netzstecker angeschlossen, ein wenig (2-3 Minuten) sich sammeln lassen und schließlich die Kamera per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Dieser weist automatisch laut Router-Log auch eine IP-Adresse zu, bspw. 192.168.2.111.

Die Kamera wird jedoch nur kurzzeitig von der IP Cam Software erkannt (ca. 2-3 Sekunden). Mir ist es somit nicht möglich in das Webinterface zu gelangen und die IP Cam gescheit einzustellen.

Hatte Jemand schon einmal ein Ähnliches Problem?

Habe schon versucht der Kamera eine feste IP zuzuweisen, leider mit der selben Problematik.

Weiß leider nicht, was ich noch versuchen soll.

Habe bereits den Router neugestartet, die Kamera auf zurückgesetzt und mehrere Lan Kabel ausprobiert.

Ich weiß, da die Kamera bereits lief, dass Sie funktionstüchtig ist. Es scheint sich hierbei nur um einen Einstellungsfehler meinerseits zu handeln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

PS: Wie bereits erwähnt, ich bin Laie und habe nicht also viel Ahnung von der Materie. Darum würde ich euch bitten auf Verständnis wert zu legen. Sollten noch Angaben meinerseits nötig sein, werde ich diese natürlich umgehend nachreichen.
 
Hm also das einfachste wäre wohl Du wendest Dich an den helpdesk http://www.smartwares.eu/de-de/helpdesk-en

Ich vermute mal Du nutzt Windows.
Hast Du ausser der Win Firewall noch ne andere laufen? Falls ja mal testweise abschalten.
Ist die SW kompatibel zu seinem Windows?

Achja und willkommen im Forum ;)
 
Zurück
Oben