Kein Vectoring bestellbar?

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.860
Hallo,

in meinem Heimatdorf gibt es seit Montag VDSL 50. Vorher gabs nur ISDN oder LTE.
Es wurde im Rahmen der Breitbandförderung Bayern ausgebaut. Alle Kabelverzweiger, DSLAM's usw. wurden nagelneu errichtet sowie Glasfaser neu verlegt.

Da durch den Ausbau mit Fördergeldern ja (bis jetzt) kein Vectoring geschalten werden darf, habe ich mir wenig Hoffnung auf 100Mbit/s gemacht.

Gestern sah ich dann in den DSL-Informationen, dass die Leitungskapazität bei über 125.000kbit/s liegt und G.Vector aktiv ist!

Wenn Vectoring aktiv ist, warum kann ich dann kein Magenta L buchen?

Ich habe hier ein paar Screenshots angehängt.

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich aufklären warum ich das nicht buchen kann :-)

1.JPG2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach mal an ^^ Ich denke das dauert bis die ihre Website updaten. Wenn bisher auch noch kein anderer bestellen kann, würde ich mir keine sorgen machen.
 
Hey Raddimno1,

wie gestern bereits versprochen, prüfe ich noch, ob bzw. was noch möglich ist. Ich erwarte sehnsüchtig eine Rückmeldung des Systemsupports.

Bis es so weit ist, müssen wir uns beide etwas in Geduld üben.
Ich melde mich aber auf jeden Fall!

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo Raddimno1,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass in dem Anschlussbereich kein Vectoring verbaut ist. Mehr als VDSL 50 ist also nicht drin.

Spannend ist da natürlich die Anzeige der Fritzbox.
Ich habe darum einen Kollegen bei AVM kontaktiert. Auch dieser hat aus der Stegreif keine Erklärung dafür. Er würde sich der Sache aber gerne annehmen.

Ist es in Ordnung, wenn ich deine E-Mail-Adresse an den Kollegen gebe und er sich mit dir in Verbindung setzt?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Ja, kannst du gerne machen.
 
Alles klar, danke für das Einverständnis.

Ich habe dem Kollegen deine Adresse weitergeleitet, er wird sich bei dir melden.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hi,
gibts hierzu schon was neues?

MfG
 
Hallo @Raddimno1,

ich habe damals die Rückmeldung des Kollegen von AVM bekommen, dass er dich kontaktiert hat und die Sache weiter prüft.

Da ich nichts weiter vom Kollegen gehört habe, ging ich davon aus, dass er entweder weiterhin mit dir in Kontakt steht oder das Phänomen behoben werden konnte.

Wie bist du damals mit ihm verblieben?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Er hat von mir einige Daten angefordert. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Am Zustand hat sich nichts geändert.
 
Echt jetzt?
Und ich dachte, das wäre schon alles erledigt. :-(

Ich habe die Kollegen von AVM nochmals angeschrieben. Auch mit dem Hinweis, dass sich seit damals niemand mehr gemeldet hat.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Ok, vielen Dank!
 
Auf die Antwort werd ich wohl vergebens warten?
 
Riddimno1 schrieb:
Auf die Antwort werd ich wohl vergebens warten?

Das ist jetzt für mich in der Tat eine leicht peinliche Situation. :-(

Ich klinge wie eine gesprungene Platte: Ich habe es erneut an die Kollegen von AVM weitergeleitet und hoffe wiedermal, dass sich jemand meldet.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Still waiting...
 
Riddimno1 schrieb:
warum kann ich dann kein Magenta L buchen?

Könnte es schlicht daran liegen, dass deine Leitungskapazität im Upload (es sei mal dahingestellt, wie aussagekräftig dieser Wert wirklich ist) nicht die "nötigen" 40 Mbit/s erreicht?
 
Also ich habe schon Anschlüsse gesehen, die wurden mit viel schlechteren Werten geschaltet. Außerdem liegt der aktuelle Wert ja weit über der Mindestbandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddimno1 schrieb:
Also ich habe schon Anschlüsse gesehen, die wurden mit viel schlechteren Werten geschalten.
*geschaltet

Auch "original Telekom"? Mitbewerber schalten ggf. aufgrund anderer Kriterien noch Anschlüsse , die die Telekom selbst nicht mehr schalten würde.
 
Zurück
Oben