Windows 10 Upgrade startet nicht.

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo CB-ler,

ich wollte die letzten Tage nutzen um mein Notebook auch mal auf Win 10 upzugraden, aber sobald ich das Icon anklicke passiert nichts.

Hab dann versucht im System32/GWX die .exe manuell zu starten, was auch nicht funktioniert hat, nichtmal mit Administrator rechten, passiert einfach nichts.

Ideen, wie ich das beheben kann? Einfach löschen und warten bis er neu runterlädt?
 
versuchs mit dem media-creation-tool.
 
Genau, mach einfach eine Clean-Installation via USB-Bootstick und aktiviere später. Bei weiteren Fragen einfach die SuFu verwenden, dieses Thema ist mittlerweile noch und nöcher erklärt worden.
 
Auf welches "Icon" wurde geklickt ?

GWX - verhindert eine "automatische" INST von WIN10 -

WIN10.iso - laden - mit "RUFUS" o. a. auf einen STICK bootfähig machen - WIN7/8 starten -
das auf dem STICK befindliche SETUP von WIN10 anklicken - DATEN beibehalten - INST
von WIN10 ausführen -

Die Aktivierung erfolgt automatisch, da über WIn7/8 installiert wurde -
 
ich konnte die "Updateseite" von Microsoft zwei Tage lang nicht erreichen.
Anscheinend wurde ein neues Build bereit gestellt.

Jetzt warte ich seit gestern Abend auf das letzte Prozent vom Upgrade.
Der Laptop zeigt an "Upgrade wird vorbereitet" und 99 Prozent abgeschlossen.

Wie lange dauert der Prozess ungefähr.
Klar ist jede Maschine anders, aber 1% seit über zwölf Stunden.

Gruß
dim469
 
@dima469

lade die WIN10.iso und installiere dann - über WIN7/8 oder "clean"
 
@jomaster

VOR dem Upgrade auf WIN_10 im BIOS vom LP >> Bluetooth und W-LAN > deaktivieren, sofern von WIN7/8.1
WIN_10 installiert wird - nach der INST von WIN10 > WIN10 ist gestartet > Bluetooth und W-LAN wieder im
BIOS = enabled> aktivieren - WIN10 hat mit diesen Treibern öfter Probleme - nach dem ersten Start von WIN10
>> Update ausführen -
 
Zurück
Oben