Wachsende Terrorangst in Deutschland

diRAM schrieb:
Hast Du Belege für die Aussage, Videoüberwachung trüge zu einer enormen Steigerung der Aufklärungsquote bei?


Tja
1.es gibt Spezialisten aus England wegen Videoüberwachung die zb. nach der Kölner Silesternacht 2015/2016 Die Videos ausgewerten haben um zu helfen.

2.Warum will die Polzei immer Privat Videos habe wollen ? Ich raff das nicht wenn die Polizei nichts mit Videoüberwachung anfagen kann ist es sinnlos nach dem Anschlag auf den Weinachtmarkt nach Vidoes zu fragen? :lol:
Ergänzung ()

Ich habe die Vids gesehen vom Kölner Hauptbahnhof schon erstaunlich trotz der Miesen Qualität wie die Fachmänner das alles können.

Was mir dabei Spontan einfällt .......zb. Luftaufnahmen ein Normaler Mensch erkennt nichts auf den Fotos wo zb. eine Fliegerbombe vergraben ist oder wo sich "Geheime Basen" oder Truppenbewegungen sind. (bei älternen Aufnahmen)
Ergänzung ()

Eliot Porritt und Andy Eyles (beide 36) sind das erste Mal in Köln. Doch für Sightseeing haben die Londoner keine Zeit. Die beiden Scotland- Yard-Ermittler haben eine besondere Fähigkeit, mit der sie der Kölner Polizei bei der Aufklärung der Silvester-Taten helfen: Als sogenannte Super Recognizer können sie sich Gesichter, aber auch Namen so gut merken, dass sie sich auch Jahre später noch an sie erinnern können.

Könnten Sie ein Super Recognizer sein? Den Test gibt es hier. (Nur auf Englisch)

Nun sitzen sie bis spät abends in den Büros der „EG Neujahr“ und schauen sich mit etwa 20 Beamten Überwachungs- und Handyvideos der Silvesternacht an. „In London gibt es eine Million Kameras für acht Millionen Bürger“, sagt Eliot Porritt. „Eine komplette Einheit ist bei uns darauf spezialisiert, Verdächtige auf den Aufnahmen zu identifizieren.“ Er und Andy Eyles stachen mit ihrer besonderen kognitiven Fähigkeit heraus.
– Quelle: http://www.ksta.de/23533784 ©2017

Quelle:http://www.ksta.de/koeln/super-recognizer--helfen-sote-nach-silvesteruebergiffen-23533784

wie bitte???

und schauen sich mit etwa 20 Beamten Überwachungs- und Handyvideos der Silvesternacht an.
Quelle::http://www.ksta.de/koeln/super-recognizer--helfen-sote-nach-silvesteruebergiffen-23533784

Handyvideos als wenn die Polizei was damit anfaangen kann???
 
Ich kenne die sogenannten Super-Recognizer.
Auf einen Beleg, für eine enorme Steigerung der Aufklärungsquote durch Videoüberwachung generell warte ich aber weiterhin. Denn das die Polizei mit Videos bei konkreten Ermittlungen nichts anfangen kann habe ich nie behauptet.
 
Weiß ja nicht ob Aufklärungsquote gleich Verurteilung ist sein soll gleich Knast?
 
Sorry, den Satz verstehe ich nicht.
 
Ganz anderes gefragt was bedeutet für dich Aufklärungsquote?
Ob das jetzt auch fest zu machen ist mit Verurteilung von Straftätern. Die dann in den Knast kommen?
 
Natürlich hat das nichts mit der Verurteilten- oder Inhaftierungsquote zu tun. Alle drei Begriffe sind feststehend und hinreichend definiert.
Aber auch das ändert nichts an den bislang fehlenden Belegen.
 
A ha wenn es keine Belege gibt würde es noch nicht ausreichend "Benutzt" einfach gesagt.
 
Gilt das auch für andere Länder wie die USA oder GB?
 
Schrammler schrieb:
Die Israelis leben damit, ihnen bleibt leider gar nichts anderes übrig.

die hätten schon eine alternative, die wollen sie aber nicht (jedenfalls nicht der jüdische teil). von vornherein zu sagen, es bliebe ihnen nichts anders übrig, ist also grundsätzlich falsch.
 
Erzähle doch mal mehr über die Alternativen, deren Umsetzung und die exakte zugesicherte Lösung der hier angesprochenen Probleme.
 
Ich frage mich immer wieder, wie das ganze in 50 Jahren aussieht. Ich glaube definitiv nicht, dass Deutschland dann von "den Terroristen" übernommen wurde...aber wird Terror Alltag in Deutschland? Das ist die Frage, mit der ich mich beschäftige.
 
@ragnarr,

Dann solltest du dich mal fragen, was die Ursachen und nicht die Symptome des Terrors sind. Und inwiefern spielen die westlichen Großmächte dabei eine Rolle.
 
Irgendwie habe ich seit heute den Verdacht dass sich die Terrorismus von Europa wieder Richtung Amerika verrückt. Jeglichen Muslimen einem Terroristen gleichzusetzen ist vl nicht der klügste Schachzug von Trump gewesen. Stichwort:Antiamerikanismus...
 
@Tronix
klar, jeder vernünftig denkende Mensch weiß das Trump mit seinen Einreisedekret den Antiamerikanismus geradezu schürt und befördert. Und damit letztendlich auch den Terrorismus, egal ob hier oder in den USA. Das Schlimme ist ja das nicht nur der Antiamerikanismus befördert wird, sondern wir alle in der westlichen Welt mit dazu gerechnet werden, weil wir ja Verbündete der USA sind. So haben Muslimische Fundamentalisten wieder einen Grund gegen uns alle zu hetzen und Terror zu rechtfertigen.

Aber was will man von einem Mann wie Trump und seinen Wählern auch anderes erwarten ? Etwa eine durchdachte und vernünftige Politik ? Es ist alles zur Zeit völlig irrational und destruktiv was da unter Trump abläuft, aber offenbar scheint das einem großen Teil der Bevölkerung, auch bei uns in Deutschland, nicht zu interessieren, ja sogar zu befürworten. Darum ist dieser Mensch ja auch als Präsident gewählt worden, darum wählen viele hier die AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump hat den popular Vote nicht gewonnen. Das heißt, nicht mal unter denen, die gewählt haben, hat er die Mehrheit. Da zudem nur ca. 58% der Amerikaner gewählt haben, ist deine Aussage auch angesichts der massiven Proteste in den USA ziemlich realitätsfern.

Es gibt natürlich Unterstützer, aber der Gegenwind ist nicht ohne. Ein "großer Teil der Bevölkerung" ist natürlich relativ. Sowohl zum Thema Trump als auch AfD. Ich würde das nicht als großen Teil sehen, schon gar nicht wenn es um das Befürworten geht. Sondern um eine sehr laute Minderheit.
 
@Mustis
na, die Mehrheit hat er ganz klar nicht. Aber durch dieses bescheuerte Wahlmänner System ist er trotzdem zum Präsidenten, wie seinerzeit Busch, geworden. Dennoch ist ja nicht zu bestreiten das die Amerikanische Gesellschaft unglaublich gespalten ist in ein liberales und in einen sehr reaktionären Teil. Beide Teile sind sehr stark. Durch die Macht von Trump und dadurch das die Republikaner noch zu sehr mitmachen, da sie den Sieg über Obama noch sehr genießen, kann sich aber bisher die irrationale und schlimme Politik Trumps durchsetzen.

Die AfD ist so stark weniger durch ihre Stimmen bei den Wahlen, als vielmehr dadurch das sie die öffendliche und politische Diskussion beherrschen. Dadurch gibt man deren Themen einen unglaublichen Raum und durch die andauernde Beschäftigung mit Terror und auch Asylanten und deren angeblichen Problem beschäftigen sich Leute damit die bis dahin kein Problem damit hatten. Es wird dadurch eine Grundstimmung der Angst und auch Irrationalität geschaffen. Ideal für diese Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
und deren angeblichen Problem beschäftigen sich Leute damit die bis dahin kein Problem damit hatten. Es wird dadurch eine Grundstimmung der Angst und auch Irrationalität geschaffen. Ideal für diese Partei.

Ich weiß ja nicht was du mit "keine Probleme" meinst, aber die ganze Flüchtlingsgeschichte werden quasi von allen Bürgern und deren Steuergeldern bezahlt (anstatt Deutschland selbst zu stärken und fit für die Zukunft zu machen).

https://www.welt.de/politik/deutsch...Deutschland-jaehrlich-22-Milliarden-Euro.html

Es sollte also jeden deutschen Bürger der aktuell schon Steuern und Krankenkasse zahlt oder in Zukunft zahlen wird intressieren. Die Kosten werden nämlich nach der Wahl auch steigen. Und wenn die nächste Wirtschaftkrise kommt, wird es erst richtig dick kommen.
 
tree-snake schrieb:
Es sollte also jeden deutschen Bürger der aktuell schon Steuern und Krankenkasse zahlt oder in Zukunft zahlen wird intressieren. Die Kosten werden nämlich nach der Wahl auch steigen. Und wenn die nächste Wirtschaftkrise kommt, wird es erst richtig dick kommen.

Anmerkungen dazu:
-Die dafür fließenden Steuermittel bleiben im Inland und wandern nur in andere Taschen (=Jobmotor "Flüchtlingskrise"), außer es wird abgeschoben..
-Neue Schulden kosten uns derzeit nichts (hier wäre wohl angemerkt: Eigentlich die richtige Zeit um Unsummen in die Infrastruktur zu stecken, wenn da die Schwarze Null nicht im Finanzministerium sitzen würde. Schulen lässt man hier seit den 80er Jahren vergammeln, daran wird sich auch in Zukunft wohl nichts ändern)
-Schon vergessen, was die dt. Politik in die Zockerbanken gesteckt hat? Welche Unsummen an Investoren/Banken geflossen sind, die ihre Kohle unbedingt in Südeuropa anlegen mussten?
-Wieviel haben deutsche Unternehmen an den Konflikten im arabischen Raum bislang verdient? (nicht nur die Waffenhersteller, würde ich wirklich gerne einmal wissen)

Es bleibt einfach und billig, die Flüchtlinge an den Pranger zu stellen und nicht nach rechts und links zu schauen. Dafür, dass hier in Deutschland die Mittelschicht abrutscht und kaum noch über die Runden kommt, sind Flüchtlinge bestimmt nicht verantwortlich, egal wieviel sie kosten. Das ist Konzept der neoliberalen Ideologie, die gerade auch die AfD so richtig toll findet.
 
-Die dafür fließenden Steuermittel bleiben im Inland und wandern nur in andere Taschen (=Jobmotor "Flüchtlingskrise"), außer es wird abgeschoben.

Dazu: Die ganzen Einnahmen bekommen Leute/Firmen die eh schon genug haben und meist mit der Politik eng verbunden sind. "European Homecare" einfach mal googeln. Und die ganzen Sozialmitarbeiterstellen hätten wir ohen die Krise gar nicht gebraucht, also hätte man das Geld auch für was anderes ausgeben können. Ich kenn selbst eine Person, die sich mit den Flüchtlingen richtig Kohle einschiebt.

-Neue Schulden kosten uns derzeit nichts (hier wäre wohl angemerkt: Eigentlich die richtige Zeit um Unsummen in die Infrastruktur zu stecken, wenn da die Schwarze Null nicht im Finanzministerium sitzen würde. Schulen lässt man hier seit den 80er Jahren vergammeln, daran wird sich auch in Zukunft wohl nichts ändern)

Dazu: Ich sehe kein wirliches Investitionsprogramm von der Bundesregierung in Bildung/Forschung oder Kinder oder Familien in Deutschland. Da sind wir also gleicher Meinung. Die Niedrigzins-Politik beraubt den normalen Sparer.


-Schon vergessen, was die dt. Politik in die Zockerbanken gesteckt hat? Welche Unsummen an Investoren/Banken geflossen sind, die ihre Kohle unbedingt in Südeuropa anlegen mussten?

Dazu: Auch hier wird/wurde viel Steuergeld verbrannt, aber das rechtfertigt ja nicht gleich die nächsten Millarden jedes Jahr. Die Begründung ist hier ja, dass die Banken systemrelevant waren und so der Zusammenbruch verhindert wurde. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich das ganze Geldsystem eh nicht verstehe und kein Banker bin.


-Wieviel haben deutsche Unternehmen an den Konflikten im arabischen Raum bislang verdient? (nicht nur die Waffenhersteller, würde ich wirklich gerne einmal wissen)

Dazu: Auch hier schieben sich einige Wenige den Betrag ein und der Rest hat davon gar nichts.


-Es bleibt einfach und billig, die Flüchtlinge an den Pranger zu stellen und nicht nach rechts und links zu schauen.


Dazu: An den Pranger gestellt wird die aktuelle Regierung, dass sie die Ursachen der der Flüchtlinge nicht bekämpft und letztes Jahr komplett versagt hat. Das Thema ist ja nicht erst seit 2016 bekannt. Wenn sie in Deutschland ankommen ist es eh schon zu spät. Die Rückführung klappt ja nicht wirklich und kostet auch wieder Geld.



Zum Thema: Der nächste Anschlag in Deutschland kommt leider sicher noch in diesem Jahr. Es sind einfach zuviele Gefärder unterwegs und können nicht abgeschoben oder überwacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderbar populistischer Beitrag! Du behauptest viel, erklärst nichts, verkennst bzw. ignorierst komplexere Zusammenhänge und das Feindbild ist sauber strukturiert und umrissen. Dazu noch die üblichen Platitüden (Staat tut nichts für Familien etc.) und Kampfbegriffe (der Bürger wird beraubt. Raub setzt Gewalt vorraus....).

Furchtbare Argumentationskultur.
 
Zurück
Oben