[iPhone 5] "Dieses Kabel ist nicht MFI-zertifiziert"

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Hallöchen,

ich habe einem Freund neue (in der Tat mit Apples umsatzsteigernder "Made for iDevices"-Zertifizierung versehenen) Lightning-Kabel bestellt, da ihm eins kaputtging.
Gestern dann die böse Überraschung: Sein iPhone 5 zeigt an, dass die Kabel nicht zertifiziert seien, oder es passiert gar nichts.

Etwas gegoogelt, er hat die Buchse mittels Zahnstocher gesäubert-> Selbes Problem.
Sein Originales Kabel funktioniert aber tadellos.

Ich habe die Kabel heute einem Kollegen gegeben, er steckt es in sein 6 Plus...Läuft tadellos!
Hatte Jemand mal das selbe Problem?
 
iOS aktuell auf dem iPhone 5 ?

Wo hast du die Kabel gekauft? Also ist sichergestellt daß die Kabel wirklich MFI (Made for iDevices) zertifiziert sind?
China Ware wird ja gerne mal falsch deklariert
 
Zurückschicken und ärgern ;)
 
Ich behaupte mal einfach das die meisten Zertifizierungen gefälscht sind. Kommt ein Update fürs iPhone werden die gefälschten erkannt und das laden verweigert. Hatte das selbe bei einer Freundin.
 
Die Kabel von Amazon mit MFI funktionieren bei mir (und im Freundeskreis) anstandslos alle (diverse Hersteller getestet). Einfach auf die Sterne-Bewertung schauen.

Ganz anders sieht es hier bei den MFI-Kabeln auf eBay aus. Hier gibt es oft Probleme. Ich vermute mal, du hast deins auf eBay erworben?
 
Diese hier wurden gekauft.
Die Verpackung hat auch den offiziellen MFI-Aufdruck, was zwar nicht unbedingt Rechtens sein müsste, aber da sie ja an einem aktuellen Gerät funktionieren...

Mein Kollege hat am 6 Plus 9.3.3 drauf und keinen Jailbreak.
Der Freund am 5er ist auf 9.3.1 höre ich gerade.

Ich vermute mal, du hast deins auf eBay erworben?
Die wurden auch direkt bei Amazon gekauft.
Es gibt in den Bewertungen auch ein paar Beschwerden hinsichtlich der Funktionalität, aber man kann nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass der normale Amazon-Käufer auch nur annähernd so technisch versiert ist wie wir hier auf CB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir die Produktbeschreibung anschaust "•3-Stück 1 meter, lädt den iPod, iPhone, oder iPad mit Blitz-Anschluss und syncs mit Ihrem Computerüber einen freien USB-Anschluss" is das ganz klar Billig-China.

Ich kann z.B. die Kabel von Syncwire uneingeschränkt empfehlen. Die geben auch Lebenslange Garantie.
Synwire Lightning Kabel
 
[iPhone 5] "Dieses Kabel ist nicht MFI-zertifiziert"

Kann sein, dass da auch bei den nicht gefälschten MFI Zertifizierungen ab und zu etwas falsch läuft?
Ich habe z.B. eine Ladestation von Belkin und nach ein paar Monaten kam auch dort so ein Hinweis. In dem Fall hat aber Amazon problemlos ausgetauscht.

@TE: wie gesagt, Amazon ist da kulant und tauscht ohne Probleme um (bzw. erstattet das Geld, wenn nur der Versand über Amazon erfolgte), einfach eine kurze Nachricht an den Support.
BTW vor Jahren hatte ich auch 2 Kabel von JETech für das iPhone 4 gekauft. Nach über einem Jahr funktionierte plötzlich eins davon nicht mehr - Erstattung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [iPhone 5] "Dieses Kabel ist nicht MFI-zertifiziert"

-un1que- schrieb:
@TE: wie gesagt, Amazon ist da kulant und tauscht ohne Probleme um, einfach eine kurze Nachricht an den Support.

Und das ist Teil des Erfolgsgeheimnisses.
Ich habe hier eine Liste der Zertifizierungen gefunden.

Da stehen weder Jetech (Sitz übrigens in England) noch Syncwire oder Anker drin.
Immerhin ist Belkin gelistet.
 
Ich würde das JETech zurückschicken und direkt bei Amazon selbst das richtig zertifizierte Kabel für 0,04€ mehr kaufen.
( jaja ich weiß das sind nicht 3 Kabel dafür aber zertifiziert und funktionierend)

- trifft Apple Standard.

vs


- Lade- und Synchronisationskabel für Apple-Geräte mit Apple-MFI-Zertifizierung
- Apple-MFi-Zertifizierung gewährleistet volle Lade- und Synchronisations-Kompatibilität mit iPhone 6 Plus / 6 / 5S / 5C / 5 / iPad Air / iPad mini / mini 2 / iPad 4 und iPod nano 7
 
Ist schon komisch, dass oft mit MFI Zertifikation geworben wird (Anker, Amazon etc.), diese aber nicht in der verlinkten Tabelle von Apple auftauchen. :confused_alt:
 
Ja, aber gerade bei namhaften Anbietern wie Anker und Amazon etc. wundert es mich doch schon sehr.
 
hab auch super Erfahrungen mit syncwire Kabeln gemacht. Sind auch zertifiziert.
Ich musst schon lachen, als ich deine Verlinkung zum Produkt gesehen habe...also wer solche Kabel dann kauft und daran glaubt, dass die zertifiziert sind...ohje.

Selbst Schuld sage ich dann nur. ;)
 
Aber warum finden sich die "angeblich" zertifizierten Kabel nicht in der Tabelle von Apple?

Btw. ich nutze Anker Kabel bisher ohne Probleme.
 
Das kann ich dir nun nicht beantworten. Vielleicht ist syncwire auch nur eine Untermarke einer Hauptmarke usw? vom selben Hersteller mit unterschiedlichen Marken und nicht alle sind aufgeführt? Fest steht, dass die von syncwire super sind. Lebenslange Garantie bieten und toll verarbeitet sind und bisher immer funktionierten. Da vertraue ich dann schon drauf, wenn auch im Angebot MFI zertifiziert steht.
 
So handhabe ich das mit Kabeln von Anker auch.
 
Die Kabel von Amazon Basics sind auch meine Favoriten. Nie Probleme mit gehabt.
arum die nicht in der Liste auftauchen ist klar, Amazon hat schliesslich keine eigenen Fabriken sondern kaufen das Zeug auch nur ein.
Und wenn Amazon sagt das es zertifiziert ist dann stimmt das auch.
 
Zurück
Oben