News ISDB-S3: Sony ist bereit für 8K-Fernsehen in Japan

Cardhu schrieb:
Um 2 Subwoofer ganz simpel anschließen zu können, würde ich mal behaupten?!
Und ja 2 gut aufgestellte Subwoofer sind deutlich besser als einer

Und jetzt die Preisfrage an dich:

Wo ist der Unterschied zwischen
- Zwei Subwooferausgängen bei der Zuspielung von zwei Känalen
- Zwei Subwoofer Ausgängen bei der Zuspielung von nur einem Kanal
- Einem Subwoofer Ausgang mit Y Stecker bei der Zuspielung von nur einem Kanal

Ich sehe Null Sinn in zwei SW Kanälen


Edit

Manchmal hilft nachdenken. Ich beantworte meine Frage mal einfach selbst :-)
Für die Ausgabe von 2 SW Kanälen am Receiver gibt es absolut keinen Grund. Das wird es wahrscheinlich auch nie geben. Aber für die Übertragung zweier SW Kanäle gibt es einen guten Grund. So kann man zukünftig bei Sportveranstaltungen eine Tonspur für den Komentator und eine für den Rest seperat übertragen und den Komentator so leiser stellen. Die Ausgabe würde aber wohl sinnvoller Weise weiterhin in x.1 erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 sub-Kanal, einer für Kickass-Bass. Wäre eine ( von vermutlich vielen) möglichen Anwendungen
 
Prima, möge die Zukunft kommen. Insbesondere die 120FPS abseits des Gaming-Sektors sehe ich genussvoll gegenüber. Was nützt ein 4K oder 8k(selbst noch nicht live gesehen), wenn der Flaschenhals die Ruckelorgie wird.
Und ganz recht, bei uns werden weder die Staatsmedien, noch Private oder PayTV die Vorreiter sein, sondern Netflix&Co. Aber es gibt schlimmeres.
 
Also ich dachte auch zw. FullHD und 4k sieht man keinen sooo großen Unterschied.
Bis ich die eigenen 4k Aufnahmen auf einem 65" im Elektromarkt (nach Rückfrage durfte ich mal)
und meine Panasonic FZ1000 Foto (die kann 4k) angeschlossen.

Das war wenn man davor steht fast wie SD > HD.
Seit dem nehme ich nur noch in 4k auf, sowohl mit der Knipse, als auch mit dem Handy.
 
Grundsätzlich schön wie die Technik vorranschreitet aber ob man wirklich neben einem 4K noch einen 8K benötigt Zweifele ich an, ein großteil der Menschen braucht ein Nasenfahrrad viel nötiger um überhaupt scharf zu sehen. Von den gewaltigen digitalen Datenmengen mal abgesehen die man hin und her schauffeln muss um 8K schauen zu können. Ich denke da begrenzen nicht die Augen den Sinn und Zweck sondern das vorzügliche Netz Deutschlands. Mein nächster wird wohl ein 4K aber nicht weil ich den unbedingt brauche sondern weils vermutlich keinen Sinn macht noch einen HD zu kaufen weil der Aufpreis ja jetzt schon kaum vorhanden ist.
 
Ich denke mal, dass bei 8K so komprimiert wird, dass Details in einer Matschsuppe enden.
 
Angeblich soll 8K der letzte Standard sein, weil sich das nicht mehr von der Realität unterscheiden lässt.


Sehe ich auch so hab hier ne 4k UHD und wenn ich mir echt 4k Musik Video´s anschau und man davor sitzt ist echt so gut wie kein Untschied mehr zur Realität, und ich denke 8k rundet das ganz ab.

Ist auch das gleiche wie mit 4k auf 27 Zoll. Mehr geht einfach von der Physik nicht, vieleicht die Bildqualität mit OLED noch mal was rauszuholen oder z.b. der Samsung Serie SUHD aber ich denke da ist auch ende.
 
höher auflösend ist alles schön und gut. das problem bleibt hier eh immer die quelle, keine sender oder blu-rays und streams. Ist ja nicht mal alles in FullHD hier, bis sich dann hier irgendwann mal 4k durchgesetzt hat, vergehen nocht mal etliche Jahre. Da brauchen wir hier von 8k nicht mal träumen.

gruß
 
Solange die Pixel größer sind als 162 Atome, das bild nicht mindestens mit 144 FPS wieder gegeben wird und man mir nicht parallel DSDS direkt ins hirn streamen kann ist das ende der Fahenstange noch nicht erreicht! :D
8K
aber mal ehrlich, 8K, joar...
4K sieht schon geil aus, wenn man bewusst drauf achtet, aber unter 50" meist wenig sinnvoll, derzeit ehr nice to have, mangelt ja eh an Content oder möglichkeiten diesen abzuspielen.
Und wenn man daran denkt das in Deutschland mit HD auch nur 720p gemeint ist, dann gute nacht mit 8K :D
 
Schaut doch eh kaum noch einer lineares tv. Tangiert mich daher null, außer bei Bundesliga. Streaming und blurays in 4K. Was normales tv macht ist mir schon lange egal. Bin aber bestürzt wie feindlich man in einem Tech Forum neuen Technologien gegenüber steht.

Einzig bei der Bundesliga bin ich was tv angeht echt gespannt. Wer mal ein Spiel in in 4K und 60fpa gesehen hat, will den aktuellen pixelmatsch von Skye net mehr sehen.
 
Seit den späten 80ern HD.
Neuland ist den Japsen technologisch/infrastrukturell 30 Jahre(!) zurück!
Was Technik betrifft sind wir ja fast wie Moslems bei Kultur, Menschenrechten und Bildung.
 
Entwicklungsland Deutschland.
Absturz echt 90% der Leute plagen sich noch mit sd Tv rum und schauen dabe die Wiederholung der Wiederholung an.
Das ganze natürlich mit reichlich nervender lauter werdender Werbung ....
 
Hey, mir ist Fernsehen recht Murks. Keine Lust Reality-TV anzusehen, oder die Lügen oder zu spät verbreitete Information in den Nachrichten, oder eine schlecht übersetzte Serie, die der Originalausstrahlung 1 Jahr hinterher hängt.
Allerdings sagt das extrem viel über unsere Lage und unsere Zukunft aus.
Nicht nur der Konsum und die allgemeine Stimmung der Bevölkerung kippen durch sowas, sondern auch die Bildung leidet unter schlechter Infrastruktur. Wer soll in 20 Jahren das Gesundheitssystem bezahlen, das jeder benötigt (Alter, Krebs, etc.)? Bestimmt nicht ungebildeter Honk Nr. 34, der im Vergleich zu anderen Ländern nicht an dieselben Bildungsresourcen kam.
 
@Blubman

Und worunter genau leidet die Bildung? An der fehlenden Infrastruktur für 8k-Fernsehen? An welchen Bildungsressourcen mangelt es in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
@Blubman

Und worunter genau leidet die Bildung? An der fehlenden Infrastruktur für 8k-Fernsehen? An welchen Bildungsressourcen mangelt es in Deutschland?

Internet. Und das Schulsystem ist komplett im Eimer.

cruse schrieb:

Ja, an der Erziehung kann die Politik allerdings nichts ändern. Ist aber eigentlich eine Sekundärfolge von Bildung.
 
8K mit min 60 Fps sollte bei einem ordentlichen Panel der Realität extrem nah kommen. Auch wenn es vor 2025 kaum marktfähig sein sollte, freue ich mich jetzt schon darauf.
 
...und wir zahlen hier immer noch 50€ GEZ pro Quartal um Fußball mit 720p und technischen
Problemen auf dem ARD Server anschauen zu können. Da fehlen einem echt die Worte.... :(

Wenn man dann das lahme Inet nicht auch noch teuer zahlen müsste, wärs ja halb so wild.
 
Zurück
Oben