News Mi Notebook Air: Xiaomi kreuzt MacBook Air mit Chromebook Pixel ab 480 Euro

Lenovo hat schon einen sehr ähnlichen Konkurrenten vorgestellt. Bei dem Modell ist es auch deutlich wahrscheinlicher, dass es nach Deutschland kommt:
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Konter-gegen-Xiaomi-mit-Air-13-Pro-Notebook.170072.0.html

Und auch wenn die Hardware toll klingt und Xiaomi tolle Smartphones baut ist ein Laptop schlicht etwas anderes. Erstmal Tests abwarten und gucken, wie gut die Treiber sind, wie robust und wertig das Gehäuse wirklich ist, ob die Laufzeiten passen und vor allem wie gut das Display und die Tastatur wirklich sind.
 
Das Lenovo ist auch nicht schlecht @Yann1ck.
 
würde mir sofort beide modele kaufen... jemand eine "sichere" bezugsquelle dazu?
 
DAs Lenovo Air sieht auch nicht schlecht aus, das Xiaomi sieht aber noch etwas schöner aus (wie ich finde).
Aber danke für die info yannick! Wäre ggf auch eine News wert.

Edit: nochmal die Fotos in der News genauer angeguckt: Ich bleibe dabei, das Xiaomi sieht wirklich besser aus. Dann schön einen Apple-sticker hinten raufkleben, hackintosh installieren und alle verarschen:king:

Edit2: geil, wenn man mal die quelle der notebookcheck-News anguckt:
http://www.lenovo.com.cn/activity/marketing/air13pro/index.html
richtige kiddy-seite. Leider sieht man ja auch da einen preis: 4999. Damit ist es vergleichbar mit dem AppleAir (siehe diese News) - damit ist es dann schon wieder nicht so interessant.

Edit3:http://www.gearbest.com/xiaomi-air-_gear/c_11999/
Die preise wurden übrigens mittlerweile leicht von gearbeast angepasst. Aber immernoch zu teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller wirbt mit Preis A der Endkunde darf Endpreis B bezahlen... das ist zum kotzen. Für das Geld nehme ich dann doch lieber einen Mac :/
 
Eine sichere Bezugsquelle ist tradingshenzhen.
Kann ich wärmstens empfehlen, habe dort schon fünf Mal (Xiaomi Smartphones) bestellt. V.a. der (After Sale) Support ist schnell und kompetent.
 
Ich finde beide sehr interessant also auch das von Lenovo. Ich bin sehr auf die Displays gespannt. Mir persönlich gefällt das Lenovo mit den 2GB für die 940mx etwas besser. Ich hoffe es gibt bald erste tests auch wegen der Lautstärke.
 
Nitschi66 schrieb:
Nur hat Tradingshenzhen keine Notebooks im Angebot :-/
Zumindest finde ich nichts

Die Notebooks sind doch erst nächsten Monat erhältlich. Tradingshenzhen hat aber direkten Kontakt zu Xiaomi und sitzen genau wie der Hersteller in der Technikmetropole Shenzhen. Melde dich einfach auf der Website für den Newsletter an, dann wirst du über neu eingetroffene Produkte informiert.

Oder frag beim Support nach, die antworten i.d.R. innerhalb von 24 h.
 
Yann1ck schrieb:

ein löbliches Gerät - der micro-SD-Karten-slot gefällt, welcher beim XiaOMI gänzlich fehlt. Zudem ist lenovo bezüglich linux-Anwendung
etwas zuverlässiger.
Ob ein linux problemlos auf einem xiaOMI funktioniert? k.A. muss man wohl erst mal testen?

Ein Gewalt-Akt ist, wenn man ein arch-linux auf ein apfel Macbook Air 13 installieren und in Betrieb nehmen möchte. Dieses ganze
Gefrickel da herum, bis der Blauzahn, wifi usw. funktioniert ......
.....
da ist es sicher komfortabler, wenn man so einen lenovo nimmt, wo die Installation gleich out of the Box funktioniert und dann noch
paar 100 $ günstiger ist vs. macbook12/ macbook Air.


Die Frage ist, wie gut am Ende Display, Touchpad, Tastatur, OS, Akku...harmonieren? Speziell mit einem linux, da windows 10 eher
un-interessant für den mobilen Einsatz ist.
Ergänzung ()

Core #1 schrieb:

hat xiaOMI nicht einen eigenen shop + Versand + support ?
Warum bei einem Trittbrettfahrer kaufen, wenn der Hersteller selber verkauft?
 
Vor allem weil Linux ja auch DAS mobile OS ist, so verbreitet auf Notebooks, dass die Linux-Fans schon in Scharen (sehr kleinen Scharen, es gibt ja nicht so viele) zu allen Notebooks schwärmen auf denen man Linux überhaupt so installieren kann, dass alles läuft und wo Energiesparmechanismen dann auch funktionieren.
 
Nitschi66@

http://www.mi.com/en/store/
Ergänzung ()

iSight2TheBlind

Linux ist halt nicht so weit verbreitet, weil großteils der notebook-user einfach zu bequem sind. Apfels mac osx ist fast idiotensicher. Das ist das
Erfolgsgeheimnis von iOS/osx. Jede Blondine, dumm wie Brot, kann so ein Wunder der Technik problemlos bedienen,
wogegen ein linux-system etwas lese-intensiver ist, später aber genauso intuitiv genutzt werden kann vs. osx -
Ein arch-linux funktioniert engergiesparmässig... fast genauso gleich gut vs. osx

Standard-Programme wie softmaker/wps-office, gimp, jdownloader, vlc, clementine, shutter, xsane, Drucker, gparted,
vera/true-Crypt, thunderbird, dropbox, voip-/messenger, usw.....funktionieren tadellos. Wofür man ein osx benötigt,
wenn man eh keine Spezialprogramme nutzt..ist mir eher ein Rätsel?
 
Laut der Facebookseite von Tradingshenzhen ist mit einer Listung/lieferbarkeit des Laptops ab Mitte August zu rechnen. Ob es eine Pro Version (scheinbar ist so ein Laptop auch von Xiaomi geplant) auch bald gibt, können sie aber nicht sagen.
Mit einer Tastatur im QWERTZ-Layout ist wohl nicht zu rechnen.

Danke Core #1 für diesen Hinweis!
 
Interessant mit der "Pro" Variante. Darüber habe ich bisher nichts gefunden. Google spuckt dann nur das Lenovo Air 13 Pro aus.
Ich bin schon sehr auf einen ausführlichen Test gespannt.
Hier gibt es noch nette Bilder zum Vergleich von beiden Geräten: http://en.miui.com/thread-320219-1-1.html
 
Bei banggood kann man das kleinere Xiaomi Notebook bereits vorbestellen.

PS: bei dem hier verlinkten Review kam das 13" auf nur 5,5h beim Video abspielen, wirklich viel ist das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Bei banggood kann man das kleinere Xiaomi Notebook bereits vorbestellen.

PS: bei dem hier verlinkten Review kam das 13" auf nur 5,5h beim Video abspielen, wirklich viel ist das ja nicht.


Ja aber sie haben dort nur für 30min ein Video geschaut und es dann hochgerechnet. Wie aussagekräftig das ist sei mal dahingestellt. Aber ja viel wäre es aber nicht.
 
Zero2Cool@

auch viel zu teuer. So was rentiert sich nur als Selbstimport. Für 400$ im Flugzeug mit nehmen + 19% Einfuhr drauf,
dann ist man bei knapp 470 $. Macht am Ende 419 euro + 83 euroZentt


Für den offerierten Preis, ...erhält man aktuell das Original(apfe-Air 13 )
 
Zurück
Oben