WHEA_UNCORETABLE_ERROR - unregelmäßig seid Netzteil wechsel

Messwerte sind nur ein Teil des ganzen. Denn nur weil ein Netzteil dabei brauchbar ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch gut ist.

Was mich mehr interessiert, ist z.B. das hier:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...sair-cx-serie-cx430-cx500-cx600m.html?start=2

Und was sieht man da?! zum Beispiel eine sehr geringe bis nicht vorhandene Kapazität auf der +12V Rail.
Ein gutes Netzteil sollte auf +12V mindestens 8800µF bieten...
 
Moin moin
Danke für eure ganzen Hilfestellungen! Der bios reset hat leider nicht geholfen ... habe das netzteil jetzt reklamiert und bekomme montag das neue von Amazon (aber das selbe) und probioere dann nochmal! Und das ding hat defeneitiv ne gute quali ... wurde mir auf mehreren Seiten als Preis/Leistung empfohlen und der Test bestätigt es ... Gehe evtl. von nem Montagsmodell aus ... aber mal abwarten!
 
Jeni21 schrieb:
Und das ding hat defeneitiv ne gute quali ...
Nein, hat es nicht.
Durch Widerholungen wird eine Aussage nicht richtiger...
Eine, in dem Bereich, brauchare Qualität hätte zum Beispiel ein Cougar LX-500, das schaut dann ungefähr so aus:

https://www.computerbase.de/forum/threads/userreview-cougar-lx-mit-500w-von-stefan-payne.1598239/

Kühler sind größer und unabhängige Regelung von +5V und +3,3V, was beim CX-600 nicht der Fall ist.
Dafür gibts ziemlich kleine Kühler, +5V und +12V werden zusammen geregelt...
Da mal Bilder:
http://www.hardwareheaven.com/2013/05/corsair-cx600m-power-supply-review/3/
Jeni21 schrieb:
wurde mir auf mehreren Seiten als Preis/Leistung empfohlen und der Test bestätigt es ... Gehe evtl. von nem Montagsmodell aus ... aber mal abwarten!
1. Sind Tests nicht alles, zumal die meisten Tester einfach keine Ahnung von dem, was sie machen, haben.
2. nur weil es von irgendwelchen Leuten empfohlen wurde, heißt das noch gar nix, denn auch hier siehe 1.
3. Gibt es bessere Geräte für etwas mehr Geld, das LX-500W kostet etwa genau so viel, ist aber deutlich besser. Mehr Kapazität auf +12V, deutlich besserer Lüfter, voll modular. Oder eben das kommende Cougar GX-S mit 450W, das wäre sogar noch preiswerter...

Aber es musste ja unbedingt so ein billiges, völlig überdimensioniertes 600W Teil sein...
 
Zurück
Oben