News Xiaomi Redmi Pro: 10 Kerne, OLED-Display und Dual-Kamera

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Xiaomi hat mit dem Redmi Pro das Flaggschiff der günstigeren Redmi-Serie vorgestellt. Das Smartphone besteht aus Aluminium und ist, wie bei Xiaomi oft üblich, in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Alle Varianten setzen auf Dual-Kameras auf der Rückseite, einen 4.050-mAh-Akku und ein OLED-Display.

Zur News: Xiaomi Redmi Pro: 10 Kerne, OLED-Display und Dual-Kamera
 
Ist bekannt welcher Art der interne Speicher ist? eMMC oder doch UFS evtl?
 
Hatte das Xiaomi Redmi Note 3 . Nie wieder! Die ganzen Werbeeinblendung waren ja total grausam. Das schlimmste daran: wenn kein Internetempfang vorhanden war, konnte die Werbung nicht geladen werden und das Handy war unbenutzbar.
 
Die Pro Version mit 128GB intern gefällt mir, und vor allem P/L. Werde wohl dieses Jahr von den 32GB intern wegkommen :)
 
Werbeeinbelndungen? Vermutlich ein vermurkstes ROM, dass ein Zwischenhändler aufgespielt hatte. Das Original ROM von Xiaomi hätte da schon geholfen.
 
@bhg: selber schuld wer sich nicht informieren kann, war eindeutig ne verseuchte Händlerrom, dafür kann Xiaomi nichts.
Hätte man in wenigen Minuten beheben können...
 
Also man muss mal die tests abwarten. Grundsätzlich klingt es echt gut, aber aus Deutscher Sicht ist das mit Band 20 natürlich schlecht. Aber das war immer so und wird wohl noch eine ganze weile bei Xiaomi bleiben.

P/L vom großen ist wirklich genial. Wenn man das mit Zoll und co. für 380 EUR bekommt ist das echt top.
 
Bitte mit Band 20 und offiziellen Deutschland release! :(
 
Mit UK-Line Versand brauch man sich um den Zoll auch keine Gedanken mehr machen. Komisch das Xiaomi es schafft gleich 2 Kameras plan zu verbauen bei 8,15mm Gehäusetiefe...
 
Riou schrieb:
Bitte mit Band 20 und offiziellen Deutschland release! :(

Wird dann aber auch deutlich teurer ;) Es ist ja so günstig, weil man sie hier massiv an Kosten sparen können
 
Klingt sehr gut, ich warte mal ein paar Tests ab. Könnte mein neues Hand werden. Band 20 und LTE braucht es hier in Stuttgart und Umgebung nicht.
 
Hauptsächlich LTE in ländlichen Gebieten wo dann alternativ auch oft kein UMTS verfügbar ist. (Band 20 = 800 MHz)

3 (1800 MHz) und 7 (2600 MHz) werden hauptsächlich in Großstädten benutzt. o2 musste aber im Zuge der Übernahme von E-Plus Band 3 komplett an Vodafone abtreten, somit findet man auch im o2 Netz hauptsächlich Band 20 vor, auch in Großstädten.

Ist also LTE in deiner Umgebung nur im Band 20 ausgebaut, dein Handy hat aber keine Unterstützung für dieses Band = kein LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Band20 verfügbar ist bei Xiamoi wechsel ich von Apple zu denen.
 
Rodjkal schrieb:
Danke, d.h. heißt wenn ich kein LTE brauche tangiert mich das genau 0?

Genau. Ich hab mit meinem Mi4C z.B. in Berlin trotzdem durchgehend LTE empfang im o2 Netz, allerdings ist Berlin da auch kein Maßstab. Bist du z.B. bei Congstar die eh keine LTE offiziell anbieten, kann dir die Unterstützung auch herzlich egal sein.
 
Kein lte20 ist wirklich nur auf dem Land ein Problem, gerade bei o2. Da hat man häufig kein schnelles Netz mehr. Wer nur in Städten surft, kann darauf verzichten.
 
Zurück
Oben