Google Tabellen - Viele Daten monatsweise zusammenfassen

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hey zusammen,

ich habe in Google Tabellen eine Übersicht an Ereignissen erstellt mit insgesamt über 1.000 Eintragungen seit Ende 2015.

Ich würde nun gerne ein Dashboard oder einfach eine "Summe" aller Ereignisse pro Monat haben, finde mich aber leider nicht zurecht und bekomme das auch nicht via PiVot hin.

Beispiel:

Ich habe 20 Ereignisse im Mai , 67 im Juni und 30 im Juli und die Ereignisse sind im Datums-Format (06.05.2016) eingetragen und ich würde nun gerne eine Ausgabe haben als Dashboard oder einfach Zusammenfassung (Mai - 20; Juni - 67; Juli - 30 ...).

Kann mir hier jemand einen guten Tipp geben, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen, vielen Dank im Voraus!
Grüße Jay
 
Zurück
Oben