Gebrauchter Stereo Verstärker bis 150€ Vorschläge

cocrea

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
106
Hallo ich suche einen gebrauchten Stereo Verstärker bis max. 150€ (kann aber auch gerne darunter sein, wenn anständig)weiss aber nicht genau nach was ich bei ebay und co suchen soll. kann mir vielleicht jemand bei der suche behilflich sein mit Links zu gebrauchten Verstärkern oder mit Namen von Verstärkern nach denen ich suchen kann ?
Grüße Cocrea
 
cocrea schrieb:
Hallo ich suche einen gebrauchten Stereo Verstärker bis max. 150€ (kann aber auch gerne darunter sein, wenn anständig)weiss aber nicht genau nach was ich bei ebay und co suchen soll. kann mir vielleicht jemand bei der suche behilflich sein mit Links zu gebrauchten Verstärkern oder mit Namen von Verstärkern nach denen ich suchen kann ?
Grüße Cocrea
Schade ich kenne nur neue Stereo Verstärker zu dem Preis. Da du aber explizit gebrauchte suchst, kann ich leidern nicht dienen :p
*PS: SMSL Q5 PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einer würde reichen, dann müsste ich halt umstecken. Können aber auch gerne zwei sein.
 
cocrea schrieb:
Also einer würde reichen, dann müsste ich halt umstecken. Können aber auch gerne zwei sein.

Der weiter oben genannte Link zur Gebrauchtseite von Fein-HiFi scheint ganz gut zu sein. Hier sind die gebrauchten von Yamaha, Onkyo oder NAD immer eine Empfehlung, inklusive Fernbedienung und allem Komfort.

Zudem gibt es eine relativ neue Gruppe von Class-D Verstärkern, auch als Digitalverstärker bekannt, die hoch integrierte Verstärkerchips verwenden und somit sehr kompakt gebaut werden können. Diese Verstärker benötigen im Ruhezustand kaum Strom und arbeiten sehr effektiv.
Beispiel: https://www.amazon.de/TOPPING-TP60-...167&sr=8-5&keywords=digitalverstärker+topping

Dieser hat für die beiden Kanäle sogar getrennte Ringtrafos, was keine Selbstverständlichkeit ist und über 2 Eingänge verfügt.
 
Ich habe einen Onkyo A9155 bei mir zu Hause, ist durchaus brauchbar wenn man keine extrem hohen Ansprüche mitbringt, was ich angesichts deiner Preisspanne mal ausschließe. Den gibt's auf Ebay Kleinanzeigen häufiger für 80-90€.

Hat 5x Cinch Eingänge, 1x davon mit Phono Vorverstärker. EQ ist leider nur in Bass und Treble unterteilt (kein Regler für die Mitten), Balance Regler fehlt auch, falls dir sowas wichtig ist. Sound ist aber wie gesagt nicht verkehrt für den Preis.
 
yaegi schrieb:
Das ist kein HiFi Verstärker, das ist Müll!
Und sowas kannst du natürlich mit Tests belegen?
Habe nen ~500 Euro Stereoverstärker mit integrierten Subwooferverstärker zu Hause und vergleiche ihn aus Neugier und weil es 1zu1 so gut passt mit dem Facor Digi-Amp und kann nur sagen, dass der Facor Amp in nichts nachsteht! also worauf berufst du dich, dass der SMSL Müll sei?
 
@Befürworter des SMSL SA-50. Ich würde dem kleinem Teil gerne eine Chance geben, reicht der Verstärker aus um die Lautsprecher zu betreiben?
(2x Quadral Argentum 450)
Nenn-/Musikbelastbarkeit (W) 100/150
Wirkungsgrad (dB/1W/1m) 88 dB

Lautstärke muss natürlich nicht bis ans Limit ausgereizt werden, sollte jedoch gut gehen.

Danke und Grüße,
Cocrea
 
computerbase107 schrieb:
Hier sind die gebrauchten von Yamaha, Onkyo oder NAD immer eine Empfehlung, inklusive Fernbedienung und allem Komfort.

Zudem gibt es eine relativ neue Gruppe von Class-D Verstärkern, auch als Digitalverstärker bekannt, die hoch integrierte Verstärkerchips verwenden und somit sehr kompakt gebaut werden können. Diese Verstärker benötigen im Ruhezustand kaum Strom und arbeiten sehr effektiv.
Beispiel: https://www.amazon.de/TOPPING-TP60-...167&sr=8-5&keywords=digitalverstärker+topping

Dieser hat für die beiden Kanäle sogar getrennte Ringtrafos, was keine Selbstverständlichkeit ist und über 2 Eingänge verfügt.

Volle Zustimmung!




cocrea schrieb:
@Befürworter des SMSL SA-50. Ich würde dem kleinem Teil gerne eine Chance geben, reicht der Verstärker aus um die Lautsprecher zu betreiben?

Solange Du keine Disco-Pegel erwartest... :D
Der Wirkungsgrad der Speaker ist so gut, dass selbst bei <1W bei Dauerbeschallung in 1m Abstand schon Hörschäden auftreten können und selbst bei 2m Abstand und 1W die Gewerkschaft sich beschweren würde und einen Hörschutz vorschreibt.
Für eine Party mit 50 Leuten wird es eng, aber zum entspannten Musikhören mit deutlich gehobener Zimmerlautstärke reicht es locker.
Bedenke immer, dass Du für doppelte Lautstärke die 10fache Leistung brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Direktimport-Chinakram würde ich schon deswegen nicht kaufen, weil niemand für Sicherheit und Funkentstörung haftet.

Wozu auch, wenn man einen gebrauchten Yamaha RX-797 mittlerweile für 100€ hinterhergeschmissen kriegt. Bei den großen Herstellern weiß man wenigstens, dass die Geräte eine EU-Zulassung haben, und das ohne lästige (Brummschleifenrisiko) Schuko-Erde wie bei dem Topping.
 
JackA$$ schrieb:
Und sowas kannst du natürlich mit Tests belegen?
Habe nen ~500 Euro Stereoverstärker mit integrierten Subwooferverstärker zu Hause und vergleiche ihn aus Neugier und weil es 1zu1 so gut passt mit dem Facor Digi-Amp und kann nur sagen, dass der Facor Amp in nichts nachsteht! also worauf berufst du dich, dass der SMSL Müll sei?

Also ich hatte schon zwei von den Dingern. Klang und Lautstärke für den Preis sind sehr sehr gut allerdings sind bei mir beide kaputt gegangen und machen keinen Mucks mehr. Wahrscheinlich hatt ich einfach nur Pech damit, aber hab mir für sehr kleines Geld einen gebrauchten Kenwood geholt.
Der läuft wie ein Uhrwerk :)
 
Zurück
Oben