AMD A8-7600 oder Intel Pentium G3260?

Also kann man fest halten, dass von einem AMD A8-7600 System eher abgeraten wird und es sinnvoller wäre, ein Pentium-basierten Rechner zu erstellen, mit der Option, später eine GraKa nachzurüsten.
Was das Netzteil angeht, reicht ein BeQuiet 350W Netzteil?
 
Selbst wenn man mal davon absieht, dass ein aktueller Pentium deutlich mehr Leistung im FSX bietet:
Das Problem beim AMD-APU-System ist halt, dass du bei Bedarf nicht einfach eine stärke CPU nachrüsten kannst. Da muss dann ein komplett neuer Untersatz ran, während du von einem Pentium aus noch bis zu einem i7 nachrüsten könntest.
Die integrierte Grafik dieser APU ist außerdem deutlich zu schlecht für einigermaßen gute Detail-Einstellungen im FSX. Und wenn du eine dedizierte Grafikkarte dazupackst, macht eine APU eh keinen Sinn mehr.

Zum Netzteil:
Zum einen kommt es darauf an, um welches Netzteil es sich genau handelt. Zum anderen hängt es davon ab, was du später mal für eine Grafikkarte einbauen willst. Sicherheitshalber solltest du eher in Richtung 400W gehen:
be quiet! System Power 7 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Dann wird es ein Pentium G4500 werden, und das besagte Netzteil. Muss jetzt nur noch ein schönes Gehäuse suchen, in weiß oder silber und nicht zu groß ;)
Vielen Dank für die Beratung, hat mir sehr weiter geholfen :)
 
Zurück
Oben