News Windows Vista 5231: Neues für Beta-Tester

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat seinen technischen Beta-Testern, Abonnenten des MSDN und TechNet eine aktualisierte Vorabversion seines kommenden Betriebssystem Windows Vista zugänglich gemacht. Die neue Version trägt die Buildnummer 5231 und kann im Vergleich zur Community Technical Preview (CTP) Build 5219, die zur PDC'05 verteilt wurde, mit diversen Neuerungen aufwarten.

Zur News: Windows Vista 5231: Neues für Beta-Tester
 
Statt neuen Features hätte ich mal lieber bessere Treiberunterstützung, der weit verbreitete nForce2-Chipsatz funzt nämlich afaik nicht, d.h. kein PCI, kein Internet, kein Sound. Aber gut, da kann MS sicher nicht viel für.
 
Also bei mir läuft der Chipsatz wie geschmiert, sogar auf 2 PCs. 2x ASUS A7N8X Deluxe Revision 2.0.
Absolut keine Probleme und Bombenstabil.


Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, wenn die Fensterform von Windows Vista gleich geblieben wäre, ansatt solchen komsichen Design-Murks zu machen.

Die hätten aber mal Icon-Sets und mehr Hauseigene Themes einfügen können.

.NET Framework find' ich auch doof, hätten sie lieber Java unterstützen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacy schrieb:
Also bei mir läuft der Chipsatz wie geschmiert, sogar auf 2 PCs. 2x ASUS A7N8X Deluxe Revision 2.0.
Absolut keine Probleme und Bombenstabil.
Hast du die Vista Treiber vom Juli für nForce 1/2/3 von der nVidia-Seite installiert oder den alten aus 2004 für WinXP? Mit ersterem wird bei mir die Hardware zwar erkannt, kann aber nicht gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der nforce auch nicht wirklich, Audio-Treiber habe ich installiert und funktionieren inzwischen sehr gut, die gibt es direkt auf der nvidia Seite unter Vista.
Netzwerk habe ich auch nicht hinbekommen, mit einem Wlan-Stick geht es aber...

Das mit dem .Net Framework finde ich eines der besten Sachen an Vista ;) , endlich fest integriert. Ich Programmiere selbst damit und meine Programme starten deutlich schneller
unter Vista. Java ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich für Desktop-Applikationen geeignet, da die Gui zu langsam ist Da habe ich mit .Net bessere Erfahrungen gemacht.
... ist aber sicher geschmacksache.
 
Das is gut, dann kann ich mir das runterladen der 5219 sparen :)
 
TCPA wird in Windows Vista nicht emplementiert, meinermeinungnach. :freak:
Z.z spricht Microsoft über viele Problemme und Bugs. Daher gehe ich davon aus das auch bis zur Auslieferung der frei erhältlichen ,fürfreiesgeld, Vista Versionen es nicht zu bewältigen ist. :evillol:
DRM hingegen wird ein fester Bestandteil sein. Und dies beforzuge ich auch.
Allein dies ist ein Grund mehr auf Vista umzusteigen, jedoch bin ich mit XP betens zufrieden.
 
Wisst ihr was ....
Vista ist DER LETZTE SCHEIß DRECK AUF DIESEM PLANETEN!!!!!!!

(Wau was für ne Aussage)
Naja jedenfals ist der ganze DRM schwachsinn blöde.
Das mit dem Monitor ist blöde.
Die Mindestanforderungen sind blöde.
Alles in allem ......
Windows Vista ist Dreck.
 
Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten.

Für was ist DRM in Windows Vista gut? Ich kenne es nur für MP3s etc.


@ Egnutz

Deine Aussage ist doch ein wenig fragwürdig.

Ich denke, dass Vista ein tolles und vor allem performantes System wird.
Microsoft hat schon mit XP den Leuten gezeigt, dass man in der Lage ist ein System zu kreieren mit wenig stark auffälligen Bugs, das VOR ALLEM so gut wie absturzfrei ist.

Ich nutze XP seit 2 Jahren oder länger und die richtigen Abstürze, kann ich an 2 Händen abzählen.
 
Ich kann sogar behaupten, in den letzten 3 Jahren so ziemlich keinen einzigen BlueScreen gesehen zu haben. Vielleicht 1-2 an die ich mich nicht mehr erinnere...

DRM wird sicherlich für alles verwendet was man schützen kann: Musik, Videos, vielleicht Software. Ich hab nur keine Ahnung, inwiefern Vista selbst die Sache in die Hand nimmt und sicherer macht gegenüber "normalem" DRM wie wir es bisher kennen.
 
Ich verstehs einfach nicht, jetzt kommen schon wieder die ganzen lästerer und ziehen über Microsoft her.

Nur mal dazu.
Ich hatte in den letzten Jahren mit XP genau 3 Bluescreens, die auf mich zurückzuführen sind (Overclockingversuche)
Sonst ist XP ein sehr Stabiles Betriebssystem.
Ich hab dass gefühl die ganzen Leute die immer über Microsoft lästern haben keine Ahnung was sie überhaupt am Computer anstellen...... und wenn sie dann was falsch machen sagen sie halt einfach...... "Joa dass Betriebssystem ist schuld"

Ich freu mich auf Vista.
 
F!O dem kann ich nur beipflichten

ich hatte auf meinem Laptop bis jetzt ( is schon 2 1/2 Jahre alt) nur 3 Bluescreens gesehn und die hatten den Grund in der Platt dh die Platte geht mir wohl demnächst flöten... :(

naja bis dann werd ich dieser noch ein bisschen einheizen :evillol:

jo ich freu mich vorallem auf die neue GUI von VISTA was man sonst noch alles damit anstellen kann werd ich erst noch entdecken müssen :)

mfg mave
 
MR.FReeZe schrieb:
Das is gut, dann kann ich mir das runterladen der 5219 sparen :)
Moin Freeze,

wo bekommen wir das denn? In MSDNAA unter Products find ich das nicht, auch die 5219 war bei mir nie dabei. :freak:
 
Wegen DRM nochmal .. ihr glaubt doch nicht wirklich das die damit durch kommen oder ?

Zum einen wird bestimmt die Regierung bzw das Gesetz dagegen sprechen, da man damit in der persönlichen Freiheit eingeschrenkt ist (komm nun nicht auf den genauen Namen ist noch zu früh ^^) und dazu gab es bei XP doch auch schon mal so ne Sache was sie im nachhinein entfernen mussten. Ich denk also nicht das die damit gut fahren.
 
Zurück
Oben