GTX 1060 Ti (8GB)

Böser Hase

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
59
Nachdem die GTX 1060 6GB einen 192bit Bus verwendet, und das 6GB von Nvidia teil der offiziellen Bezeichung der Karte ist, liegt der Schluss nahe, es wird eine GTX 1060 Ti 8GB mit 256bit Bus geben - zu einem ähnlich kompetitiven Preis. Würd ich jetzt eine GTX 1060 kaufen, würde ich mich in 3 Monaten sicher ärgern.

Hat jemand dazu schon ofiziellere Infos / News?

:schaf:
 
Genau so, wie es keine 960 Ti gegeben hat. Die große Lücke zwischen 960 und 970 wurde nie geschlossen.

Da die Lücke 1060 und 1070 wesentlich kleiner ist, sehe ich es noch unwahrscheinlicher dass da was kommt.
 
Bevor du dich ärgerst, kaufe dir eine GTX 1070, die hat garantiert 8GB Speicher, 256bit Interface und obendrein auch noch 25% mehr Units :)
 
Es gab in letzter Zeit keine XX60 Ti von Nvidia. Meines Wissens nach hat nur die X80er Reihe eine Ti spendiert bekommen.
Könnte sich vllt wegen dem Preissprung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Irreführende Formulierung bezüglich Ti (siehe 2 Kommentare unter mir))
Ich sehe weder preislich einen Platz für eine 1060 Ti, noch von der Leistung...
 
256er SI mit 8GB Speicher läuft nicht mit dem GP106. Also müssten sie die GP104 beschneiden.
Da sie mit deren Produktion aber derzeit kaum hinterherkommen um die Nachfrage der teuren Modelle zu decken, müsstest Du darauf hoffen dass die yields so grottig sind dass massenweise Abfall abfällt der nichtmal für die 1070 taugt.

Sprich: solang sie sich mit 1070 und 1080 dumm und dämlich verdienen, wird es keine 1060Ti geben deren Chip und PCB auch als 1070 hätte verkauft werden können.
 
Wenn die 8GB so wichtig sind würde ich entweder eine 1070 kaufen (da warten dich nicht stört vlt. auf ein gutes Angebot warten) oder eben doch mal im AMD-Lager umschauen.

eine 1060 Ti passt nicht wirklich in das aktuelle Portfolio.
 
Ich denke es wird keine 1060ti geben.
 
Wenn ich richtig denke, dann ist die 1070 bereits das Abfallprodukt der 1080er, die nicht gut genug sind.
Und wie Kachiri sehe ich keinen logischen Preispunkt zwischen 300 und 440 Euro Karten.

Nvidia tut sein möglichstes, um Kunden nur exakt so viel wie nötig zu liefern.
(970 3,5GiB; 580 1,5GiB; selbst die neue Titan ist kein Vollausbau)
 
Welche Grafikkarten kommen und welche nicht, das ist alles Spekulation. Jüngstes Beispiel ist doch die Pascal-Titan, die zum 2. August kommen soll, und deren Ankündigung letzte Woche niemand erwartet hatte.

Dementsprechend kauf die Grafikkarte, die für Deine Bedürfnisse gerade am besten passt.
 
Wow, ich hatte gar nicht mit so viel response gerechnet - schön zu sehen das es noch lebende foren gibt!

Faust2011 schrieb:
Dementsprechend kauf die Grafikkarte, die für Deine Bedürfnisse gerade am besten passt.

Das klingt zwar recht simpel, ist aber wahrscheinlich der beste Rat überhaupt.
 
Zurück
Oben