Mainboard für GTX 1070 & i5 6600k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliedel

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hey, ich suche ein neues Mainboard für mein i5 6600k, Zotac GTX 1070 AMP! Extrme & mein 16 GB DDR4 3000er RAM von Corsair.

Ich will den RAM auf 3000MHz bringen und den CPU ebenfalls übertakten.
Was für Boards könnt ihr da empfehlen für 120-200€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt doch sicherlich bessere und schlechtere ?
 
Nö die sind Qualitativ alle etwa gleich. Solange alle Anschlüsse und Steckplätze da sind die du brauchst ist es eigentlich egal welches Board du kaufst.
Die exterm teuren Boards haben dann so tolle Features wie RGB-LEDs, spezielle Unterstützung für LN2-Kühlung, extra große Spannungsversorgung und angebliche High-End SpaWas für extrem Übertakter.
Zum Übertakten im "normalen Hausgebrauch" sind alle Z-Boards ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mainboard die Ausstattung hat die du brauchst und alle Anschlüsse hat die du willst, dann gibt es keine großen Unterschiede mehr. Den FSB zum Übertakten gibt es nicht mehr, das wird alles über Multiplikatoren erledigt. Von der Seite schränken einen die Boards beim Übertakten nicht ein (vielleicht bei LN2 oder Helium Kühlung, aber nicht für den normalen Nutzer). Große qualitative Unterschiede gibt es kaum noch, alle Hersteller bieten vernünftige Boards an.


MfG
 
Ich hatte ein MSI Z170A Gaming M5 und als ich meine GTX 1070 AMP! Extreme eingebaut hatte, gab das Board den Geist auf.
War das ein Einzelfall oder kann es sein das sich MSI mit der 1070 von Zotac nicht verträgt ?
 
Ich schließe mich den Vorrednern an.

Mit einem Asus z170 Pro Gaming kann man nichts falsch machen. Ich habe es auch. Es bietet alles an Anschlüssen, die man braucht oder brauchen könnte, hat 10 Phasen und ist vom Preis her i. O.

Aber wie gesagt: es gibt keine großen Unterschiede. Du kannst auch mehr nach dem Preis gehen.
 
wofür gibt es eigentlich sammelthreads?

du hast also die neue graka auf dein altes MB gesteckt und das ist sofort kaputt gegangen? wird garantiert nicht daran liegen dass sich MB und graka "nicht vertragen".
 
Das sich eine Grafikkarte und ein Mainboard "nicht vertragen" und die eine Komponente die andere deswegen killt hab ich noch nie gehört ;). Das wird einfach ein Zufall gewesen sein, oder etwas ist bei der Montage schief gegangen (irgend ein Kurzschluss?).


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben