Windows 10 Upgrade Fehler 0x80072ee7 u. 0x8007000d

hans.glück

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Hallo,
ich möchte meinen u.g. Rechner vor Freitag nun doch noch von Win 8.1 auf 10 bringen, und habe mir deshalb den Windows 10 Upgrade Assistenten geladen.
Der Assistent lädt anscheinend die komplette Installationsdatei herunter (geht bis 100%) und bereitet dann das Upgrade vor. Sobald er da bei 100% angekommen ist, erscheint immer eine der o.g. Fehlermeldungen und ich darf von vorne beginnen.
Einmal soll die Installationsdatei beschädigt sein, einmal soll er es nicht laden können...der Download läuft aber komischerweise immer bis 100% durch.
Ich habe jetzt leider keine Lösung für mein Problem finden können, deshalb frag ich hier nach.
Das Programm wird natürlich als Administrator ausgeführt.

Hier noch die beiden Meldungen:
uizui.png
gfgfdgfd.png

Hoffentlich ist es nur ein kleines Problem :)
 
Mach doch ein Clean Install kannst Windows 10 auch mit deinem Windows 8.1 Key Installieren
 
Scheinbar wohl doch irgendetwas an den Daten/ Dateien defekt. Evtl. noch einmal versuchen und hoffen dass das funktioniert.

Wenn nicht, würde ich evtl. auch gleich die Installation von Windows 10 in Betracht ziehen wollen.

Dazu vorab die persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. sichern.

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image und damit/ daraus ein Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) erstellen. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3172988 installieren. Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des/ eines Product-Keys überspringen. Nach Installation des kumulativen Updates den Neustart ausführen, online gehen. Aktivierung mit deinem Windows 8.x Product-Key.
 
Ich hatte mit dem mediacreationtool neulich so meinen Spaß... musste es letztlich aus einem echten Adminkonto heraus starten, damit alleine der Download überhaupt funktioniert. Mit meinem normalen Benutzer "als Admin" ausgeführen gab es immer wieder Fehler.

Vielleicht liegt das Problem bei dir auf einer ähnlichen Ebene.
 
AdoK schrieb:
...Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des/ eines Product-Keys überspringen. Nach Installation des kumulativen Updates den Neustart ausführen, online gehen. Aktivierung mit deinem Windows 8.x Product-Key.

Wieso nicht direkt bei der Installation den Win 8.x Key eingeben? Funktioniert doch auch, oder etwa nicht?
 
Ich muss dazu sagen, dass ich Windows 7 gekauft hatte, dann das Upgrade auf 8.1 damals für 15€.
Werd dann wohl mal ne Neuinstallation machen, und direkt 10 aufspielen.
Wird dann mit dem 8.1 Upgrade Key wohl auch gehen, oder?
 
Zurück
Oben