Crucial Ballistix Sport 16 Kit, 1 Riegel defekt?

Sebastian2003

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
641
Hallo Leute,

ich hab mir vor einiger Zeit ein neues DDR3 Kit (16GB) gegönnt. Schon nach Einbau ist mir aufgefallen, dass das System extrem instabil läuft. Bedeutet, dass ich in nicht definierbaren Abständen Bluescreens (Win 10) bekomme, mit dem Fehler "Memory Management". Des Weiteren stürzen ständig meine Browserfenster ab, "Es ist ein Fehler aufgetreten: bitte Seite neuladen". Nun bin ich schon auf die glorreiche Idee gekommen, meinen Arbeitsspeicher per Memtest86 zu testen. Bislang konnten hier keine Fehler entdeckt werden. Dann habe ich jeweils nur einen Riegel über einen längeren Zeitraum getestet, bei einem treten dann die oben genannten Fehler auf, bei dem anderen nicht.

Fall für eine RMA?

Board: ASRock H97 Performance Fatality
CPU: Xeon E3 1230
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix 1600MHz
 
Sebastian2003 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ganz klarer Fall... Versuche mal mit dem vermeintlich defekten alleine zu starten! Oft funktioniert das dann gar nicht mehr...

Hatte kürzlich mit dem selben RAM das exakt gleiche Problem und der Rechner ging mit dem defekten Riegel gar nicht mehr zu booten. Der andere Riegel lief ohne Probleme, auch in Memtest und unter Windows...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Alles klar: RMA ist in Auftrag! Bislang nie Probleme mit Crucial Memory gehabt...
 
Sebastian2003 schrieb:
Bislang konnten hier keine Fehler entdeckt werden. Dann habe ich jeweils nur einen Riegel über einen längeren Zeitraum getestet, bei einem treten dann die oben genannten Fehler auf, bei dem anderen nicht.


Ist aber schon komisch. Du hast also beide Riegel zusammen getestet und es gab in Memtest keine Fehler. Dann hast du die Riegel einzeln mit Memtest getestet und es traten Fehler auf. Habe ich das richtig verstanden?


Irgendwie komisch. Wenn, dann treten die Fehler doch auch auf, wenn beide drinnen sind.


Wie viele Passes hast du denn gemacht?
 
Nope ich habe beide Riegel gleichzeitig getestet in Memtest - kein Fehler (1 Pass). Dann habe ich jeweils einen Riegel im Betrieb getestet (gleicher Slot). Bei einem kamen dann dauernd die oben genannten Fehler, beim anderen nicht. Riegel wurde nun an Crucial gesendet!
 
Zurück
Oben