Gaming PC bis 800€

Strödl

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
12
Hi zusammen,

ich habe mir folgenden PC zusammengestellt. Hauptsächlich werde ich ihn für Dota 2 und Witcher 3 verwenden.
Ich benutze einen 27 Zoll FullHD Bildschirm und plane auch nicht das zu ändern, also wird es bei 1080p bleiben.
Der PC soll natürlich möglichst lange halten.
Eine SSD habe ich schon, daher ist sie im Setup nicht von nöten (habe kein Kabel dafür, muss ich eins kaufen oder ist das beim Mainboard bzw. Gehäuse dabei?). Das OS will ich über USB aufspielen.
Und der PC sollte möglichst leise sein, besonders beim Streamen etc.

Hier meine Wahl - Infos zur Grafikkarte sind willkommen. Gibt es hier etwas bessers? Habe auch nichts gegen AMD.

https://www.mindfactory.de/shopping...22137b8292011cbd1bc8c04817991cc638066e66affa2

Ich bin dankbar für alle Kommentare zu der Zusammenstellung, bin da ein Neuling.

Vielen Dank!
 
Gibts denke ich nix groß zu beanstanden. Kannst so nehmen.
Dem MB liegen idR 2-3 Sata Kabel bei aber bei dem Pfennigartikel kannst zur Sicherheit auch einfach noch welche dazu ordern.

mfg
 
Die CPU hast du als boxed Version (also mit dem gammeligen Intel Kühler), du kaufst jedoch zusätzlich nen Kühler.
Ohne diesen Kühler, den du ja eh nicht verwenden wirst, ist die CPU 10€ billiger und auch auf lager:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6500-4x-3-20GHz-So-1151-TRAY_1010029.html

Zur Grafikkarte: Ne Alternative wäre ne ATI RX480. Ich habe gerade keine Zeit rauszusuchen welche da genau gut ist und ob es ne bessere 1060 gibt für den Preis. Ich denke mit nem Custom Design mit einem der beiden Chips kannst du wenig verkehrt machen.

Für die 1060 spricht der Stromverbrauch und evtl ein kleiner Leistungsvorsprung, für die RX 480 sprechen die 8GB RAM die evtl. in Zukunft Vorteile bringen.
 
Bleib bei der boxed Version, allein schon wegen der Garantie.

Beim Netzteil würde ich ein E10 400 W vorziehen, ist momentan sogar im Angebot, qualitativ besser und leiser.

RAM ginge günstiger.

Bei der Grafikkarte würde ich die RX 480 bevorzugen, aber die Lieferschwierigkeiten sprechen momentan noch dagegen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanalcommander schrieb:
Die CPU hast du als boxed Version (also mit dem gammeligen Intel Kühler), du kaufst jedoch zusätzlich nen Kühler.
Ohne diesen Kühler, den du ja eh nicht verwenden wirst, ist die CPU 10€ billiger und auch auf lager:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6500-4x-3-20GHz-So-1151-TRAY_1010029.html
...
EXTREM schlechter Rat!
Eine CPU IMMER "boxed" kaufen, NIEMALS "tray". So hast du bessere Garantiebedingungen und sie können dir keinen Rückläufer andrehen.

@Strödl,
die Zusammenstellung sieht recht gut aus, wobei man die PSU auch eine Nummer kleiner wählen könnte, zB die Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß braucht man die meisten Anschlusskabel der PSU ohnehin. Von daher sehe ich (teil) modular jetzt nicht unbedingt als Kaufgrund.
 
Hab das E10 auch vorgeschlagen weil der TE ein Gehäuse ohne Sichtfenster gewählt hat. Da stören Kabel die nicht genutzt im Gehäuse liegen doch auch nicht.


MfG
 
Lässt sich hören! Hab das Seasonic vorgeschlagen, weil der TE ein teilmodulares in der Zusammenstellung hat. Das Cooler Master 550 Watt-NT wär wohl von der Leistung her auch etwas zu viel des Guten.
 
Zurück
Oben