Intel Celeron G3900 oder Intel Pentium G4400?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karwan95

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
Hallo Leute,

Folgendes habe ich mir zusammengestellt http://geizhals.de/?cat=WL-693013
Wird mein erster Pc-Bau sein :D
Er wird für Office Tätigkeiten genutzt und fürs surfen (Filme und Bilder)
Für die Grafik sollte ja die Intel HD 510 ausreichen. Angeschlossen wird er an einem Full-HD Monitor und an keinem mit höherer Auflösung als diesem.
Möchte natürlich, dass das ganze zügig von statten geht. Deswegen DDR4 (8Gb) Arbeitsspeicher und eine SSD lediglich für das Betriebssystem und für oft genutzte Programme wie Office oder den Browser. Die 1TB HDD reicht vollkommen aus für Kleinkram was halt so anfällt im Laufe der Jahre. Keine große Dateien da ich keine Spiele spiele, keine Filme drehe etc.


Wollte nur fragen ob hier jemand sich mit Prozessoren auskennt. In unserem "Familien"-PC ist ein i5-4400 eingebaut der sich praktisch langweilt.

In diesem Pc baue ich einen Intel Pentium G4400(2x3,3 Ghz) oder einen Intel Celeron G3900(2x2,8Ghz).

Falls ihr Verbesserungsvorschläge hättet dann bitte nur zu. (z.B Gehäuse, Netzteil etc.)


Gerne gebe ich 400-600 Euro aus. So wenig wie möglich- so viel wie Nötig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben