Gebrauchte CPU + Board für 150-200€

Pfiau

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
85
Hallo

Momentan läuft bei mir noch ein E8400, da dieser aber seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat, würde ich mir gerne eine gute gebrauchte zulegen.
Ich spiele in 1080p und es muss auch nicht immer alles auf maximalen Einstellungen laufen.
Es wäre toll, auch mal wieder aktuelle Spiele spielen zu können =).
Eine der folgenden hatte ich im Sinn:

I5 2500k
I7 2600k
I5 3570k

Ich würde diese auch gerne übertakten und habe so an 150-200€ für CPU und Board gedacht.
Nun würde ich gerne wissen, welche sich denn am meisten lohnen würde.
Würde diese dann mit einer der neuen Mittelklasse-karten verbinden (1060/480).
Wenn es noch gute Alternativen gibt, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Mfg
 
Im Spielebereich nehmen die sich nicht wirklich viel untereinander. Jenachdem wofür du das beste Angebot findest.

mfg
 
Inkl. Board wirds da aber schon arg eng mit max. 200€. Schau einfach, wo du das beste Angebot findest.

Alternativ würde ich einen PhenomII X6 inkl. Board vorschlagen. Diese Kombi bekommst du locker unter 200€ und bietet dir dennoch sehr viel mehr Leistung als ein E8400.

Wie du in meiner Sig sehen kannst, werkelt auch bei mir noch ein X6 1090T (seinerzeit gebraucht für 85€ gekauft, Board kam gebraucht 45€) und auch damit packt man viele der neueren Spiele ohne Probleme.

Witcher 3 läuft bei mir auf 40-45 FPS in mittleren bis hohen Details. Daran hat aber wohl eher die R9 280X schuld. Mit ner stärkeren GPU wäre da auch mehr drin.
 
Witcher 3 braucht auch kaum CPU Power ... in Fallout beispielsweise macht der Phenom nicht mehr viel her. Für 200€ sollte man aber eig. locker einen der oben genannten CPUS samt Board und RAM abgreifen können.

Hab fürn Kumpel leztens erst n 2500k+Board für 120€ geholt. Mit nem Phenom würd ich da nicht mehr anfangen wollen, zumal der auchn gutes Stück langsamer als alles ab Sandy Bridge ist.

mfg
 
Die OC Chipsätze für die genannten CPUs sind leider sehr teuer geworden. Ein gutes z77 Board ist unter 50 Euro nicht zu bekommen, meist deutlich darüber. Da lohnt es meiner Meinung nach eher nach einem Xeon e3 + ordentlichem Board (z.b. h77) zu suchen.
 
Wenn du preislich einen guten hiervon I7 2600k oder
I5 3570k fändest, würde ich zuschlagen.
 
Zurück
Oben