i5 4460s durch i7 6700k ersetzen

Pedda1997

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
7
Hey,
wie im Titel schon erwähnt, möchte ich mir den i7 6700k kaufen. Ein neues Netzteil und neue CPU Kühlung ist ein muss, aber kann ich den i7 6700k auf meinen Sockel, auf den zurzeit der i5 4460s ist setzen?

Vielen dank im voraus, und bitte nur sichere Antworten:)
 
Nein kannst du nicht und das Upgrade würde auch nicht soviel Mehrleistung mit sich bringen.

mfg
 
Nein, geht nicht, du hast nen 1150 und der 6700k braucht nen 1151 Board.
Ob Netzteil und Kühler ersetzt werden müssen liegt dran was jetzt verbaut ist, da wären genaue Namen oder Fotos hilfreich.
 
So weit ich weiß, hat der 6700k 1151 Pins. Der 4460 steckt auf einem 1150-Board.
Es geht also nicht ohne das Board zu wechseln.
 
WARUM stellt man solch eine Frage in einem Forum? Einfach mal die Spezifikationen beider CPUs checken würde doch vollkommen ausreichen um Gewissheit zu haben.

IST das denn wirklich so schwer?
 
Der i7-6700k passt nur auf den Sockel 1151 während dein i5-4460s auf dem Sockel 1150 sitzt.

Passt also nicht.
 
Nein, die beste normale* CPU für den Sockel ist der i7-4790K.

*Den i7-5775C gäbs auch noch.
 
sich kurz die spezifikationen der beiden CPUs ansehen ist wohl zu schwer?
4460(S): 1150
6700(K): 1151

sicher dass du den einbau hinkriegst?

edit:
die beiden Broadwell-CPUs (i5 5675C/i7 5775C) laufen aber ausschließlich auf MBs mit dem chipsatz H97 oder Z97, auf H81/B85 dagegen nicht.
 
Wenn du das Mainboard nicht ersetzen MUSST, würde ich auch kein CPU-Upgrade machen.
Ja, der 6700 ist nochmal eine andere Nummer (no pun intended) als ein 4460, aber abseits von bestimmten Anwendungen wird man nicht den Eindruck gewinnen, dass das System dadurch SPÜRBAR schneller geworden ist.

Das Geld also lieber sparen ;)
 
ich hab mir GTA V gekauft und bin sehr sehr traurig dass es immer zu kleinen und kurzen laggs kommt. Ein Kumpel meinte dass es an meiner CPU liegt deswegen wollt ich die auch austauschen.

Grafikkarte: Nvidia Geforce 745 mit 4Gb
CPU wisst ihr ja :D
und ne normale Festplatte, keine SSD.

vllt kann mir jemand sagen, an was diese laggs liegen.
 
Deinen Kumpel würde ich dazu nicht mehr befragen...
Den Link befolgen und es ist zu 98% die Officegraka.
 
gehe auch stark davon aus dass es an der schrottgraka mit DDR3-speicher liegt. mir ist auch schleierhaft warum dieses mistteil das GTX-kürzel erhalten hat.
 
Deathangel008 schrieb:
sich kurz die spezifikationen der beiden CPUs ansehen ist wohl zu schwer?
4460(S): 1150
6700(K): 1151

Spiel dich nicht so auf.
Bei AMD passen doch auch CPUs auf mehrere unterschiedliche Sockel. Die Frage ist absolut legitim. Nur weil es bei Intel nicht geht muss man nicht gleich pampig werden.
 
das hätte man halt in wenigen minuten googlen in erfahrung bringen können, im zweifel durch einen blick in die kompatibilitätsliste des MBs. dafür sollte man kein forum brauchen. darauf hinzuweisen hat für mich nichts mit "sich aufspielen" zu tun:rolleyes:

auch schön dass du nur mich deswegen "angehst", ich war nicht der einzige der sich hier derartig geäußert hat.
 
Pedda1997 schrieb:
i
Grafikkarte: Nvidia Geforce 745 mit 4Gb

Wegschmeissen und was Neues holen.

Deine dagegen CPU ist noch stark genug für alles.
 
Zurück
Oben