Windows 7 nach löschen der Festplatte nicht mehr installierbar

Reichl96

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
60
Hallo liebes Forum,
seit 3 Wochen versuche ich nun Windows 7 auf einem meiner 3 Rechner zu installieren.
1 Rechner zeigt mittlerweile kein Bild mehr, der andere hat durch das reseten des BIOS durch die Tellerbatterie einen CMOS Fehler welcher sich trotz vornehmen aller Einstellungen nicht mehr beheben lässt. Das Dritte System zeigt den bekannten Fehler (windows/system32/boot/winload.exe).
Das Ding daran ist, ich habe insgesammt 6 verschiedene Festplatten und eine SSD (neu gekauft) getestet. Überall kommt dieser Fehler obwohl die Platten leer sind. Die Festplatten habe ich mit Eraser überspielt und mit einem CMD-Befehl, irgendwas mit (kill disk) usw. bereinigt. Als Externe Festplatten laufen die Festplatten auch noch nur leider nicht im direkten verbund mit SATA und Mainboard. Ich habe einen AMD Quad Core einen AMD Dual Core und ebenfalls einen Intel Quad Core getestet, jedoch alles ohne Erfolg. Auch verschiedenen Windows 7 CDs habe ich getesetet. Hardware habe ich getauscht und geschaut ob es an den RAM-Riegeln oder den Festplatten ,iegt, aber wie gesagt ich habe bereits extra eine SSD gekauft.
Habe natürlich versucht über die Bootreihenfolge zu ändern etc. vielleicht sollte ich dazu sagen das einer der Rechner das Bild mit "Windows lädt Dateien" anzeigt danach jedoch wieder der Fehlercode kommt. Ich habe also wirklich keine Ahnung mehr wie es weiter geht.

Ich hoffe doch sehr, dass Ihr mir dort weiter helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Und von welchen Fehlermeldungen / Fehlercodes sprichst du jetzt konkret, wäre sicherlich nicht verkehrt, diese zu nennen.
 
Windows failed to start. A recent hardware or software chang might be the cause. To fix the problem:

1. Inster your Windows Installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next".
3. Click "Repair your computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File: \Windows\system32\boot\winload.exe

Status: 0xc0000098

Info: The selected entry could not be loaded becaue the application is missing ir corrupt.

Zu Deutsch ich soll die Windows CD einlegen und auf Reparieren licken *LMAO* wie soll das gehen wenn kein Windows installiert ist, Strom und Batterie weg waren das System resetet wurde und die Platte bis in die letzte Ecke leer ist? ._.
 
Hi,

ich hoffe Du hast im Bios das CD-Rom als Boot Laufwerk ausgewählt. Dann sollte ja der Hinweis kommen, dass von CD gestartet werden kann.

gruß
 
Ja habe ich und genau das macht der PC auch. Die Meldung "Windows lädt Dateien" konnt ja wie bereits erwähnt.
Nach 100% laden des Bildschirm kommt jedoch die Fehlermeldung
 
Hi,

kommt auch der Hinweis das Du von CD starten sollst, oder nur der Hinweis Windows lädt Dateien.

Der Fehler oben kommt glaube ich vom Windows Boot Manager, dass würde aber bedeuten, Du startest nicht von der DVD.
 
Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD oder DVD zu Booten...

meinst du das?
 
Hi,

ja genau ......

Wenn das kommt und die DVD ist i.O. sollte eigentlich die Installation starten..
Was passiert wenn Du keine DVD im Laufwerk hast, der gleiche Fehler?


gruß
 
Sorry aber wie gesagt ich habe alles schon getestet. Ich weiß wie eine Windows installation aussieht *lol*. Ich habe auch wie ebenfalls bereits erwähnt mehrere Win7 CD´s, diese sind zu 100% i.O. sogar Win8 habe ich getestet, ohne Erfolg.
Wenn ich keine Cd drinnen habe kommt genau der selbe Fehler, was mich nicht wundert, aber was mich wundert ist, dass in der Bootreihenfolge das DVD an erster stelle steht, das funktioniert auch so weit. Doch dann während die CD anläuft und WINDOWS LÄDT DATEIEN dort steht kommt der Fehler wieder. Ab und zu aber ganz selten steht kurz "Starting Windows" für 1Sek danach direkt wieder der Fehler....
 
hatte mal ein ähnliches problem, ich meine mich dunkel erinnern zu können das es am mainboard lag, war schon recht alt nforce 4 chipsatz.
aber das kanns ja bei dir nicht sein da du ja schon alles durchgetauscht hast
laufwerk und datenträger hast du abe rnoch nicht getauscht?
bzw, mal über usb stick versucht zu installieren?
 
Über USB habe ich es noch nicht versucht nein. Habe aber auch ältere Board mit AthlonX2 und Phenom1 X4 so wie intl core 2 quad. Haben alle kein USB3 geht das dann überhaupt?
 
Ganz im Gegenteil. Windows 7 kannst Du nicht von einem USB 3 Port installieren. Mit USB 2 geht das problemlos.
 
öhm mit usb 2.0 geht das im grunde am besten sofern dein board davon starten kann
usb 3.0 macht da manchmal probleme besonders mit win 7 wegen fehlender treiber
 
Und wo bekomme ich Windows auf dem Stick her wenn ich nur CDs habe sprich es keine fertig PCs sind ?
 
Hast Du bei der Installation sämtliche Platten (ausser die, auf die Du installierst) abgeklemmt?
 
Zurück
Oben