[Gaming] PC Konfiguration

tropix

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
161
Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Gaming PC da mein Laptop nicht mehr ganz bei den neuen Spielen mitmacht.

Der PC Sollte aufjedenfall spiele wie CS:GO, Minecraft, CS:S, Call of Duty und Garrys Mod Flüssig bzw auf Hoher auflösung packen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 400-800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor könnte man ja mal reinschauen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Komplett vom Händler?

Eigenbau, Komplett bin mir da nicht genau sicher..

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ist nur ein ganz alter, und weiß gerade die Auflösung leider nicht,

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CS:GO,CS:S, Call of Duty, Minecraft, Garrys Mod, Photoshop, Cinema 4D(im Moment nicht im gebrauch aber kann ja mal passieren das ich es brauche )

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8 GB, man könnte ja mal ein angebot mit einer SSD machen und was es da für Unterschiede gibt ( Falls das jetzt doof klingt, ich kenn mich leider nicht ganz mit sowas aus..)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nur falls es wirklich benötigt ist und hilfreich ist.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC sollte, wenn es geht, locker die 200+ frames packen (auch bei vielen Spielern, Granaten etc)
Der PC sollte außerdem WLAN Integriert haben, keine Soundboxen werde nur Headset verwenden.
Keine Designwünsche.
Der PC sollte falls ich mal in CS:GO/Garrys Mod aufnehme, auch locker noch über 60/100+ Frames haben.

Mehr brauch ich denke ich mal nicht zusagen, falls ihr noch irgendeine Frage habt könnt ihr mir die gerne Stellen ;)!

Vielen Dank, fürs lesen
MFG tropix
 
Der Preisrahmen von 400 bis 800 € ist zu ungenau. Das trennt Welten, wenn man einen für 400 oder 800 zusammenstellt. Also bitte etwas genauer sein. Und bitte die FAQ zum idealen Spiele-PC durchlesen und hier einen Vorschlag von dir selbst reinstellen.
 
Würde dir raten dich eher bei den 800€ zu orientieren um einfach was solides zu haben statt dauernd im aufrüstwahn nachrüsten zu müssen
 
Also, wie gesagt ich suche was Preiswertes wenn es einen guten der das oben erfüllt für 500 € gibt, dann wäre es doch Möglich sowas anzubieten. Ich meine mit 400-800€ nur, das es vielleicht auch PC'S gibt die in der Grenze vorhanden sind. Und wenn ich jetzt nur einen Wert auswählen sollte, aber das gleiche für nen billigeren Preis bekommen könnte wäres das doch dumm.

Ich habe im Moment noch nichts zusammen gestellt, da ich wie gesagt keine Ahnung von Hardware teilen habe, aber ich werde es mir mal vornehmen gibts da irgendeine gute Seite? Mifcom ist für mich tabu, hatte mir alternate.de mal Angeschaut.

mfg
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Würde dir raten dich eher bei den 800€ zu orientieren um einfach was solides zu haben statt dauernd im aufrüstwahn nachrüsten zu müssen

Dann bleibt, es halt bei den 800€ nur ist das Ding, das ich mir vorstellen könnte das es vielleicht für 600-700 oder so was fast gleichwertiges geben könnte. Naja ich überlass die Antworten mal euch, und höre mir mal alles an. Man kann sich ja immer noch um entscheiden ;)

mfg
 
Sieht ja schon mal ganz gut aus, würdest du mir eigentlich Eigenbau oder ein Komplettsystem empfehlen?
Ich kenne ja zwei Kollegen, der eine hat ne Website und ist ein Computer Experte und der andere kennt sich auch ziemlich jud aus.
Sollte ich deswegen lieber einen zusammen bauen oder eher ein Komplett system kaufen?

mfg und vielen dank dafür
 
Natürlich selbst bauen. Kommt vielleicht nicht wirklich deutlich günstiger, aber dafür sind gute Sachen drinnen.

Apropos "gute Sachen": ich hätte gerne ein besseres Gehäuse empfohlen, wie zB das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B), aber das passt leider nicht mehr in dein Budget.
 
Achso, und wenn ich jetzt bei irgend einer Seite, genau die Selben Option die du mir verlinkt hast auswählen würde, und jemand den für mich Zusammen baut würde das ja theoretisch auch gehen, da ich davon wirklich keine Ahnung habe..
 
Nun, wenn du jemanden hast, der dir beim Zusammenbau hilft, bestellst du die Komponenten ganz einfach im Shop deiner Wahl (Mindfactory wird hier oft empfohlen).
BTW, bei mehr als zwei Shops macht das Bestellen mMn keinen Sinn, da die Versandkosten sonst den Preisvorteil auffressen.
 
Hab grad mal bei Mindfactory geschaut, habe da ein paar Teile nicht gefunden...

EDIT:// Habs jetzt doch gefunden.. Manchmal bin ich echt verplant.. #brainafk
Danke bis jetzt für deine Hilfe!
Ergänzung ()

Hm, die Teile sind aber meistens bei verschiedenen Anbietern, wie soll ich das machen? Gibts da doch noch irgendwo ne Seite, wo ich alle diese Teile finde? Und mit einmal bestellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet: (habs gefunden!)
Bis auf die GPU und die PSU ist alles bei MF lagernd. Die GPU wird am 29.7. und die PSU am 1.8. erwartet. Ich würd bei MF bestellen und die paar Tage auf diese beiden Komponenten warten.
 
Und wie sieht das mit dem Versand aus? Der kommt ja auch noch dazu, da bin ich ja bei über 800€ oder? Oder wenn ich die teile alle zusamm dort bestelle, gibts da ab einem bestimmten Wert, gratis Versand?
Ergänzung ()

Übrigens wieso ist das kabel so teuer? Das kostet ja eigentlich nur 0,76€ bei mindfactory 3,90€.. lol
Ergänzung ()

Übrigens wieso ist das kabel so teuer? Das kostet ja eigentlich nur 0,76€ bei mindfactory 3,90€.. lol
 
Solche Kabel gibt es auch beim PC Laden um die Ecke, bei MM, Saturn, Conrad, ...
Es ist völlig gleichgültig von welchem Hersteller das Kabel ist, achte nur darauf, dass es die Arretierungsclips hat und nicht zu kurz (50 cm sollten ok sein) ist. Die Kabel sollen ja ordentlich hinter dem Mainboard Tray verlegt werden.
 
Okay, vielen Dank. Ja ich werde die trotzdem lieber bestellen.
Ergänzung ()

Mein Bruder hat mir grad seinen Laptop angeboten, würde nur mal fragen ob der Gut wäre bzw geeignet für CS:GO
Prozessor: AMD A8-6410 APU Quad-Core 2ghz, 2mb cache , 4 kerne
Grafik: Amd Radeon R5 (integriertDisplay 43,9cm 17,3zoll fulld hd display mit led hintergrundbeleuchtung
Auflösung 16:9 1.920 x 1.080 pixel
Bräuchte umbedingt eine Antwort da ich nur 1 Tag zeit habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben