Windows nach Standby einige Sekunden eingefroren

Mr. Black

Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2.537
N' Abend allerseits,

bin vor ein paar Tagen wieder von meinem Surface zurück auf ein Notebook umgestiegen. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem: wenn ich den Bildschirm aufklappe und das Gerät aus dem InstantGo-Standby (früher Connected Standby) aufwacht, kann ich ganz normal mein Kennwort eingeben, allerdings lässt sich auf dem Desktop dann ca. 10 sek lang nichts anklicken.
Weder Start-Menü, noch Programme oder Dateien. Wenn ich aber mit der Tastatur Aktionen ausführe (zB Startmenü), funktioniert es wunderbar.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Laptop:
HP EliteBook Folio G1 (m5, 8GB, 256GB SSD), Windows 10 14393.5 / 1607

Danke :)
 
Oh man :D Ich hab immer so exotische Fragen, wenn ich mal einen Thread aufmache, auf die niemand eine Antwort kennt...

Inzwischen tritt das Phänomen nicht mehr auf. Falls jemand das gleiche Problem hat: keine Ahnung, was es war - ich habe in der Zwischenzeit alles Erdenkliche von Treiberupdates bis zu BIOS-Updates gemacht und irgendwann ist es dann nicht mehr aufgetreten.

:)
 
Zurück
Oben