News VIAs VT8251 endlich auf der Zielgeraden?

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Über ein Jahr nach der Vorstellung des PCI-Express-Chipsatzes K8T890 von VIA samt der dazugehörigen neuen Southbridge namens VT8251 scheint es nun endlich soweit zu sein: Asus hat mit dem P5V800-MX ein Mainboard mit der Nachfolge-Southbridge der VT8237 gelistet - allerdings nicht mit der K8T890-Northbridge.

Zur News: VIAs VT8251 endlich auf der Zielgeraden?
 
guten mogen via extrem spät aber er kommt :rolleyes:
das teil hätte ich eher gebraucht jetzt ist es zu spät :mad:
 
Bei Alternate ist übrigens schon länger das Asus A8V-MX für den Sockel 939 gelistet.
Lieferbar ist es allerdings auch nicht. Es enthält jedenfalls auch die neue Southbridge VT8251.
Finde ich irgendwie seltsam, dass Via die neue Southbridge auf Budget-Boards in den Markt bringt.
Via hat scheinbar jeglichen Markteinfluß verloren.
 
In der Tat ein bisserl spät, aber das war bei Via doch öfter schon so?! Der KT880 kam ja z.B. auch erst raus, als der Sockel A schon praktisch tot war...
cu
 
Vor ein paar Tagen war das Asus A8V-MX (Southbridge VT8251)
für Sockel 939 bei Alternate noch lieferbar.

Da haben wohl einige zugegriffen :-) Oder Alternate hatte nur 1 Stück. :p
 
Will keine Via mehr, lieber sollten endlich ein paar hersteller die vielversprechenden Uli-Chipsätze verbauen
 
Wieso zu spät? Spät ja, aber zu spät wohl kaum! Der Sockel 939 wird sicherlich noch ne ganze Weile existieren. Bleibt zu hoffen, dass daraus auch brauchbare nF4 Konkurrenten resultieren.
 
Ich glaube nicht, dass daraus würdige konkurrenten zu nforce4 oder ulti werden.
 
Zurück
Oben