Cpu i5 3570k

PCSteve

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
398
Hallo Leute.
Wir suchen für meinen Kumpel einen gebrauchten PC.
Hätte ein gutes Angebot bekommen mit den in der Überschrift angegeben Prozessor.
Wie gut ist dieser noch im Vergleich zum I5 6600k?
Für Spiele sollte eigentlich noch locker reichen oder? Zur Not übertakten

Danke schonmal
 
Nicht nur "zur Not". Der i5 dürfte so ca. 20-25% langsamer sein, also noch völlig ausreichend.
 
Ok danke schonmal für die Antwort.
Also 20% langsamer als ein i5 6600k.
Hmm ich hätte eher noch im Einstelligenbereich gedacht da vom i5 6600k auf den i5 4690K auch nur meines wissens 3% sind.

Jemand Erfahrungen wie hoch der zum übertakten geht? 4.2 ghz sollte er schaffen oder?
 
HominiLupus schrieb:
Nicht nur "zur Not". Der i5 dürfte so ca. 20-25% langsamer sein....

Niemals !!


Bei gleichem Takt sind es nicht mal 10% Leistungszuwachs in der CPU Leistung !! Bei der igpu mag es mehr sein, spielt aber keine Rolle
 
@ Chesterfield, eben das dachte ich mir auch wie oben schon geschrieben das es noch im einstelligen % bereich liegt, was wirklich nichts ist
 
Es gab wenn man es genau nimmst seit Sandy Bridge keinen Grund seine CPU aufzurüsten wenn man vom Takt her sich bei 3,8-4 GHz und mindestens quadcore sein eigen nennt.

Klar die CPUs sind sparsamer usw aber alles nur leichte Verbessrungen statt wirkliche Leistungssteigerung
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Ein i5-6600k hat aber nunmal nicht den gleichen Takt und deswegen sind es eben doch die 20%.
Z.B. http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/CPU-Performance-Comparison-Core-2-to-Skylake.png

Ich weiß nicht wo du 20-25 % siehst !!!

Der Takt ist relativ ähnlich und mit OC sogar drüber !!! Wer seinen i5 ivy gegen einen i5 skylake alleine wegen der CPU Leistung upgraded kann gleich sein Geld verschenken
 
Es geht im ganzen um dieses System
I5 3570K
Gigabyte GA-Z77X So. 1155
8 GB DDR 1600
Thermalright HR02 Macho
480 Watt be-quit Straight Power 9 80+ Gold
256 GB SSD Samsung EVO
1 TB HDD
Readen HD 7950 Windforce von Gigabyte.

Das System würde ich für meinen Kumpel um 300 Euro bekommen, was ich meinen Augen ein Top Preis wäre.
In nem Jahr vielleicht Grafikkarte upgraden und 8 GB Arbeitsspeicher noch rein und gut ist
 
Auf 4,2-4,6 GHz takten, delidden und Flüssigmetal-WLP (7€) und gut ist. Für 300.- nichts auszusetzen.
 
Definitiv zuschlagen bei dem Preis. Da würde ich nicht mal überlegen.
 
Für 300€? Da kann man wirklich nichts gegen sagen! Ich habe im Grunde das gleiche System nur mit einer GTX 770 statt der ca vergleichbaren AMD Karte und den 16GB Ram, aber ich bin noch voll zufrieden. Nur so langsam denke ich über eine neue Grafikkarte nach, so in Richtung einer 1060/1070. Du hast mit dem Grafikupdate ja die gleichen Gedanken. Für das Geld würde ich zuschlagen.
 
OK danke leute vielen Dank
wird gekauft
 
Zurück
Oben