Acer Predator X34A - G-Sync Einstellungsfrage (funktioniert irgendwie nicht)

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

was mache ich falsch? Ich habe seid heute einen Acer Predator X34A. Im Nvidia Treiber habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Unter G-Sync einrichten:
G-Sync aktivieren und Aktivieren im Fenster und Vollbildmodus.

Unter 3D Einstellungen verwalten:
Bevorzugte Aktualisierungsrate: Höchste verfügbar
Monitor Technologie: G-Sync
Dreifachpuffer: AUS
V-Sync: AUS

Nun ist es trotzdem so das mir in allen Spielen das Bild zerreißt, also Tearing vom feinsten (getestet Fifa 16, Dying Light, Witcher 3, Anno 2205)

In den Spielen hab ich VSYNC auch auf AUS...

Ist der Monitor defekt? Eigentlich sollte doch G-Sync das Tearing komplett eliminieren und den Vorteil bieten keinen Input Lag und starke FPS schwankungen zu verursachen wie es bei V-Sync der Fall ist. Wenn ich nun aber auch noch V-Sync anschalte kann ich mir den satten G-Sync Aufpreis sparen und einen ohne G-Sync kaufen und bei diesen dann wie gehabt Vsync einschalten :freak:

Grafikkarte ist eine Zotac 1080 Amp Extreme, angeschlossen ist der Monitor über Display Port. Im Monitor selbst steht im Menü unter Info - Modus: NVIDIA G-SYNC
 
Haste Sync auch am Monitor eingeschalten?

Ansonsten hmm ka gibt da immer mal Prob. mit NV und Gsync
 
Installier den NVIDIA Treiber neu und teste dann nochmal.

Habe den gleichen Monitor und die wirkliche smoothness durch GSync greift erst ab 60-70 FPS.

Hast du den Monitor auf 100hz Oced und auch in der Systemsteuerung die refreshrate auf 100hz stehen?

Teste mal im erweiterten Menü ob das Gsync Modul angesprochen wird. Drück mal folgende Tastenkombi und poste mal nen Screen.

5 - 5 - 4 - 4 - 2 -3" Wobei die Taste 1 ganz links ist und 5 am weitesten rechts.
 
G-Sync smoothed wirklich in allen FPS lagen, nur unter 30 wirds eng :D
In den Treibern hast du es richtig eingestellt, hat der Monitor vielleicht noch eine Einstellung zum Aktivieren?
 
Gaming Modus an? Bei mir ist gsync immer an automatisch. Beim monitor ist unter den Einstellungen.
G 1 2 3
Einfach mal g anwählen und bestätigen
 
Ich habe gelesen, dass Gsync im Control Panel aktiviert sein muss und Vsycn ebenso. Ingame soll dann Vsync deaktiviert werden.

Was stimmt denn nun? :-D
 
V-Sync ingame Einstellungen werden von deinen G-Sync Einstellungen im Control Panel überschrieben.
Es spielt keine Rolle, was du im Spiel einstellst.
 
Gaming Modus an oder aus macht keinen Unterschied. Der Monitor ist auf 100Hz eingestellt und im Nvidia Control Panel sind es auch 100Hz.

@Naesh
Wo ist das erweiterte Menü? Wie komme ich dort hin? In der Anleitung finde ich dazu auch nichts...
 
Muss V Sync im Treiber nun eingeschaltet sein??
 
Ne V-Sync muss nicht eingeschaltet sein, kann aber wenn man möchte. Es verhindert nur, dass man z.b bei einem 144Hz Monitor nicht mehr als 144FPS erreicht. So ist dann auch garantiert, dass man immer G-sync hat. G-Sync wird ja glaub ich nur bis 144Hz unterstützt.
 
Nur Vollbild einstellen
bei Fenstermodus kann es zu Artefakten kommen
 
Zurück
Oben