PC aufrüsten aber was?

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo

Ich merke immer wieder, dass mein PC mal ein bisschen mehr Leistung vertragen könnte. Deswegen wollte ich hier mal fragen was das beste für mein PC wäre. Ich spiele zur Zeit viel GTA Online und DayZ und besonders bei GTA muss mein PC extrem lange laden wenn ich das Spiel beende oder mal "raustabbe". Wenn ich GTA beende ist der PC 10-20 sek. gefreezed. Solche Sachen möchte ich nicht mehr haben.
Muss dafür der RAM aufgerüstet werden oder ein besserer Prozessor? Eine neue Grafikkarte wäre auch nicht schlecht, das ist aber erstmal nicht so wichtig aber Vorschläge wären trotzdem gut :) . 200-300€ Graka.

MfG

Mein PC:

GPU: GeForce GTX 560 Ti

CPU: Intel Core i5-3450 CPU 3.10GHz

RAM: 8,00 GB RAM

Mainboard:
msi Z77A G43

NT:
be quiet pure power 530W
 
Mit einer SSD kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen
 
Eine Samsung Evo 850 250gb würde deinem System ordentlich einheizen.
 
Mit einer SSD kann ich problemlos aus GTA raustabben ohne einen Freeze zu bekommen? Was ist mit meiner restlichen Hardware? Wenn ich zb. aktuelle Spiele auf max. Settings spielen will einfach neue Grafikkarte oder noch mehr?
 
Eine SSD, eine neue Grafikkarte. Vielleicht mehr RAM.
Die CPU kannst du 400MHz übertakten.
 
Hallo,

Genauer Name des Netzteils? Wie alt ist es?
 
Das raustabben kann eine SSD sicherlich beschleunigen. An sich ist der PC jetzt nicht so schlecht aufgestellt. Man könnte noch über 16GB RAM + eine neue Graka (in richtung RX480/GTX 1060) nachdenken
 
Ein GPU Upgrade wäre hier das Beste.
 
Freezehead schrieb:
Hallo,

Genauer Name des Netzteils? Wie alt ist es?

Habe vor ca. 4 Jahren den PC zusammengestellt. Mehr als "be quiet pure power 530W " kann ich da nicht erkennen.
 
GTA frisst an Leistung was es bekommt.
Das Spiel müsste zudem auf der SSD installiert werden, um davon zu profitieren.
Meinst du die Online Ladezeiten, dann vergiss es. Ladet bei mir teilweise auch extrem lange.

Liegt wohl an den Servern.
 
Morrich schrieb:
Ein GPU Upgrade wäre hier das Beste.

Stimmt schon hier möchte ich aber erstmal die langen Ladezeiten und die Standbilder in den Griff bekommen. Grafikkarte kommt später wenn ich wirklich "größere" Spiele spielen will.
 
proud2b schrieb:
GTA frisst an Leistung was es bekommt.
Das Spiel müsste zudem auf der SSD installiert werden, um davon zu profitieren.
Meinst du die Online Ladezeiten, dann vergiss es. Ladet bei mir teilweise auch extrem lange.

Liegt wohl an den Servern.

Nicht die Ladezeiten Ingame sondern wenn ich mal Alt+Tab drücke oder das Spiel beende dauert es ewig bis ich den PC wieder normal benutzen kann.
Ergänzung ()

Freezehead schrieb:

sieht ziemlich gleich aus. Was brauchst du denn noch für Infos über das NT steht nicht alles da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine SSD.
Da bekommt man für gut 100 € 500GB und einen ordentlichen Schub...

Verringert die Wartezeiten in fast allen Bereichen.
 
Spätestens nach 4-6 Jahren (je nachdem wie oft du den PC benutzt) solltest du das Netzteil tauschen.
 
Könnte durchaus auch sein, dass dein RAM voll ist. Das kannst du aber mit dem Taskmanager rausfinden.
 
na, das L7 ist jetzt wahrlich nicht der brüller.

SSD steht außer frage.

ansonsten das machen was in beitrag #5 geschrieben wurde.

edit: GTA Online krallt sich auch massig RAM, ein upgrade auf 16GB wird garantiert nicht schaden.
 
Zurück
Oben