PC aufrüsten aber was?

Wenn ich mir jetzt eine SSD kaufe und den PC komplett neu mache, was sollte ich alles auf die SSD installieren? Ich dachte an Win 7 alle Programme und 1-2 Spiele.
 
Ich würde die Zotac GTX1060 AMP! mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung nehmen, wenn du GPU wechseln willst.

Budget für das Aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne SSD nur weil der PC beim raustabben ein bißchen freezed ? Also das Geld würde ich lieber für andere Sachen zum Fenster raus werfen.

P.S. Würde erstmal den RAM verdoppeln und ne neue Graka. Wenn dann die Probleme immer noch stören, könnte man über SSD nachdenken.
 
keldana schrieb:
ne SSD nur weil der PC beim raustabben ein bißchen freezed ? Also das Geld würde ich lieber für andere Sachen zum Fenster raus werfen.

P.S. Würde erstmal den RAM verdoppeln und ne neue Graka. Wenn dann die Probleme immer noch stören, könnte man über SSD nachdenken.

Ist ja nicht nur beim raustabben bei GTA. Wenn ich mal einen Ordner mit vielen großen Dateien öffne dauert das auch bisschen. btw. was müsste ich auf die SSD schmeißen wenn ich dieses Problem gelöst haben will?
 
keldana schrieb:
ne SSD nur weil der PC beim raustabben ein bißchen freezed ? Also das Geld würde ich lieber für andere Sachen zum Fenster raus werfen.
die anschaffung einer, bisher nicht vorhandenen, SSD ist für dich also "geld zum fenster rauswerfen"?:freak: ich würde es eher als das beste was man machen kann bezeichnen.

Delgado schrieb:
Darf man mal fragen, worauf sich deine Erkenntnis begründet? Das ist doch völlig ausreichend, und hat auch nicht gerade schlechte Bewertungen
ist halt ein 7 jahre altes mittelklasse-NT, welches schon damals nicht überragend gut war. das zeug wird mit dem alter auch nicht besser.

5 jahre alte bewertungen zu NTs sind heute auch nicht unbedingt aussagekräftig, die anforderungen der hardware ans NT ändern sich ja durchaus.

@ TE:
von der SSD profitiert logischerweise nur das was sich darauf befindet. das sollte deine frage eigentlich beantworten.
 
Deathangel008 schrieb:
ist halt ein 7 jahre altes mittelklasse-NT, welches schon damals nicht überragend gut war. das zeug wird mit dem alter auch nicht besser.
So ein Quatsch! Sorry, aber das ist einfach Blödsinn, was du da von dir gibst.
 
Deathangel008 schrieb:
na dann erleuchte mich doch bitte.
Mein Enermax Modu 87+ 500 W habe ich z. B. 5 vor Jahren gekauft, das reicht für meine Ausstattung locker. Warum soll man das austauschen, nur weil es ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
 
SSHD als Datengrab + SSD für´s OS + Graka für die Fps Fertig.

evtl. mal checken was alles unnötiger weise im Hintergrund Läuft ! Mein Fx6300 Gäste-Rechner hat keine Verzögerungen und dürfte Langsamer sein als ein I5-3450

Zitat Zitat von Deathangel008 Beitrag anzeigen
ist halt ein 7 jahre altes mittelklasse-NT, welches schon damals nicht überragend gut war. das zeug wird mit dem alter auch nicht besser.

Das Zeug :) wird aber auch net schlechter ! Irgendwann fallen einzelne Schienen aus und das Teil ist hinüber solange es da keine Probleme gibt und die Anschlüsse Passen ist doch alles I.o.


mfg.Harle
 
Zuletzt bearbeitet:
Delgado schrieb:
Mein Enermax Modu 87+ 500 W habe ich z. B. 5 vor Jahren gekauft, das reicht für meine Ausstattung locker. Warum soll man das austauschen, nur weil es ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
du bist aber auch ein kleiner scherzkeks, was?
erstens widerspricht das in keinster weise den von mir getätigten äußerungen, dass das L7 ein 7 jahre altes mittelklasse-NT ist, welches schon zu release nicht überragend gut war und dass NTs mit dem alter nicht besser werden.
zweitens ist dein NT ein hochwertiges 80Plus Gold NT, welches deutlich besser als das L7 und auch etwas neuer ist und zu release über 100€ gekostet hat, also mehr als doppelt so viel wie das L7 530W. kann man natürlich super vergleichen.

edit:
ich kann mich auch nicht erinnern hier bisher irgendwo gesagt zu haben dass das teil unbedingt ausgetauscht werden müsse, obgleich ich persönlich durchaus der meinung bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
von der SSD profitiert logischerweise nur das was sich darauf befindet. das sollte deine frage eigentlich beantworten.

Also wenn ich Ordner mit vielen Dateien habe (Bilder Videos etc.) müssen diese auf die SSD? Und Win7 auf der SSD bringt einfach nur das der PC schneller hochfährt?
 
@ Solutionx Quark ohne Soße dein Win 7 mit Treibern und co. kommt auf die SSD bei ner 500er noch das ein oder andere Spiel mit Langen Ladezeiten ! Alle deine Bibliotheken/Sammlungen ectr. kommen auf ne Dicke SSHD/HDD ich persönlich hab auch meine Steam-Bibliothek auf einer SSHD (4TB) da Spiele die ich Öfter Starte also zurzeit Spiele Beschleunigt werden . Muss man nicht aber ich mag es :)

mfg.Harle
 
Nochmal, ich glaube nicht dass es an der fehlenden SSD liegt. Habe meine komplette Steam Bibliothek auf einer HDD, und in keinem Spiel irgendwelche Ladezeiten beim rein- und raustaben.

Natürlich ist eine SSD heute einfach Pflicht, und beschleunigt jegliche Zugriffe/Transfere/Systemstarts enorm.

Nur glaube ich nicht, dass es dem TE hilft sein Problem zu lösen.

Ganz zu schweigen von dieser Sinnlosen Netzteil Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja wenn die Hardware OK ist . Bleibt nur noch die Software-Umgebung welche den Pc ausbremst !

Aber das ist aus der Ferne ja auch ein sooo KLeines Feld :) ( Ironie off)

Wie gesagt der Fx 6300er bei mir macht nicht solche Faxen es könnte also durchaus helfen mal alles zu Deaktivieren was nicht sein muss !

mfg.Harle
 
Freezehead schrieb:
Spätestens nach 4-6 Jahren (je nachdem wie oft du den PC benutzt) solltest du das Netzteil tauschen.

So ein Quark. Solange man ein (ordentliches) NT nicht am Limit betreibt, gelegentlich vom Staub befreit und es nicht 24/7 nutzt, hält es erheblich länger. Und bei einem i5-3450 mit einer GTX 560 Ti ist das NT des TE lange nicht am Limit...



keldana schrieb:
ne SSD nur weil der PC beim raustabben ein bißchen freezed ? Also das Geld würde ich lieber für andere Sachen zum Fenster raus werfen.

Ich will keinen PC mehr ohne SSD haben. Dabei geht es nicht nur ums "raustabben", das ganze Arbeitsgefühl ist deutlich runder. Einmal SSD - immer SSD!


@ TE
Wie richtig gesagt wurde ist ein Speicherupgrade Pflicht und die SSD mehr als nur empfehlenswert. Kann aber auch eine ggü. der Samsung deutlich preiswertere Kingston UV400 o.ä. sein.
Weiterer Punkt ist bei GTA die Speichermenge der Grafikkarte. Nicht nur dass die Settings bei GTA in Abhängigkeit vom Grafikspeicher eingeschränkt werden - auch bei solchen Fällen wie dem "raustabben" merkt man hier die Einschränkungen des zur Verfügung stehenden Grafikspeichers, weil GTA bei Bedarf den zur Verfügung stehenden Grafikspeicher komplett "frisst". Aber auch sowas wird mit einer SSD deutlich "runder" laufen, weil die Auslagerung wesentlich schneller geht und man schnell wieder nutzbaren Speicher hat.
 
"Nicht am Limit betreibt"
Na dann geht nur ein Teil des Netzteils nach der Zeit kaputt...

"Hält es erheblich länger"
Ja, das stimmt. Deswegen "(je nachdem wie oft du den PC benutzt)'
 
Hi

Habe mir heute nochmal die Grafikeinstellungen angeschaut und Vsync war auf halb. Habe es jetzt ganz aus und es ist etwas besser geworden. Aber werde trotzdem bald mal aufrüsten.

btw. spiele GTA mit ~2000/1000 Grafikspeicher, ohne Probleme. Wie geht das? Das Spiel braucht im Moment doppelt so viel speicher wie zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben