Via D-LAN seit wenigen Tagen erhebliche Datenverluste

Damabo

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
Hallo!
Seit ich am Samstag von meinem Urlaub nach Hause gekommen bin ist mein Internet extremst langsam geworden (zwischen 600kbits und 1200kbits!!! Normal ist eigentlich ca 10 000kbits). Vor meinem Urlaub war alles normal. Mein betroffener Computer ist im 1. OG und der Router in Keller. Ist unser Laptop im Keller direkt an den Router geschlossen, ist die Geschwindigkeit normal. Das heißt irgendwo zwischen mienen Devolo 'dlan 500av mini' geht 90% der ursprünglichen Geschwindigkeit verloren. Nochmals, da ich im Urlaub war, habe ich das Internet nicht benutzt für 2 Wochen. Meine Eltern hängen normalerweise direkt am Router. Ich kann ir das nicht erklären und frage deswegen hier um Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG
David
 
Router mal neu gestartet, Dlan mal mit dem Devolo Tool neu konfiguriert oder neu gestartet? Evtl ist ja durch Gewitter etwas passiert.
 
Router hab ich schon mehrmals neugestartet. Gewitter war anscheinend tatsächlich ein starkes hier. wie konfiguriert man das denn neu? Sorry ich kenn mich nicht so aus... aber danke für die schnelle Antwort :)
 
vielen Dank. Mal gucken ob es funktioniert ^^
Ergänzung ()

hat leider auch nix gebracht :/
 
dann ist entweder... irgendwo im selben stromkreis ein neues geräte hinzugesteckt worden (mixer, toaster, händynetzteil, lampe usw.) das enorme störungen verursachen.... kann auch vom nachbar kommen....

oder.... einer deiner adapter ist defekt... um das zu testen, kannst du ja mal ein kollegen besuchen und die teile dort testen.
 
hab gerade eine andere steckdose versucht. da gehts ohne datenverlust. Mit nem langen LAN-Kabel funktioniert das jetzt. Allerdings gehen irgendwie durch meinen PC 3000kbits von den 10000kbits verloren. Denn mit einem anderen PC an der gleichen Steckdose und gleichem Kabel hab ich die vollen 10000kbits. Das heißt mein PC lässt da was verschwinden...
@chrigu aber danke für die Tipps ^^
 
Zurück
Oben