Wie warm darf/kann ein "MacBook" Pro werden?

meisterp

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich lege schon eine geraume Zeit mit "Traktor" Pro auf und bin sehr zufrieden damit.
Nun hab ich mir ein gebrauchtes "MacBook" Pro von 2009 gekauft. Das auflegen mit "Traktor" Pro funktioniert damit auch sehr gut allerdings wird das "MacBook" sehr warm dabei. Es ist immer so um die 82 - 85° heiß und der Lüfter dreht zwischen 5000 und 5200rpm.
Was habt Ihr so für Erfahrungen??? Ist das normal oder ist das tatsächlich zu heiß???
Jetzt zum Bespiel, während ich das hier schreibe, ist das "MacBook" zwischen 62 und 66° warm.

Liebe Grüße
Euer "DJ MasterP"
 
Dann solltest du das uralte Gerät vll mal sauber machen
 
Also, mein MacBook 2012 ist momentan im Idle bei 60°C (2.000 RPM). Deine 62°C klingen also realistisch.

Apple ist ja bekannt, dass sie die Höchstemperaturen ausnutzen. Gerade beim 2009er-Modell mit 45nm-CPU ist diese schneller erreicht
Ich würde mir keine Sorgen machen.

Tipps:
- Nehme die Unterseite ab und reinige den Lüfter mal
- Stelle während der Arbeit den Lüfter höher (Tool: smcFanControl). Das ist ja eigentlich nicht notwendig, schont aber die Hardware und die Lüftergeräusche sollten dort ja nicht stören.
 
Immer wieder diese Temperatur Threads... Alles ist im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge. Wenn die Lüfter nicht verstopft sind brauchst du nichts weiter zu unternehmen.
 
Das passiert bei meinem 2009er model auch, sauber machen hat nichts gebracht, bei mir wird er bei Videos immer warm und wenn die cam ne Zeitung läuft unter Skype.
 
Zurück
Oben