USB Versorgung schwankend

drxyed

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich das Problem, dass durch den Anschluss mehrerer Geräte einige nicht mehr erkannt werden, bzw nicht mehr mit strom versorgt werden.

Am schlimmsten ist es mit meinem Logitech Controller, welcher mal erkannt wird und mal wieder nicht.

Zu meinem System:

NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
PAMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 3600 MHz
550Watt Netzteil


Externer USB Anschluss
Anker 7 Port USB
M5A78L-M LE Asus board
4 USB 2.0/1.1

Vielen Dank für eure HIlfe
 
Ist das Netzteil ausreichend stark, mit dem Du den Anker USB Hub versorgst? 7x USB 2 muss, wenn alle USB Geräte den Strom ausreizen, mindestens 3500 mA liefern. Und weniger, je nachdem eben, was die Geräte wirklich an Strom aufnehmen.
 
Ich habe an den USB Hub nur noch ein Headset und einen Bluetoothadapter für meine Maus.
Schließe ich den Controller oder z.B mein Midi Keyboard an (welches ich direkt an den Computer anschließe) Funktioniert eines von beiden nicht
 
Ja, und benutzt Du jetzt ein Netzteil an dem Hub? Wenn nicht, dann wirst vermutlich Du eines brauchen. Ein Headset braucht viel Strom. Ein Controller auch recht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geräte an den Mainboardanschlüssen funktionieren, liegt es am Hub.

/Edit

Ein Controller (Gamepad) braucht fast keinen Strom. Mein Wireless XBox 360 Controller hält ewig mit einem Satz (2xAA) Batterien.
 
Es ist auch der Bluetooth USB Adapter der nicht erkannt wird :/
Auch am Mainboardanschluss funktioniert dieser nicht.

Entferne ich den Adapter und schließe ihn nach ein paar Tagen wieder an, wird dieser wieder erkannt
sss.png

Schließe ich den Controller und das Midi Keyboard simultan an, wird dieses immer wieder rausgeworfen
 
Seit wann gibt es diese Probleme? - hat sich da etwas an der HW / SW verändert?
Dieses "550Watt Netzteil" ist was genau?
Welches Betriebssystem? - bei Win10 das aktuelle Bios laden
Welcher Chipsatztreiber wird verwendet?
 
Zurück
Oben