Schwarzer bildschirm nach beenden eines spiels

Alessandor

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
22
Hallo leute
Ich hab seit geraumer zeit ein problem
Wenn ich das spiel (z.b. overwatch) beende also auf den desktop zurück kehre dann schaltet ja der bildschirm auf schwarz und dann kommt der dektop also wie wenn man die auflösung ändern würde
Auf jeden fall wenn ich das game beende läuft der pc normal weiter aber er zeigt mir keinen desktop an. Das bild bleibt schwarz. Keine maus keine taskleiste nichts aber der monitor muss doch was empfangen denn sonst würde er mir anzeigen das er in den ruhe modus geht.
Das ist nicht nur bei dem spiel sondern bei vielen es ist auch nicht immer sondern nur von 10 mal 6 mal ca
Ich hab keine ahnung und bin froh über jeden vorschlag

Gtx 780 6gb palit 2 jahre alt
 
Poste mal dein komplettes System.
 
NZXT H440 Gehäuse

ASRock Fatal1ty Z87 Killer

Intel i5 4670k @4.4 GhZ

NZXT Kraken x60 CPU Wasserkühlung

8GB G.Skill RipjawsX

Palit GeForce GTX 780 6gb Jetstream

530 Watt be quiet! Pure Power L8

Roccat Ryos Mk Glow

Roccat Kone +

Roccat Apuri

Roccat Taito Control Mid Size

Philips 236V LED

Sony Gold Wireless Headset

Mondplast Kondensator Mikrofon
Ergänzung ()

auf der graka hängt über dvi der hauptmonitor, über dvi auf analog adapter ein zweitmonitor und über hdmi der tv im wohnzimmer
 
Nimm mal die anderen Monitore von der Graka,
Prüfe ob der Energiesparmodus auf Höchstleistung steht,
Ist an dem System etwas übertaktet oder untertaktet?

Ich vermute mal, das beim Umschalten von 3D Modus auf 2D Modus sich etwas verhaspelt. Sei es Treiber, System oder halt Hardware.

Spiel mal Musik ab, bevor du ein Spiel beendest um zu hören ob sie weiterläuft.
 
Ich hatte dieses Problem immer (auch in Spielen unregelmäßig, aber super-nervig), wenn ein Gerät über HDMI angeschlossen war. Ergo war der Grafiktreiber oder die Karte schuld - andere Karte oder Treiber können auch Geräte an HDMI ohne schwarzes Bild /5-Sekunden-Monitor-aus darstellen :)
 
Danke für die antworten ich werd mal den tv an das mainboard schliessen und probieren obs dann anders ist denn der pc läuft beim schwarzen bildschirm normal weiter weil ich alles über teamspeek auch noch höre
 
Zurück
Oben