Pc über DVI mit Monitor und gleichzeitig mit HDMI an TV anschließen - Probleme

Jolychiwa

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
22
Hallo Community!

Habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mein Bildschirm auf den TV duplizieren, doch irgendwie lässt sich das nicht einrichten. Nicht ohne eure Hilfe :D

Mein Monitor ist zurzeit per DVI/Hdmi mit dem Pc verbunden, während mein TV per HDMI mit dem Pc verbunden ist.
Der HDMI-Ausgang vom TV macht bei der Verbindung mit dem Laptop garkeine Probleme, sondern nur jetzt wo ich das Bild vom Pc Monitor auf den TV duplizieren will.

Bei Bildschirmauflösung steht:

Anzeige: 1/2. Mehrere Monitore
Mehrere Anzeigen: Desktop auf 1 und 2 Duplizieren.
'Dies ist zurzeit der Hauptbildschirm'

-Hier bleibt der TV auf dem richtigen HDMI-Kanal schwarz. Bei Bildschirmauflösung sieht man zwei Fenster: '1/2' im ersten und im 2. '3'.

Wenn ich auf das Fenster '3' also das Zweite drücke, kann ich unter Anzeige bloß die Optionen '1/2. Mehrere Monitore' und '3. Anzeigegerät auf VGA' auswählen.

Wenn ich auf Erkennen drücke passiert nichts, oder es wird nicht Panasonic TV angezeigt.

Hab schon einiges versucht wie z.B. auf 1 und 2 duplizieren oder auf 1 und 3 duplizieren, doch entweder bleibt dann mein TV schwarz oder beide bildschirme bleiben schwarz.


Kann mir da jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal direkt im grafikkartentreiber probiert einzustellen? in den windows einstellungen blickt doch keiner durch ;)
 
Hast du eine kleine Anleitung wie ich es dort einstellen kann?

Bearbeitet:

Also ich habe jetzt unter den Radeon Einstellungen geschaut, und anscheinend wird es erkannt und das Bild geklont, was es aber nicht tut.
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Also, ich habe jetzt mal die Kabel vertauscht, das heißt das PC-DVI/HDMI Kabel an den TV und das HDMI/HDMI Kabel an den Monitor gesteckt.
Jetzt klappt es mit dem Bild, aber über ich kann leider kein Ton über den TV laufen lassen.

Aber vielleicht hilft es euch, mir zu helfen wenn ihr wisst dass es so rum klappt.
Nur wie kann ich es andersherum laufen lassen?
Ergänzung ()

Also, ich habe jetzt mal die Kabel vertauscht, das heißt das PC-DVI/HDMI Kabel an den TV und das HDMI/HDMI Kabel an den Monitor gesteckt.
Jetzt klappt es mit dem Bild, aber über ich kann leider kein Ton über den TV laufen lassen.

Aber vielleicht hilft es euch, mir zu helfen wenn ihr wisst dass es so rum klappt.
Nur wie kann ich es andersherum laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben