ohne grafikkarte und onboard grafikkarte?

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
kann man den pc überhaupt starten mit nem bild wenn man weder grafikkarte noch onboardgarfikkarte hat?
 
Nein, da wird sich nicht viel tun... das Mainboard wird piepen.

Was hast Du denn vor?
 
Kommt auf das Board und die BIOS Einstellungen an. Bei mir piept er drei mal beim einschalten, bootet aber ohne Probleme (Linux).
 
Verstehe die Frage nicht. Wenn keine Grafikkarte, dann kein Bild. Ist doch logisch...starten könnte der PC dennoch unter Umständen. Kein Plan um was es dir jetzt dabei genau geht.

Evtl gibts eine USB Grafikkarte die man nutzen könnte. Die muss aber mit den Windowestreibern funktionieren, weil du die Treiber vorher wohl nicht installieren kannst ohne Bild.
 
naja will meine gtx 1080 zurück schicken da sie komische geräsuche von sich gibt.. und meine alte grafikkarte is schon vkt xD
 
und was bringt dir ein PC der geht aber du nichts siehst ?

Gehen tut das schon wenn man dann per Remote Desktop auf solche Rechner ( meist Server ) zugreifen tut.

Aber bei den meisten "normalen" PC´s ist so etwas nicht vorgesehen.
 
Ja und weiter? Du willst deinen PC jetzt weiter nutzen, aber hast weder onboard noch dedizierte Grafikkarte?
Also entweder USB Grafikkarte, die aber auch ohne Treiberinstallation erstmal ein Bild liefern sollte oder per Remotedesktop drauf verbinden, wobei dann Treiber installiert werden könnten.

Edit: klar ne kleine Grafikkarte geht auch als Übergangslösung.

xxMuahdibxx: tut, tut macht der Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier USB Grafikkarte. ? Besorg dir einfach schnell irgendeine PCIe Grafikkarte für die Übergangszeit. Irgendeiner wird schon eine kurzfristig für dich haben. Dann kannste wenigstens surfen und rimworld zocken ;-)
 
iKyun schrieb:
naja will meine gtx 1080 zurück schicken da sie komische geräsuche von sich gibt.. und meine alte grafikkarte is schon vkt xD

Was hast du den für ne CPU ? Ansonsten wie von @Charly vorgeschlagen Graka aus Freundeskreis oder für wenig Geld bei Kleinanzeigen besorgen.
 
Hast Du eine Intel CPU ab dem Sandybridge? Dann ist in der Regel eine iGPU vorhanden. AMD hat sowas nur in Form ihrer APU s auf den Mainboards mit FM+ Sockel.
 
Bartmensch schrieb:
Hast Du eine Intel CPU ab dem Sandybridge? Dann ist in der Regel eine iGPU vorhanden.

Die meisten Xeons (gern in Gaming Rechnern verbaut) haben keine iGPU
 
Darum hatte ich auch nach der CPU gefragt. Ne 1080er-GPU deutet in Richtung Gaming.
 
Zurück
Oben