Notebook unter 300,- für streamen und Office

NoobPcler

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
6
Hallo ich bräuchte bitte eine Kaufberatung für ein Nootbook.

Anwendung: mobil

- Office (Schreiben, mehrere offene PDFs und Open Office)
- keine Spiele
- keine Musik-/Bild-/Videobearbeitung
- CAD....? Keine Ahnung was das ist. ^^
- Wie mobil soll der Laptop sein? -> Großteils Schreibtischarbeit aber sollte auch ein paar Stunden durchhalten können. Am liebsten auch einen Tag aber das wird bei dem Preislimit wohl nicht drin sein. Am liebsten aber 4St. +


SSD: ja
Festplattengröße: ausreichend für Windows 10 + Updates und eventull ein paar Filme + Open Office Programme.
Laufwerk: nicht nötig.

Displaygröße: <11“ Netbook (oder Windows Tablet)


Auflösung: keine Ahnung, so das man einen Film gut ansehen kann.
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: 4+ Stunden.
Betriebssystem: am liebsten Windows 10, aber ansich alles womit man schreiben und Filme streamen kann. :p

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das ist alles egal.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Tochscreen sollte dabei sein

Ich bin momentan bei diesen Nootbooks hängen geblieben. Habt ihr bessere Vorschläge?

https://www.amazon.de/Lenovo-300-11...1469665275&sr=1-94&keywords=notebooks+10+zoll

https://www.amazon.de/Lenovo-ThinkP...45?s=computers&ie=UTF8&qid=1469663989&sr=1-45

Beste Grüße
NoobPcler
 
Kleiner als 11'' schränkt die Auswahl massiv ein und wirklich damit arbeiten kann man auch kaum.

Ich würde mir da ein gebrauchtes HP 2560p holen und mit einer SSD aufrüsten. Das hat allerdings 12,5''.
 
HP 2570p oder wie vorgeschlagen HP 2560p sind echt tolle, aber doch klobige Geräte.
Ich habe selber ein HP 2570p, das Teil ist der Hammer - aber sehr dick.

Und die Display-Auflösung ist auch nicht so extrem toll.
Aber da gibts kaum besseres aus dieser Zeit (und höhere Auflösungen sind fast unlesbar teilweise).

Und verabschiede dich vom Gedanken "Touchscreen sollte dabei sein".
Das ist bei einem Laptop blödsinn.

Dir könnte man eher ein Tablet empfehlen.
Surface PRO 1 und 2 kriegt man teils günstig. Aber dort sind 4h Akkulaufzeit selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Vorschläge soweit :)

- Touchpet: Ich finde das sehr gut denn es macht einen unabhängig von einer Maus die ich z.B. in der Bahn als sehr nervig empfinde.
- 10": Das hat mein bisheriger auch und es reicht völlig aus. Für richtige Arbeiten habe ich einen echten Pc.
- Tablet: Daran habe ich auch schon gedacht aber für 10-Fingerschreiben soll ein Touchscreen wohl nicht so ideal sein, deswegen ein Nootbook.

Ich sehe mir mal eure Vorschläge an. :)
 
Zurück
Oben