Automatisches generieren von abschnitten in word dokumenten

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
ist es mit word oder einer anderen software möglich, unmengen an vorlageseiten/absätzen zu erstellen und diese dann aus [1] einer großen liste auszuwählen um damit ein fertiges dokument zu generieren?

[1] bzw. noch besser wäre es wenn man in zb einer große excel tabelle auzswählt. etwa in einer spalte zb mit "1" ein abschnitt ausgewählt wird mit "0" abgewählt > könnte man dann weiter verarbeiten bzw. ändern ohne ständig alles neu zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sollte auf jeden Fall mit nem VBA Skript in Excel möglich sein, einfach mal die Stichworte googeln (Excel, VBA, Word Dokument generieren, ...) irgendwie sowas und du solltest auf dein gewünschtes Ergebnis kommen :)

Gruß
Nico
 
Geht in Word mit Formeln oder manuell, dann einfach beim Druckbereich die Abschnitte angeben mit z.B. s1,s6,s10 etc.
Nur eventuelle Seitenzahlen musst Du korrekt formattieren für alle Fußzeilen so dass er nicht immer bei 0 anfängt.
 
Oder eben über die Word Serienbrieffunktion. Die versteht sich bestens auf Excel und modales Einfügen von Text.
 
Zurück
Oben