Programme automatisch beim Hochfahren im Systemtray starten

ElPresidente!

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Programme (Chrome und Outlook) beim Windows Start im Hintergrund (System Tray) ausführen. Minimiert starten klappt, aber eben nicht im Systemtray sondern in der Taskleiste. Hat jemand eine Idee oder einen Trick, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?

Danke im Voraus!

Grüße
 
Rechtsklick auf die Verknüpfung auf Eigenschaften und dann auf Ausführen minimiert.
Die Verknüpfung ab in den Autostart.
3sec google ;)
Alternativ findest du unter diesem Link eine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile arbeite ich nur noch mit dem Windows Ruhezustand. Anwendungen können geöffnet bleiben und nehme die Arbeit da wieder auf, wo ich zuletzt dran gearbeitet habe. Bei Windows 10 oder Linux kommen noch die mehren Desktop Oberflächen hinzu, wo drauf man alles schön verteilen und anschließen hin & her switchen kann.

Natürlich gibt es auch einen Nachteil. Einspielung von Windows Update. Da muss dann ein Neustart gemacht werden und dabei werden alle Anwendungen geschlossen. Aber ansonsten für mich das beste als jetzt die Autostart zu zuknallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
|RaBtEr| schrieb:
Rechtsklick auf die Verknüpfung auf Eigenschaften und dann auf Ausführen minimiert.
Die Verknüpfung ab in den Autostart.
3sec google ;)
Alternativ findest du unter diesem Link eine Anleitung.

Ich kenne Google;) Ich würd hier nicht fragen, wenn das Problem sich in 3sec lösen ließe.

Edit: Das mit dem Ruhezustand ist schon mal nicht schlecht. Danke. Komisch ist, dass manche Programme im Systemtray starten (Evernote zB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben