Kaspersky oder Norton oder wie :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navalok

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
142
Hallo Zusammen,

mein Abo für meine Virensoftware läuft in 5 Tagen ab. Momentan nutze ich Norton Multi Device, und nun überlege ich ob ich bei Norton bleiben soll oder eventuell mal zu Kaspersky wechseln soll (Gerade nach den Meldungen über die Sicherheitslücken bei Norton). In den Test schneiden ja beide eigentlich immer recht ähnlich ab. Nun wollte ich mal eure Erfahrungen im Alltag wissen. Ich nutze meinen PC nur zum Spielen/Surfen/OnlineBanking.

- Gab es bei irgendlwelche Probleme in der Verbindung mit Steam oder ähnlichen Programmen?
- Merkt man den Kaspersky irgendwie an Hand irgendwelcher Hintergrundprozesse

Würde Ihr mir eher zum Norton raten oder doch Kaspersky? So einen richtigen Unterschied ist ja nicht zu erkennen.

Vielleicht habt Ihr mir ja mal einen Rat

Grüße
Nava
 
Kaspersky fand ich Persönlich nich so prall. Hat mir zu viel dazwischen gefunkt.
Ich benutze F-Secure. damit bin ich sehr zufrieden.

Der beste Schutz ist immer noch "Hirn"
 
Moin,

Bitdefender in jeglicher Version, wobei ich Bitdefender Total Security allen Anderen vorziehe. Seit Jahren im Einsatz, seit Jahren zufrieden.


Peace


P.S. Bitdefender bietet auch ein Abomodell an und umfasst dementsprechend auch Handys und den ganzen Käse.

P.S.S. Ist nicht umsonst immer #1 seit vielen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
steige doch einfach auf eine kostenfreie Lösung z.B. Avast um und spar dir das Geld für ein Abo und geh davon schön mit deiner Freundin essen :)
 
Ich nutze seit jahren kaspersky und bin damit zufrieden.
Ich kann nicht viel berichten, außer: keine viren, kein dazwischen gefunke (es gibt selten Meldungen). Liegt aber auch vllt daran dass ich einfach keine seiten aufrufe auf denen es viren gibt :-/
Trotzdem nutze ich es weiter.

@Mohni:
Ja, gerade das von dir vorgeschlagene ist laut tests ja wirklich top!....nicht
 
kommt ganz auf persönliche erfahrungen an denke ich
wenn du mit kaspersky gut fährst - keine viren und das system wird auch nicht belastet - kannst ruhig weiter verwenden

kansnt auch lesen und vergleichen
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

persönlich bin ich seit 2 jahren bei bitdefender
 
Dezidierte Virensucher, brauch das überhaupt noch irgendwer?
Ich nutze Malwarebytes, das findet sämtlichen Unrat auf dem System, nicht nur Viren.
 
ganz ehrlich, dass kannst nur du entscheiden. wenn du keinen grund zum wechseln siehst, dann bleib bei norton. wenn dich dort was stoert, dann probier halt mal kaspersky aus. gibts von kaspersky nicht auch eine 30 tage testversion oder so? die kannste ja erstmal testen und zur not zurueck zu norton
 
Ich nutze seit Jahren AntiVir, bis jetzt hat es mich immer zuverlässig geschützt.
 
kann auch nur dazu raten, es mal über Testversionen auszuprobieren. Ich nutze seit geraumer Zeit Bitdefender, Total Security oder die "kleine" Internet Security. Davor Kaspersky Internet Security oder Pure.
Ganz wichtig: damit der Wechsel eines Produktes dieser Art nicht zum Megafrust werden kann, möglichst immer Deinstallationstools des jeweiligen Herstellers der zuletzt verwendeten Software benutzen. Bleiben ja doch gerne mal Reste übrig und aktiv, was zu Problemen mit anderen Produkten führen kann. Gerade Leute, die von Norton weggehen (wozu man nur gratulieren kann) wollen, sind gerne mal mit solchen Problemen konfrontiert und so genervt, dass sie zurückkehren.
 
@Nitschi ... Weiß ja ned welche Test du so durchliest ... aber das is ja mal der größte Stuss den du von dir gibst... Aber hauptsache mal flamen ... :(

etwas Hirn und ein guter Freeware Scanner reicht da dicke aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema 'Welchen AV-Scanner', 'Welchen kostenlosen AV-Scanner', 'Welche Alternative für ...' und ähnlich und auch die Frage 'Soll ich Programm X oder Y nehmen' oder 'Welches AV-Programm/ welcher AV-Scanner hat welche Einstellmöglichkeiten' und andere gibt es gefühlt 32.768 mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben