Gaming Komplettsystem zusammenstellen max 450€

luapnrok

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,
mein Neffe hat am 06.08. Geburtstag und ich will ihm den bestmöglichen Pc zusammenstellen, wir haben nur ein budget von 450 Euro. Ich weiß das ist sehr begrenzt aber so ist es nunmal. Ich kenne mich leider nicht gut genug aus um so einen pc zusammenzustellen aber ich weiß, dass diese Komplettsysteme im Internet nicht das gelbe vom Ei sind. Daher wende ich mich an euch, ich habe hier schon viel gelesen und gesucht aber nicht das richtige gefunden. Nur einen Pc für ca. 400€, da ist aber kein Monitor, keine wlankarte, kein Betriebssystem, keine Tastatur und keine Maus dabei. Ich hoffe ihr könnt mir in der kurzen Zeit helfen. Danke schonmal im Vorraus!!! :)

MfG luapnrok
 
Nur einen Pc für ca. 400€, da ist aber kein Monitor, keine wlankarte, kein Betriebssystem, keine Tastatur und keine Maus dabei.
Du willst also für 450 EUR einen PC inkl. Monitor, Maus, Tastatur und OS?

Das geht wenn überhaupt nur gebraucht.
 
Wie von Hias1000 bereits verlinkt ...

Für 450 Euro einen Rechner inklusive Tastatur, Maus, Monitor (allein bereits um die 100 Euro), Betriebssystem (etwa 100 Euro, wenn legal) ist praktisch unmöglich, wenn man nicht auf einen gebrauchten PC zurück greift.
 
Selbst mit AMD Komponenten - einen neuen PC - mit Peripherie und OS - für das Geld - nicht machbar - und erst Recht kein Gamer.

Gebraucht ja mMn.
 
Danke nicht dass mit diesem Budget ein Gamingrechner drinn ist. Evt. darüber nachgedacht ihm eine Konsole zu kaufen?
 
Danke für die schnellen Antworten, das habe ich mir schon fast gedacht, hoffe aber immernoch auf ein Wunder :D...
den Beitrag von Na-Krul (Der ideale Gaming-Pc für ca 400€) habe ich schon gesehen, finde ich gut aber leider ist sogar das zu viel...Ich hoffe, dass ich das budget noch erweitern kann. Wenn es klappt würde ich gerne den pc von Na-Krul zusammenbauen, welchen Monitor, Maus, Tastatur und wlan-adapter würdet ihr mir denn empfehlen?
Ergänzung ()

@nitech: Er hat eine ps3, eine wii und eine gamecube...er benötigt solangsam einen pc, nicht nur zum zocken sondern für die Schule usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@misa555: gute Idee :D
da wäre aber leider sein kleiner Bruder etwas verärgert ;)
Ergänzung ()

@JpG: damit habe ich schon gerechnet, das wäre absolut kein Problem. Gebraucht ist ja nicht gleich schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die ganzen Konsolen hat würde ich ich einen einfachen Office-Pc für die Schule zusammenstellen, das müßte geradeso das Budget reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

PC ohne Grafikkarte für ~ 260€:
https://geizhals.de/?cat=WL-693176
Weitere Einsparungen sind hier nicht mehr möglich. Wahrscheinlich ist es am billigsten, alles bei Mindfactory zu bestellen.

R9 290 mit Axiallüftern (keine mit Radiallüftern kaufen, auch nicht für einen guten Preis!) auf eBay kleinanzeigen für etwa 150€ kaufen.

Windows 7 Pro oder Windows 10 Pro key ~10€ auf eBay kaufen.

Tastatur + Maus für ~10€ auf eBay Kleinanzeigen kaufen.

Alten 1280x1024 TN Monitor auf eBay für ~15€ ersteigern und als bald als möglich durch einen von hier ersetzen:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~5137_1920x1080#xf_top

Dürfte mit Versand auf ~480€ bis 490€ kommen.


Nehme hier gerne noch Verbesserungsvorschläge entgegen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Zusammenstellung hier sehr nah am Limit dessen ist, was sich mit dem gewünschten Budget rausholen lässt.

Wenn noch Fragen zu der Zusammenstellung bestehen sollten, helfe ich gerne.

PS: Bitte keine Konsole kaufen, für das Geld bekommt man auf jeden Fall was Besseres ;)
 
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, ich habe mich jetzt doch für die Zusammenstellung von Na-Krul (Der ideale Gaming-Pc für ca 400€) entschieden. Wir haben noch einen Monitor auftreiben können, Maus und Tastatur werde ich ihm zur Verfügung stellen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer, bis dann ;)
 
"Der ideale Gaming-Pc für ca 400€" nutzt eine R9 370, welche 1280 Stream-Prozessoren* hat.
Die in meiner Zusammenstellung vorgeschlagene R9 290 hat 2560 Stream-Prozessoren*.

Die Taktraten der beiden GPUs sind zwar nicht ganz identisch; aber dennoch kann man sagen, dass eine R9 290 etwa die doppelte Leistung einer R9 370 hat.
Würde mir das nochmal überlegen, ob ich wirklich diesen PC kaufen will (die CPU sind nahe zu identisch in den beiden Zusammenstellungen).


*Quelle:
http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/r9
 
Zurück
Oben