Mobilfunkvertrag - Antrag wurde abgelehnt

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo,

habe mir gestern einen neuen Mobilfunkvertrag bestellen wollen. Leider hab ich heute morgen eine email bekommen wo drin stand das der Mobilfunkantrag vom Provider/Netzbetreiber abgelehnt wurde.

Das ganze ging über check24 und der vertrag lief über sparhandy / otelo.

leider wurde Ihr Mobilfunkantrag vom Provider/Netzbetreiber abgelehnt.

Wir haben auf diese Entscheidung keinen Einfluss. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhalten wir keine Auskunft über den Grund der Ablehnung.

Sollten Sie Rückfragen zu der Ablehnung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Mobilfunkanbieter.


Wie kann ich jetzt herausfinden woran es liegt? Schufa eintrag oder ähnliches habe ich nicht. Soll ich direkt bei Vodafone Anrufen oder wie finde ich den Grund heraus? Liegts vielleicht daran das ich Reisepass statt normalen Personalausweis angegeben habe?
 
Bevor ich jetzt meine Glaskugel oder das Orakel befrage, empfehle ich dir, einfach mal bei Vodafone anzurufen!
 
"Sollten Sie Rückfragen zu der Ablehnung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Mobilfunkanbieter."

Da steht doch alles
 
Wie sollen wir es wissen?
Woher weißt du, dass du keinen Schufa Eintrag hast? Außerdem gibt es auch noch andere dieser Dienste, Bürgel z.B.
Hast du dir mal einen Bericht der einzelnen Dienstleister geben lassen? Das Rech hast du bei der Schufa einmal im Jahr.

Ansonsten, ist Vodafon dein einziger Ansprechpartner. das steht doch sogar in den paar Sätzen drin :rolleyes:
 
Das wird dir Vodafone aber wahrscheinlich im Detail nicht verraten, es muss kein Schufa Eintrag sein.

Du bekommst einen gewissen Score, in dem sie alles moegliche, was sie von dir wissen oder auch nicht wissen, einfliessen lassen. Das kann Wohngegend, Alter, fruehere Vertraege usw. sein. Das sind teilweise Faktoren, die gar nicht unbedingt was mit deiner Person zu tun haben.
 
Interessehalber habe ich mich mal bei Bonify angemeldet.
Da gibt es im Gegensatz zur Schufa&Co. völlig unkompliziert Infos zur Bonität.

Geld verdient die Firma mit individuellen Angeboten zum eigenen Score.
Seit 2 Monaten bin ich angemeldet, bisher kam noch keins (Und das gefällt mir).
 
Zurück
Oben