Welche zur Zeit Verfügbare GTX 1060?

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Hi Leute.
Es ist passiert was ich befürchtet habe. Meine gute alte HD7870 hat ihren Geist aufgegeben. Komm noch in Windows mit vereinzelten Treiberabstürzen aber sobald die Graka last bekommt schmiert der rechner ab...
wollte ja eigentlich auf die Verfügbarkeit der rx 480 Red Devil oder Nitro+ warten aber dann wäre ich bis mitte August ohne gescheite Grafik unterwegs...

Daher ist die Entscheidung gefallen eine aktuell verfügbare GTX 1060 zu nehmen. nur welche?
bei Caseking momentan verfügbar sind
Gigabyte G1 Gaming 325€
MSI Gaming X 349€
EVGA Gaming 279€
Inno3D IChill X3 339€
ZOTACK AMP! Edition 329€
Gainward Phoenix 315€

Da ich mich mit den Herstellern bei Geforce nicht auskenne die Frage, welche kann man ohne bedenken Kaufen?
Ich lege keinen wert darauf dass es die von Haus aus schnellste sein muss. Selbst übertakten kann man wenn mans braucht.
Mir geht es um eine gute Verarbeitung langlebige Komponenten und von der Kühlung das Potential zum Übertakten. sollte von der geräuschentwicklung aber auch kein Staubsauger sein;)
Will keinen Billighersteller (bei AMD mal mit VTX3D schlechte Erfahrung gemacht)

Im Gehäuse hab ich platz bis 400mm Kartenlänge was ich hier aber eh nicht brauche^^ Wollte nur ausdrücken kann ruhig großes PCB und Kühler sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde EVGA oder ZOTAC nehmen.
Grund: Längere Garantie.
MfG.
Lord-Nirox
 
Evga ist sehr kulant bei Garantiefällen.
Zotac gibt dir bei Registrierung 5Jahre Garantie.
Gainward und Palit haben bei der 1070/1080 mitunter die besten Kühllösungen gezeigt.

Am besten Test ansehen und nach persönlichem Empfinden entscheiden.

LG LilaMicra
 
Gerade bei Caseking.de nachgesehen: Die MSI hat anscheinend das gleiche Kühlsystem wie auf der 1070 und 1080 und das sind wirklich ausgezeichnete Karten. Sollte auf der 1060 demnach nochmals leiser sein bzw. die Karte auch nochmal kühler halten.

Die Gainward Phoenix/Palit Gamerock Kühlsysteme sind laut CB die besten auf den größeren Pascal-Karten. Scheint auf der GTX 1060 der selbe Kühler zu sein.

Rein nach dem Kühlsystem ist die Gainward und MSI zu empfehlen. Zur EVGA (1 Lüfter nur?) kann ich nix sagen. Persönlich würde ich mich für die MSI Gaming entscheiden. 3 Jahre Garantie, leise & kühl :)

Siehe Guru-3D Test:
http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_gtx_1060_gaming_x_review,40.html (Hat ne Empfehlung!)
 
Ruf bei Caseking an und frag, ob sie morgen eine Devil 480 für dich haben.

Grundsätzlich hat die Jetstream GTX980 kühlertechnisch einen ausgezeichneten Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix von Caseking ist ebenfalls empfehlenswert.
 
Bei den Preisen kauf ne 980-ti aus der Bucht die Spielt ne Leistungsklasse höher !

Hab meine vorhin eingebaut den Fire Strike Bench kannste mit dem von HardwareLuxx vergleichen den PR3D4TOR weiter oben gepostet hat

http://www.3dmark.com/3dm/13672637?

da kriegst du für ~350 Teuros mehr FPS fürs Geld

mfg.Harle
 
5 oder 10 Jahre Garantie auf eine Karte die schon in 1-2 Jahren den Ars... zukneift . Kann man machen aber wieso sollte man ?

Die 1060er ist Jetzt schon nur Untere Mittelklasse mit ein wenig Reserve , da ist an 5 Jahre und Länger nicht zu Denken

Bei einer Titan X II (OK) aber das ist auch ne ganz andere Preisklasse

mfg.Harle
 
Gebraucht bekommst du mit ner GTX 980 Ti natürlich die deutlich bessere Karte, was Leistung angeht. Beide haben 6GB, aber die GTX 1060 ist deutlich effizienter. Da du allerdings geschrieben hast

[...]
Mir geht es um eine gute Verarbeitung langlebige Komponenten und von der Kühlung das Potential zum Übertakten. sollte von der geräuschentwicklung aber auch kein Staubsauger sein
[...]

schätze ich, dass du eher weniger Wert auf Stromverbrauch legst? Denn die 980 Ti als Custom-Design hat sehr gutes OC-Potenzial (Standard schon 15-20 % schneller als die Referenz 980 Ti).
 
Geschweigenden wie viel muss jemand am Tag Zocken damit sich der unterschied im verbrauch Rechnet ?

Vor allem Laufen die Karten auch nicht die ganze zeit auf 100% Auslastung und das 7 Tage die Woche

Da muss man schon Args viel Spielen um das Geld bei der Stromrechnung reinzuholen :)
 
Harlekin1781 schrieb:
5 oder 10 Jahre Garantie auf eine Karte die schon in 1-2 Jahren den Ars... zukneift . Kann man machen aber wieso sollte man ?

Die 1060er ist Jetzt schon nur Untere Mittelklasse mit ein wenig Reserve , da ist an 5 Jahre und Länger nicht zu Denken

Bei einer Titan X II (OK) aber das ist auch ne ganz andere Preisklasse

mfg.Harle

Es soll natürlich Leute geben, die ihre alte Graka nach 5 Jahren in einen HTPC einbauen, wüfür sich die eben genannte Karte bestens eignen würde!

Grüße Jakob
 
Hallo,
ich habe mir gestern die MSI Gaming X eingebaut und bin begeistert.
Extrem leise und schön kühl. Dazu hat MSI auch drei Jahre Garantie.
Kann ich nur empfehlen.
 
gut hätte ich dazuschreiben sollen, dass energieeffiziens für mich definitiv ein punkt ist. mir ist egal ob 120W oder 150W aber 250W+ ist doch etwas Zuviel des guten. Außerdem würde eine GTX980 Ti bei mir einschlafen zusammen mit meinem i5 3570^^
würde daher schon lieber bei einer Mittelklassekarte bleiben.
 
@mayjestro in dem Fall will ich mal nix gesagt haben :) ich hab hier auch noch 2 MSI 760er fürn Gäste Rechner

Ich würde auch Nie Sagen das die 1060er ne Schlechte Graka ist . Glaube aber das der TE mit einer 980-ti aus der Bucht den besseren Deal macht .


OK wenn es denn Mittelklasse seien soll dann sei es drum brauchen wir nicht weiter drüber zu Quatchen :)

mfg.Harle

ps. als 1060er würde ich wohl diese kaufen : https://www.caseking.de/gigabyte-geforce-gtx-1060-g1-gaming-6144-mb-gddr5-gcgb-150.html

Lagernd also alles I.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würde man denn eine 980 Ti für 350€ herbekommen?
bei eBay gehen die alle über 450€ weg. dass will ich für den Rechner nicht ausgeben.
Und würde mein prozi denn die karte nicht total ausbremsen?
Mein Sys
Asus P8B75 M LX
i5 3570
16 GB DDR3

@ Harlekin1781 Preis Leistungstechnisch schwanke ich auch zwischen der Gigabyte die du vorschlägst und der Inno3D iChill mit dem dicken Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Gestern wurde mir noch ne MSi 980-ti Gold Edition für 360,- als Unterlegener Bieter Angeboten

Aber ich seh auch jetzt 3 Karten die nur noch 6-23 std. gehen und grad auf 300 stehen viel höher gehen die auch nicht mehr.

Ich denke dein i5 macht das schon! um so Stärker die Graka belastet wird um so unwahrscheinlicher das der Prozzi bremst :)

mfg.Harle

http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GeF...760098?hash=item236edbe4e2:g:0ycAAOSwaB5XmPA~

Hau Kurz vor Schluss 355,- Tacken rein mit bisl glück haste dann ne neue sehr Potente Graka

der dickere Kühler der IChill ist nicht zu verachten aber ich würde wohl zur G1 greifen wegen dem Höheren Boost Takt ab Werk´s OC
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab se in der beobachtungsliste^^ wenns klappt dann hab ich ne 980 ti und wenn nicht dann eben die 1060 von inno3d es sei denn ihr sagt der Hersteller ist nicht zu empfehlen dann die gigabyte^^
 
Wenn ich zwischen inno3d und gigabyte wählen müsste, dann würde ich zur gigabyte greifen (3 Jahre Herstellergarantie)!
 
PR3D4TOR schrieb:
Die Gainward Phoenix/Palit Gamerock Kühlsysteme sind laut CB die besten auf den größeren Pascal-Karten. Scheint auf der GTX 1060 der selbe Kühler zu sein.

g!)

Nein ist nicht der selbe. Er ist ist auf der 1060 Geschumpft.
 
Zurück
Oben