• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of Iron 4 Fallschirmjäger einsetzen

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich spiele gerade Hearts of Iron 4. Ich habe Europa gut im Griff, wollte aber jetzt Norwegen besetzen. Ich habe in Dänemark 7 Fallschirmjägerdivisionen.

Im Flughafen in Jütland stehen 132 Transportflugzeuge bereit. Wie kann ich die Fallschirmjäger nun über Norwegen absetzen. Ich habe keine Ahnung wie ich das mache.

Kann mir jemand kurz helfen? Fallschirmjäger.jpg
 
Die Fallschirmjäger sind ausgebildet? Fallschirmjäger werden und können nicht eingesetzt werden, solange sie den Rang Rekrut oder Ausgebildet besitzen, hier für ist der Rang Elite nötig.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Das mit den Rängen ist mir neu und würde ich erstmal in Fragestellen. Vorallem das Elite, Regulär wäre nachvollziehbarer sollte es stimmen.

Vorraussetzungen:
1. Angriffbefehl muss gegeben werden.
2. Befehl ist aktiv.
3. Luftherrschaft muss in allen Gebieten gesichert sein die deine Flugzeuge (auch Gewässer) überqueren. Auch dort wo du landest.

Dann sollte die Landung ausgeführt werden.
 
Habe es hinbekommen....danke nochmal.....das mit den Rängen kann ich nicht bestätigen. Man muss eine Armee bilden und dann die Option "Fallschirm" wählen.....Norwegen wurde leider nicht eingenommen :-D
 
Solche Aktionen sollte man immer noch mit Seeinvasionen kombinieren. Ansonsten geht dir der Nachschub aus. Seeinvasionen brauchen aber von deiner Flotte gesicherte Gewässer. Stand vor dem Problem bevor ich nach GB eingefallen bin. Die Vorbereitungen hat 2 1/2 Jahre gedauert (Flotte verstärken, Flugzeugträger in Dienst stellen und die dafür entsprechenden Flugzeuge, Marines und FJs ausbilden, In Nordfrankreich Luftherschaft sichern und Luftwaffe mit genug Reserveflugzeugen ausstatten)

Seeinvasionen kann man nur auf Küstenstädte starten, aber auch um den Bereich darum. Die Städte sind zu gut verteigt um sie von See aus zu nehmen. Lande lieber daneben, kessle sie ein und nimm sie ein um für Nachschub zu sorgen.
 
Zurück
Oben