Nokia / Boxen, Samsung

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag ich möchte einem Gerücht nachgehen.
Ich war bei einem sehr guten Handyshop. Da habe ich mit ihm geredet über das Handy aufsperren – Nokia C 5 – was nicht geht, da er eine Box braucht die Hunderte bis Tausende Euro kostet, da kann er eine Nummer bestellen die hat 15 Stell en und dann das Handy aufsperren lassen. Das kostet 30 € und sonst geht das nichts, er hat gemeint bei Nokia musst die Nummer einschicken oder so eine komische Box hast du da, die auch bis zu
50.000 € kostet, was auch immer das ist, und da kann er dann alle Handys aufsperren. So haben wir uns unterhalten über die Handys und er meinte, bei Samsung oder anderen Smartphones wo man dauernd über Internet verbunden ist oder so, ist das wirklich arg, weil die schicken nach 3-4 Jahren einen Virus aus dass das Handy funktionsuntüchtig macht und die Leute kaufen dann gleich ein neues Handy. Nachfragen brachte mir als Antwort dass er das sieht anhand der Daten des Virus dass das auch von Samsung kommen kann, schließlich haben auch genügend normale Leute Möglichkeiten einen Virus zu kaufen das ist auch ein Problem am PC wieso jährlich ein Update kaufen von Kaspersky z.B. um 30 € das müsste ja gar nicht sein, wenn man z.B. eh über Internet Updates macht, das ist auch so eine Geldsache, aber zurück zum Handy, ich kann mir nicht vorstellen das Samsung oder andere große Firmen so was machen.
 
So ein Quatsch :p
​Was willst du jetz eigentlich?
 
Nach dem genannten Zeitraum erhalten die Geräte in der Regel keine neue Android Version und auch keine Sicherheitsupdates mehr. Das kann dazu führen sich ein "Virus" einzufangen.
 
Alter Schwede.

God save the Aluhut.
 
wollte wissen ob das wahr ist
was das für Boxen sind
ob da wirklich ein Virus aufs Handy kommt damit die leute dann ein neues kaufen
 
Zurück
Oben